19.02.2010, 21:22
hallo
so komme gerade aus der garage mit etwas schlechter laune. aber dazu später.
ich habe heute den schweller fertig bekommen und alle schweißpunkte im sichtbereich schön glattgeschliffen. war ne sau arbeit bei der menge alleine am schweller. der kotflügel wurde auch unten gelöst um dahinter richtig sauber machen zu können. der unterboden wurde auch ein wenig weiter gesäubert.
nun zu den punkten die für meine schlechte laune verantwortlich sind. ich bin leider kurz mit der flex abgerutscht und habe ne kraftstoffleitung angeschnitten. war kein benzin drin also wird es die rücklaufleitung oder die vom aktivkohlefilter sein. dann habe ich ein paar roststellen gesehen wo ich leider so nicht drankomme. wenn ich da vernünftig dran will dann müssen die bremsleitungen und der tank raus. die hinterachse kommt wahrscheinlich dann gleich mit raus weil auf die sechs schrauben kommt es dann auch nicht mehr an. aber irgendwie habe ich darauf wenig lust.
das schlimmste war heute für mich der vordere radkasten. irgendwie ist die nahtabdichtung nicht hart geworden. das ganze zeug lies sich mit nem finger wegschieben. ich musste also den kompletten radkasten säubern und neu machen. das abartige daran war aber die mischung zwischen unterbodenwachs und nicht ausgehärteter nahtabdichtung. alles klebte und es lies sich kaum abkriegen. die flex verschmierte das zeug mehr als es abzutragen. ich habe also zuerst alles mit dem spachtel abgekratzt was ging und dann mit der flex versucht. das verschmierte zeug wurde dann mit ordentlich nitro abgewaschen. dann wieder flex und wieder nitro bis alles raus war. an dem punkt war ich echt am kotzen.
aber jetzt ist der radkasten sauber und das hammerit trocknet vor sich hin. ich werde also in zukunft kein wachs mehr verwenden. wenn man mal irgendwo dran muss wird das ne riesen sauerrei. dann bleibt halt mehr für die hohlräume denn dort gehört wachs wirklich hin. am unterboden muss halt unterbodenschutz reichen.
ein positiver punkt war aber heute trotzdem. mein packet sikaflex ist angekommen. ich denke mit 12 kartuschen und meinen restbeständen hier werde ich ne weile auskommen.
morgen muss ich erst einmal klar schiff machen. das ganze klebrige zeug und die abgetragene versiegelung muss dringend entsorgt werden. ich sehe den boden schon nicht mehr und selbst das werkzeug verschwindet schon in dem müll. es wird also zeit mal ein wenig aufzuräumen und sauber zu machen. dann werde ich wohl in den sauren apfel beißen müssen und hinten alles ausbauen um wirklich sauber arbeiten zu können.
so komme gerade aus der garage mit etwas schlechter laune. aber dazu später.
ich habe heute den schweller fertig bekommen und alle schweißpunkte im sichtbereich schön glattgeschliffen. war ne sau arbeit bei der menge alleine am schweller. der kotflügel wurde auch unten gelöst um dahinter richtig sauber machen zu können. der unterboden wurde auch ein wenig weiter gesäubert.
nun zu den punkten die für meine schlechte laune verantwortlich sind. ich bin leider kurz mit der flex abgerutscht und habe ne kraftstoffleitung angeschnitten. war kein benzin drin also wird es die rücklaufleitung oder die vom aktivkohlefilter sein. dann habe ich ein paar roststellen gesehen wo ich leider so nicht drankomme. wenn ich da vernünftig dran will dann müssen die bremsleitungen und der tank raus. die hinterachse kommt wahrscheinlich dann gleich mit raus weil auf die sechs schrauben kommt es dann auch nicht mehr an. aber irgendwie habe ich darauf wenig lust.
das schlimmste war heute für mich der vordere radkasten. irgendwie ist die nahtabdichtung nicht hart geworden. das ganze zeug lies sich mit nem finger wegschieben. ich musste also den kompletten radkasten säubern und neu machen. das abartige daran war aber die mischung zwischen unterbodenwachs und nicht ausgehärteter nahtabdichtung. alles klebte und es lies sich kaum abkriegen. die flex verschmierte das zeug mehr als es abzutragen. ich habe also zuerst alles mit dem spachtel abgekratzt was ging und dann mit der flex versucht. das verschmierte zeug wurde dann mit ordentlich nitro abgewaschen. dann wieder flex und wieder nitro bis alles raus war. an dem punkt war ich echt am kotzen.
aber jetzt ist der radkasten sauber und das hammerit trocknet vor sich hin. ich werde also in zukunft kein wachs mehr verwenden. wenn man mal irgendwo dran muss wird das ne riesen sauerrei. dann bleibt halt mehr für die hohlräume denn dort gehört wachs wirklich hin. am unterboden muss halt unterbodenschutz reichen.
ein positiver punkt war aber heute trotzdem. mein packet sikaflex ist angekommen. ich denke mit 12 kartuschen und meinen restbeständen hier werde ich ne weile auskommen.
morgen muss ich erst einmal klar schiff machen. das ganze klebrige zeug und die abgetragene versiegelung muss dringend entsorgt werden. ich sehe den boden schon nicht mehr und selbst das werkzeug verschwindet schon in dem müll. es wird also zeit mal ein wenig aufzuräumen und sauber zu machen. dann werde ich wohl in den sauren apfel beißen müssen und hinten alles ausbauen um wirklich sauber arbeiten zu können.