17.10.2010, 13:53
hallo
freitag habe ich den ventildeckel und das hitzeschutzblech lackiert. heute konnte ich endlich fotos machen da der lack soweit schon hart genug war. der ventildeckel ist ganz gut geworden. nur wenige einschlüssen drin die später aber rauspoliert werden wenn der lack wirklich durchgehärtet ist. das hitzeschutzblech dagegen wurde nichts. irgendwas ist bei der zweiten lackschicht schiefgegangen. ich würde ja fast behaupten es war silikon oder sowas drauf aber das kann es nicht sein. sowohl ventildeckel und hitzeschutzblech wurden gesandstrahlt, gereinigt und dann in zwei schichten lackiert. beim ventildeckel habe ich keine probleme gehabt und da wurde nichts anders gemacht.
aber hier mal die bilder.
sobald der lack durchgehärtet ist wird das hitzeschutzblech noch mal gemacht. ich hoffe es reicht das anschleifen mit schmirgel. wenn nicht muss das ganze teil noch einmal gesandstrahlt werden.
dann ging es an meine scheinwerfer. sie waren noch ein wenig milchig vom abschleifen der kratzer. ich habe sie dann mit einem polieraufsatz für einen akkuschrauber bearbeitet und jetzt sehen sie aus wie neu. die birnen wurden dann auch gleich gegen osram nightbreaker getauscht. die machen einfach mehr licht als die standart funzeln.
freitag habe ich den ventildeckel und das hitzeschutzblech lackiert. heute konnte ich endlich fotos machen da der lack soweit schon hart genug war. der ventildeckel ist ganz gut geworden. nur wenige einschlüssen drin die später aber rauspoliert werden wenn der lack wirklich durchgehärtet ist. das hitzeschutzblech dagegen wurde nichts. irgendwas ist bei der zweiten lackschicht schiefgegangen. ich würde ja fast behaupten es war silikon oder sowas drauf aber das kann es nicht sein. sowohl ventildeckel und hitzeschutzblech wurden gesandstrahlt, gereinigt und dann in zwei schichten lackiert. beim ventildeckel habe ich keine probleme gehabt und da wurde nichts anders gemacht.
aber hier mal die bilder.
sobald der lack durchgehärtet ist wird das hitzeschutzblech noch mal gemacht. ich hoffe es reicht das anschleifen mit schmirgel. wenn nicht muss das ganze teil noch einmal gesandstrahlt werden.
dann ging es an meine scheinwerfer. sie waren noch ein wenig milchig vom abschleifen der kratzer. ich habe sie dann mit einem polieraufsatz für einen akkuschrauber bearbeitet und jetzt sehen sie aus wie neu. die birnen wurden dann auch gleich gegen osram nightbreaker getauscht. die machen einfach mehr licht als die standart funzeln.