13.10.2009, 17:58
Meine Güte, hier ist ja gewaltiger Nachholbedarf, was meinen kleinen blauen angeht!
Seit meinem letzten Beitrag hat sich doch ein klein wenig was getan an meinem kleinen, innerlich wie äußerlich...
Zuerst einmal zu den Äußerlichkeiten, die im Früjahr diesen Jahres den Weg an meinen Twingo gefunden haben - Brock B5 Alus in 7x14" mit 195/45er Hankook Ventus sowie der Dachflügel aus dem Renault Sport Stylingkit:
Ein wenig später kam dann die umgearbeitete Hutze in die Haube, da mir das simple Gitter hinter den Öffnungen zu langweilig wurde:
Dann tat sich eine Weile erstmal nichts, außer daß sich zwischenzeitlich mein Getriebe verabschiedete...ein Syncronring war gebrochen und hat sich seinen Weg durch die Zahnräder gesucht, wodurch der 4. & 5. Gang vernichtet wurde. Im Zuge des Getriebetauschs wurde auch gleich das Ausrücklager gewechselt sowie eine neue Schaltwegsverkürzung verbaut, diesmal um 45% kürzer als normal.
Nachdem die ganze Aktion verdaut war, fand eine Domstrebe den Weg in den Motorraum (leider grad kein Bild zur Hand).
Als Abschluss für dieses Jahr erfuhr vor nicht allzulanger Zeit der Innenraum eine Aufwertung in Form neuer Sitze:
Gut, sie passen farblich nicht hundertprozentig zum Rest des Innenraums, aber wie sagt man auf neudeutsch so schön: "Form follows function!" Vom Komfort & Seitenhalt jedenfalls sind die Sitze vom Clio 1,6 16V doch um Welten besser als das Seriengestühl des Twingos...nochdazu mit der Lordosen-& Höhenverstellung des Fahrersitzes
So, das war's jetzt erstmal wieder, soviel zum aktuellen Stand der Dinge.
Seit meinem letzten Beitrag hat sich doch ein klein wenig was getan an meinem kleinen, innerlich wie äußerlich...
Zuerst einmal zu den Äußerlichkeiten, die im Früjahr diesen Jahres den Weg an meinen Twingo gefunden haben - Brock B5 Alus in 7x14" mit 195/45er Hankook Ventus sowie der Dachflügel aus dem Renault Sport Stylingkit:
Ein wenig später kam dann die umgearbeitete Hutze in die Haube, da mir das simple Gitter hinter den Öffnungen zu langweilig wurde:
Dann tat sich eine Weile erstmal nichts, außer daß sich zwischenzeitlich mein Getriebe verabschiedete...ein Syncronring war gebrochen und hat sich seinen Weg durch die Zahnräder gesucht, wodurch der 4. & 5. Gang vernichtet wurde. Im Zuge des Getriebetauschs wurde auch gleich das Ausrücklager gewechselt sowie eine neue Schaltwegsverkürzung verbaut, diesmal um 45% kürzer als normal.
Nachdem die ganze Aktion verdaut war, fand eine Domstrebe den Weg in den Motorraum (leider grad kein Bild zur Hand).
Als Abschluss für dieses Jahr erfuhr vor nicht allzulanger Zeit der Innenraum eine Aufwertung in Form neuer Sitze:
Gut, sie passen farblich nicht hundertprozentig zum Rest des Innenraums, aber wie sagt man auf neudeutsch so schön: "Form follows function!" Vom Komfort & Seitenhalt jedenfalls sind die Sitze vom Clio 1,6 16V doch um Welten besser als das Seriengestühl des Twingos...nochdazu mit der Lordosen-& Höhenverstellung des Fahrersitzes
So, das war's jetzt erstmal wieder, soviel zum aktuellen Stand der Dinge.