Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor pfeift beim Gas geben im 5 Gang
#1
ZZTwingo1 
Hey hallo,
Also ich habe mir vor ca 2 Wochen einen Twingo Bj 2001 mit 101000km gekauft von einem Händler in Hamm.
Der Händler sagte mir da das ich bald die Wasserpumpe+Zahnriemen machen lassen soll.
Das habe ich dann diese Woche machen lassen und der Mechaniker sagte mir dann das mein 5 gang aufgrund eines pfeifendes Geräusches bald den Geist aufgeben kann.
Das Geräusch kommt nur im 5 gang beim Gas geben vor.. wenn ich kein gas gebe nich auch wenn der gang drin ist.
Zudem läuft er im Leerlauf irgendwie unruhig..

Was hat mein Auto ? Ich hab keine Ahnung und bin echt unglucklich.

Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Von hier aus schlecht zu beurteilen.
Check in jedem Fall den Getriebeölstand.
Der 5te Gang ist im übrigen leicht zu tauschen.
Lass das nachschauen, denn wenn sich die Zahnräder aufgelöst haben wird der Rest wegen der Metallpartikel im Öl auch nicht mehr zu gebrauchen sein.
Hier mal Bericht zum Tausch, hier allerdings um die Übersetzung zu ändern http://www.twingotuningforum.de/thread-21891.html
Zum Leerlauf
Wann wurden die Zündkerzen zuletzt gewechselt?
Der D7F ist da wählerisch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: diejessics85
#3
hi..
der haendler, von wem du das auto gekauft hast, ist kein guter....
ich an deiner stelle wuerde das auto wieder zurueck bringen und mein geld zurueck verlangen...
wenn du ein rechtsschutz hast, dann gewinnst du...Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , diejessics85
#4
Ich danke schon mal für Eure Antworten..
Ich mache nächste Woche einen Termin mit dem Händler. Ich hatte schon mit ihm telefoniert. Mal gucken was er mir vorschlägt.. Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
So Twingo ist wieder beim Händler zur Instandsetzung.. Er lässt ihn reparieren Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Optimierung der Luftansaugung beim D7F-Motor arnno 70 137.327 15.06.2018, 09:21
Letzter Beitrag: Oliver
  Komische Geräusche beim Gas geben chester2187 3 4.304 14.04.2015, 19:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  motor stottert beim fahren.. blauer Flitzer 12 10.724 23.04.2014, 21:05
Letzter Beitrag: Trinacrius
ZTwingo2 Motor stottert im Leerlauf und beim beschleunigen Baho 18 22.453 24.11.2011, 21:08
Letzter Beitrag: deebase

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste