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Optimierung der Luftansaugung beim D7F-Motor
#42
Sound ändert sich eigentlich bei Twingo laut Danni nicht soo viel, liegt vielleicht an der originalen Ansaugposition hinterm Scheinwerfer. Beim Clio hat man da mehr gehört, aber da hatte ich ja den Ansaugtrichter direkt neben dem Kühler vor dem Loch in der Stoßstange.

Klar könnte man natürlich noch nen neine zweiten Eingang in den Deckel machen und dann nen Schlauch rüber zum Kasten für die Innenraumluft legen, aber außer mehr Sound wird das nixmehr bringen. Naja und dann kommt man da - verglichen mit dem ClioA - beim Twingo überall viel bescheidener hin...
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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RE: Optimierung der Luftansaugung beim D7F-Motor - von Oliver - 02.10.2010, 21:57

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