26.11.2009, 10:44
(26.11.2009, 07:19)No13 schrieb: ... kann man den nicht mit ner Zange anpacken? ...
Also, mit einer Zange habe ich es noch nicht probiert ...
Es ist gut möglich, dass das dünne Blechgehäuse dem Moment beim Lösen nicht widersteht.
Außerdem hast Du auf Grund der Einbaulage kaum Platz für die Drehbewegungen.
Zum Öl:
Abgesehen von der der Einhaltung der ACEA- bzw. API-Normen orientiere ich mich bei der Auswahl daran, ob das Öl eine Freigabe von Daimler Benz - Blatt 226.1 - bzw. VW - Norm 50500 oder so ähnlich - besitzt. Das steht auf dem Etikett ...
Wenn die das Öl für gut befinden, dann reicht das auch für meinen Twingo ...
Auch wenn der 5 Liter Kanister nur 15 Euro kostet.
Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos