11.10.2009, 14:56
Hallo,
die Reparatur der Kraftstoffleitung ist daran gescheitert, dass an der Stelle, wo die Kraftstoffleitung vom Tank hervorkommt und zum Benzinfilter geht, wenig Platz ist und die Kraftstoffleitung in einem Bogen verläuft. Die KRaftstoffleitung ist ziemlich steif, so dass sie beim engen Biegen abknickt, Behandlung mit Wärme (zwecks leichterer Biegbarkeit) ist verboten. Ich habe sie dann versucht, mit dem Reparaturverbinder direkt auf dem Kraftstofffilter anzusetzen, aber das Ding wird einfach nicht dicht, beim Einschalten der Zündung kommt das Benzin sofort raus und zwar an beiden Seiten des Reparaturverbinders.
Bleibt mir nichts anderes übrig, als den Tank zumindest abzusenken, ist aber eine Heidenarbeit:
Ausbauen:
1) rechtes Hinterrad
2) hinterer Stoßfänger
3) Hitzeschutzschild
4) Nachschalldämpfer
5) Handbremsbetätigung verstellen
6) rechte Bremsleitung lösen (Halterung)
Dann erst kann man mit dem Tank anfangen.
Liebe Grüße
Hannes
die Reparatur der Kraftstoffleitung ist daran gescheitert, dass an der Stelle, wo die Kraftstoffleitung vom Tank hervorkommt und zum Benzinfilter geht, wenig Platz ist und die Kraftstoffleitung in einem Bogen verläuft. Die KRaftstoffleitung ist ziemlich steif, so dass sie beim engen Biegen abknickt, Behandlung mit Wärme (zwecks leichterer Biegbarkeit) ist verboten. Ich habe sie dann versucht, mit dem Reparaturverbinder direkt auf dem Kraftstofffilter anzusetzen, aber das Ding wird einfach nicht dicht, beim Einschalten der Zündung kommt das Benzin sofort raus und zwar an beiden Seiten des Reparaturverbinders.
Bleibt mir nichts anderes übrig, als den Tank zumindest abzusenken, ist aber eine Heidenarbeit:
Ausbauen:
1) rechtes Hinterrad
2) hinterer Stoßfänger
3) Hitzeschutzschild
4) Nachschalldämpfer
5) Handbremsbetätigung verstellen
6) rechte Bremsleitung lösen (Halterung)
Dann erst kann man mit dem Tank anfangen.
Liebe Grüße
Hannes