20.02.2010, 21:56
hallo
wie schon gesagt wurde heute erst einmal ganz groß aufgeräumt und sauber gemacht. ich kann sogar schon den boden der garage wieder sehen. es sind fast drei eimer versiegelung und dreck in die tonne gewandert.
nachdem ich wieder platz und nen sauberen boden hatte wurde der wagen neu aufgebockt. er war einfach zu niedrig um vernünftig drunter arbeiten zu können. außerdem waren mir die unterstellböcke zu wackelig. sie hätten zwar gehalten aber ich mag es nicht wenn sich der wagen bewegt wenn ich drunter liege. also wurde ein passender holzbalken rausgesucht welcher vorne quer unter die längsträger kam. den balken habe ich dann per wagenheber so hoch gehoben bis ich genug luft unter dem wagen zum arbeiten hatte. dann wurden links und rechts unter dem balken bordsteinplatten gestappelt und der balken darauf abgelassen. so habe ich eine sehr feste abstützung die garantiert nicht nachgeben oder umkippen kann. außerdem sitzt der wagen so viel fester und wackelt nicht beim arbeiten.
die ganzen schweißstellen wurden gesäubert und alle übergänge mit brunox eingesprüht. wichtig war mir das auch zwischen die blechlagen brunox gelangt damit auch dort nichts rostet. gerade habe ich überall die zweite schicht aufgesprüht. auch in den hohlräumen vom längsträger wo geschweißt wurde kam das zeug rein. wenn morgen alles trocken ist kann ich hammerit aufpinseln.
solange die erste schicht brunox am trocknen war habe ich die federbeine wieder zusammengebaut. die federn habe ich ja entrostet und neu lackiert. auf die enden kam schrumpfschlauch damit sich der lack nicht durchscheuert und der rost wieder kommt. die neuen sachs gasdruckdämpfer und das weitec spring distance kit runden das ganze dann ab.
der tank und die bremsleitungen sind noch drin. habe mir das ganze mal genauer angesehen und ich könnte glück haben. anscheinend ist nur eine einzige stelle direkt neben dem tank am rosten. ich komme zwar mit flex oder bohrmaschine nicht dort hin ohne anderes kaputt zu machen aber selbst wenn ich diese stelle mit der hand und ner drahtbürste entrosten muss bin ich immer noch schneller als wenn ich den tank ausbaue. das ist dann der plan für morgen.
wie schon gesagt wurde heute erst einmal ganz groß aufgeräumt und sauber gemacht. ich kann sogar schon den boden der garage wieder sehen. es sind fast drei eimer versiegelung und dreck in die tonne gewandert.
nachdem ich wieder platz und nen sauberen boden hatte wurde der wagen neu aufgebockt. er war einfach zu niedrig um vernünftig drunter arbeiten zu können. außerdem waren mir die unterstellböcke zu wackelig. sie hätten zwar gehalten aber ich mag es nicht wenn sich der wagen bewegt wenn ich drunter liege. also wurde ein passender holzbalken rausgesucht welcher vorne quer unter die längsträger kam. den balken habe ich dann per wagenheber so hoch gehoben bis ich genug luft unter dem wagen zum arbeiten hatte. dann wurden links und rechts unter dem balken bordsteinplatten gestappelt und der balken darauf abgelassen. so habe ich eine sehr feste abstützung die garantiert nicht nachgeben oder umkippen kann. außerdem sitzt der wagen so viel fester und wackelt nicht beim arbeiten.
die ganzen schweißstellen wurden gesäubert und alle übergänge mit brunox eingesprüht. wichtig war mir das auch zwischen die blechlagen brunox gelangt damit auch dort nichts rostet. gerade habe ich überall die zweite schicht aufgesprüht. auch in den hohlräumen vom längsträger wo geschweißt wurde kam das zeug rein. wenn morgen alles trocken ist kann ich hammerit aufpinseln.
solange die erste schicht brunox am trocknen war habe ich die federbeine wieder zusammengebaut. die federn habe ich ja entrostet und neu lackiert. auf die enden kam schrumpfschlauch damit sich der lack nicht durchscheuert und der rost wieder kommt. die neuen sachs gasdruckdämpfer und das weitec spring distance kit runden das ganze dann ab.
der tank und die bremsleitungen sind noch drin. habe mir das ganze mal genauer angesehen und ich könnte glück haben. anscheinend ist nur eine einzige stelle direkt neben dem tank am rosten. ich komme zwar mit flex oder bohrmaschine nicht dort hin ohne anderes kaputt zu machen aber selbst wenn ich diese stelle mit der hand und ner drahtbürste entrosten muss bin ich immer noch schneller als wenn ich den tank ausbaue. das ist dann der plan für morgen.