09.12.2010, 22:17
hallo
nach langer zeit tut sich endlich wieder was am wagen. leider nichts gutes. seid längerer zeit nervt mich das ausrücklager schon mit geräuschen weshalb ich gestern angefangen habe alles zu zerlegen. teile sind heute gekommen und ausrücklager und neue kupplung sind auch schon drin. das getriebe bleibt aber erst einmal noch draußen da der schaltwellensimmering noch gemacht werden soll. die teile muss ich aber bei renault erst bestellen.
beim zerlegen habe ich dann gesehen das die kopfdichtung durch ist. unter dem krümmer ist alles voller öl. also neue kopfdichtung samt zahnriemen+wasserpumpe einbauen. an dieser stelle wäre es sicher sinnvoller den alten motor auszubauen und den neuen einzubauen der noch zerlegt im keller liegt. aber der alte wird erst einmal bleiben. der wird jetzt zum üben benutzt. kopfdichtung, zahnriemen+wasserpumpe habe ich noch nie an einem twingomotor gemacht. wenn also was schiefgehen sollte wird es nur den alten motor erwischen und nicht meinen neuen wo schon ne menge arbeit drinsteckt. außerdem habe ich gerade auch keine lust den neuen motor endlich mal fertig zu machen.
es gibt aber auch ein paar erfreuliche sachen. ich habe endlich beide sonnenblenden fertig mit dem alcantaraimitat bezogen.
ich habe die tage eine standheizung erworben und sobald die eintrifft und das getriebe wieder eingebaut ist geht es an den einbau. oder erst nach der kopfdichtung. mal schauen.
eigentlich wollte ich noch fotos machen aber irgendwie habe ich das im eifer des gefechts vergessen. hoffentlich komme ich morgen dazu. viel kann ich ja eh nicht machen weil keine teile mehr da sind.
das wars dann erst mal.
nach langer zeit tut sich endlich wieder was am wagen. leider nichts gutes. seid längerer zeit nervt mich das ausrücklager schon mit geräuschen weshalb ich gestern angefangen habe alles zu zerlegen. teile sind heute gekommen und ausrücklager und neue kupplung sind auch schon drin. das getriebe bleibt aber erst einmal noch draußen da der schaltwellensimmering noch gemacht werden soll. die teile muss ich aber bei renault erst bestellen.
beim zerlegen habe ich dann gesehen das die kopfdichtung durch ist. unter dem krümmer ist alles voller öl. also neue kopfdichtung samt zahnriemen+wasserpumpe einbauen. an dieser stelle wäre es sicher sinnvoller den alten motor auszubauen und den neuen einzubauen der noch zerlegt im keller liegt. aber der alte wird erst einmal bleiben. der wird jetzt zum üben benutzt. kopfdichtung, zahnriemen+wasserpumpe habe ich noch nie an einem twingomotor gemacht. wenn also was schiefgehen sollte wird es nur den alten motor erwischen und nicht meinen neuen wo schon ne menge arbeit drinsteckt. außerdem habe ich gerade auch keine lust den neuen motor endlich mal fertig zu machen.
es gibt aber auch ein paar erfreuliche sachen. ich habe endlich beide sonnenblenden fertig mit dem alcantaraimitat bezogen.
ich habe die tage eine standheizung erworben und sobald die eintrifft und das getriebe wieder eingebaut ist geht es an den einbau. oder erst nach der kopfdichtung. mal schauen.
eigentlich wollte ich noch fotos machen aber irgendwie habe ich das im eifer des gefechts vergessen. hoffentlich komme ich morgen dazu. viel kann ich ja eh nicht machen weil keine teile mehr da sind.
das wars dann erst mal.