15.02.2010, 21:58
hallo
heute ging es eher schleppend voran. ich habe versucht den spurstangenkopf abzuschrauben aber bin kläglich gescheitert. weder rostlöser noch der vorsichtige einsatz der flamme konnte das ding lösen. ich muss den kopf abhaben um die manschette der lenkung zu erneuern. außerdem muss er gangbar sein für die achsvermessung. ich lass mal bis morgen den rostlöser alles einweichen und hoffe dann auf erfolg. wenn nicht muss ich wohl nen neuen haben und das alte ding wird dann per flamme solange erhitzt bis er sich drehen lässt.
den hinteren bereich bis zum tank habe ich mit hammerit gestrichen. morgen soll dann sikaflex drauf. deshalb habe ich auch heute nicht soviel geschafft. ich kann schlecht was einpinseln und dann den unterboden mit der flex behandeln. der ganze dreck und rost würde sich im frischen lack fangen. die radkästen haben priorität damit das fahrwerk wieder rein kann und deshalb wird das zuerst gemacht und der schweller kommt danach.
natürlich war ich heute morgen unterwegs und habe neues material besorgt. nylonpinsel und zwei kartuschen sikaflex sollten die zeit überbrücken bis meine großbestellung hier ankommt. war dann bei A.T.U. und habe mal dreist nach mengenrabatt gefragt beim unterbodenschutz. war zwar schon alles stark reduziert wegen ausverkauf aber es gab tatsächlich noch rabatt. habe dann für 6kg unterbodenschutz und 4kg hohlraumwachs nur 28euro bezahlt. wobei hier das wachs wesentlich teurer war als der unterbodenschutz.
ich hoffe ich denke morgen mal daran bilder zu machen.
heute ging es eher schleppend voran. ich habe versucht den spurstangenkopf abzuschrauben aber bin kläglich gescheitert. weder rostlöser noch der vorsichtige einsatz der flamme konnte das ding lösen. ich muss den kopf abhaben um die manschette der lenkung zu erneuern. außerdem muss er gangbar sein für die achsvermessung. ich lass mal bis morgen den rostlöser alles einweichen und hoffe dann auf erfolg. wenn nicht muss ich wohl nen neuen haben und das alte ding wird dann per flamme solange erhitzt bis er sich drehen lässt.
den hinteren bereich bis zum tank habe ich mit hammerit gestrichen. morgen soll dann sikaflex drauf. deshalb habe ich auch heute nicht soviel geschafft. ich kann schlecht was einpinseln und dann den unterboden mit der flex behandeln. der ganze dreck und rost würde sich im frischen lack fangen. die radkästen haben priorität damit das fahrwerk wieder rein kann und deshalb wird das zuerst gemacht und der schweller kommt danach.
natürlich war ich heute morgen unterwegs und habe neues material besorgt. nylonpinsel und zwei kartuschen sikaflex sollten die zeit überbrücken bis meine großbestellung hier ankommt. war dann bei A.T.U. und habe mal dreist nach mengenrabatt gefragt beim unterbodenschutz. war zwar schon alles stark reduziert wegen ausverkauf aber es gab tatsächlich noch rabatt. habe dann für 6kg unterbodenschutz und 4kg hohlraumwachs nur 28euro bezahlt. wobei hier das wachs wesentlich teurer war als der unterbodenschutz.
ich hoffe ich denke morgen mal daran bilder zu machen.