15.08.2010, 17:38
hallo
also matt wollte ich nicht. so sahen die vorher ja aus und ich finde matt passt eher zu ner glänzenden autofarbe. daher wollte ich ne glänzende lackierung haben für die felgen.
ja die radläufe sind auch abgesetzt bei audi. aber irgendwie habe ich kein zufriedenstellendes ergebnis bekommen mit paint. es sah irgendwie immer doof aus sobald die radläufe lackiert waren. ich denke das liegt an dem kurzen radstand und der höhe der stoßfänger. beim audi sind die radläufe wesentlich höher als die stoßfänger. beim twingo sind die stoßfänger höher als die radläufe.
die reifengeschichte liegt erst einmal auf eis. eigentlich wollte ich 185/65R14 verbauen. sähe optisch sicher gut aus aber etwa 9% tachoabweichung wären die folge und somit auch eine 9% längere übersetzung was der beschleunigung nicht gerade zuträglich wäre. die reifen+tachoangleichung+einzelabnahme sind auch momentan finanziell nicht drin. außerdem habe ich gestern einen satz reifen geschenkt bekommen in 155/65R14. nicht mehr die neuesten aber in top zustand und fast volles profil. die kommen drauf sobald der lack durchgehärtet ist. ob irgendwann mal ein größerer querschnitt kommt muss ich mal schauen. die geringere beschleunigung und der preis sind leider schlagende argumente bei einem auto der als alttagswagen dienen soll. aber das hat ja noch zeit.
also matt wollte ich nicht. so sahen die vorher ja aus und ich finde matt passt eher zu ner glänzenden autofarbe. daher wollte ich ne glänzende lackierung haben für die felgen.
ja die radläufe sind auch abgesetzt bei audi. aber irgendwie habe ich kein zufriedenstellendes ergebnis bekommen mit paint. es sah irgendwie immer doof aus sobald die radläufe lackiert waren. ich denke das liegt an dem kurzen radstand und der höhe der stoßfänger. beim audi sind die radläufe wesentlich höher als die stoßfänger. beim twingo sind die stoßfänger höher als die radläufe.
die reifengeschichte liegt erst einmal auf eis. eigentlich wollte ich 185/65R14 verbauen. sähe optisch sicher gut aus aber etwa 9% tachoabweichung wären die folge und somit auch eine 9% längere übersetzung was der beschleunigung nicht gerade zuträglich wäre. die reifen+tachoangleichung+einzelabnahme sind auch momentan finanziell nicht drin. außerdem habe ich gestern einen satz reifen geschenkt bekommen in 155/65R14. nicht mehr die neuesten aber in top zustand und fast volles profil. die kommen drauf sobald der lack durchgehärtet ist. ob irgendwann mal ein größerer querschnitt kommt muss ich mal schauen. die geringere beschleunigung und der preis sind leider schlagende argumente bei einem auto der als alttagswagen dienen soll. aber das hat ja noch zeit.