03.02.2010, 23:19
hallo
so komme gerade aus der garage und habe einiges geschafft. das linke hintere radhaus, der linke längstträger und ein teil des abschlussbleches sind heute komplett entrostet, gereinigt und mit zwei schichten hammerit versehen worden.
so hier mal die bilder vom zustand wie ich ihn bekommen habe.
man sieht schon den rost hervorkommen und erfahrungsgemäß ist noch viel mehr darunter.
hier bilder vom ersten abschleifen von versiegelung und rost.
diese bilder wurden gemacht nachdem alles auf rost untersucht, weggeflext und teilweise gesandstrahlt wurde.
dann habe ich mal kurz zusammengefegt und es ist echt ne menge material runtergekommen. das ganze zeug war nur im radhaus und am längstträger.
das sind jetzt die bilder vom aktuellen stand. zwei schichten hammerit die bis morgen trocknen sollen bevor die spritzbare nahtabdichtung drauf kommt.
der vorteil vom schwarzen hammerit ist das die graue nahtabdichtung besser zu sehen ist. man läuft also weniger gefahr eine stelle zu vergessen als wenn alles schwarz ist.
ich weiss das die optik nicht berauschend ist wenn man teilweise im sichtbaren bereich mit pinsel streicht aber das ist nur vorrübergehend. erst einmal soll der wagen rostfrei werden. wenn alles fertig ist und die technik auch ok ist wird an der optik gearbeitet. aber das wird noch ne weile dauern.
so das wars für heute.
so komme gerade aus der garage und habe einiges geschafft. das linke hintere radhaus, der linke längstträger und ein teil des abschlussbleches sind heute komplett entrostet, gereinigt und mit zwei schichten hammerit versehen worden.
so hier mal die bilder vom zustand wie ich ihn bekommen habe.
man sieht schon den rost hervorkommen und erfahrungsgemäß ist noch viel mehr darunter.
hier bilder vom ersten abschleifen von versiegelung und rost.
diese bilder wurden gemacht nachdem alles auf rost untersucht, weggeflext und teilweise gesandstrahlt wurde.
dann habe ich mal kurz zusammengefegt und es ist echt ne menge material runtergekommen. das ganze zeug war nur im radhaus und am längstträger.
das sind jetzt die bilder vom aktuellen stand. zwei schichten hammerit die bis morgen trocknen sollen bevor die spritzbare nahtabdichtung drauf kommt.
der vorteil vom schwarzen hammerit ist das die graue nahtabdichtung besser zu sehen ist. man läuft also weniger gefahr eine stelle zu vergessen als wenn alles schwarz ist.
ich weiss das die optik nicht berauschend ist wenn man teilweise im sichtbaren bereich mit pinsel streicht aber das ist nur vorrübergehend. erst einmal soll der wagen rostfrei werden. wenn alles fertig ist und die technik auch ok ist wird an der optik gearbeitet. aber das wird noch ne weile dauern.
so das wars für heute.