Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnellverschluss Benzinleitung an der Einspritzleiste
#1
Hallo

Gestern bin ich nach Benzin stinkend mit meinem kleinen auf der Straße stehen geblieben. Der Fehler war schnell gefunden die Kraftstoffleitung hatte sich von der Einspritzleiste gelöst. Jetzt das eigentliche Problem. Ich bekomme den Verschluß nicht korrekt eingerastet. Habe mal ein Bild gemacht, ja total professionel mit Draht gesichert. Der Anschluß muss doch eigentlich noch weiter drauf gehen oder ? Wollte jetzt nicht mit viel Kraft da ran gehen ist ja auch nur Plaste. Hat jemand einen Tipp für mich oder stelle ich mich nur doof an. ? Wie der Verschluß funktioniert weiß ich, die grünen Sicherungen müssen reingedrückt werden beim Lösen und rauf ohne drücken.

Danke
Thomas

[Bild: twingo-06083104-bFk.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist richtig (deine Vermutung).
Was sehe ich da an weißen Rückständen?
Bitte wieder demontieren und alles gut sauber machen.
Fett oder Öl müssten die O-Ringe ohne weiteres vertragen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nö, das muss weiter drauf.
[Bild: twingo-06135202-1aE.jpg]
Sorry für die schlechte Quali, ist ein vergrößerter Fotoausschnitt
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich werde mir den Verschluß heute Abend noch einmal genauer ansehen. Da fehlt ja ein ganzes Stück damit er richtig drauf sitzt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Besser is, kann ja auch nicht wirklich dicht sein, geh da ruhig beherzt dran, da bricht nix ab, hatte letzten Monat die Brücke runter, daher weiß ich das.
Zitieren
Es bedanken sich: tutzitu
#6
Der Anschluß ist auf diese Art sogar dicht aber kann natürlich nicht so bleiben. Ich frage mich nur wie der sich lösen konnte. Ich vermute der Vorbesitzer hatte beim Austausch der Drosselklappe den Verschluß nicht wieder richtig drauf gesteckt, das ist aber auch schon einige Jahre her.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich sags nochmal.
Mache den erstmal ab und schau was da für ein weißes Zeug rumhängt.
Ich hoffe dass das kein aufgelöster Kleber ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: tutzitu
#8
So habe den Anschluß noch einmal abgenommen und alles sauber gemacht. Was das weiße war kann ich nicht sagen ließ sich aber einfach abwischen.
Habe den Schnellverschluß mit einem Wattestäbchen und Motoröl ausgewischt und siehe da das gute Stück flutscht da nur so drauf und ist hörbar eingerastet.
Wie der aber von alleine sich lösen konnte bleibt mir ein Rätsel. Ich werde jetzt mal regelmäßig drauf achten ob er noch richtig drauf sitzt.

Ich bedanke mich für die Tipps
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#9
Bitteschön. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Der weiße Glibber sind Benzinrückstände. Also hat es da schon etwas länger rausgetrieft.

Ich vermute auch, ein vormaliger Monteur hat den Schnellverschluss nicht mehr richtig drauf gemacht, und nur drauf geschoben bis zum Anschlag vor dem Klick. Eine erste Dichtheitsprobe hält das gut aus. Aber es fällt unter die Rubrik "Glück und Bewahrung", dass der Anschluss drauf geblieben ist. Mit Wärme und Vibrationen kann der Benzindruck ausreichen, dass er komplett runter rutscht.

Die grüne Sicherung drücken hilft auch bei der Montage.
Es war einmal - '98er Twingo "Henry" mit Gas (KME Diego G3) - das Sparschwein mit zwei Schlitzen...
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benzinleitung undicht Mustii_41 12 11.237 01.09.2019, 21:21
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Twingo C06 Bj. 2000, 1.2 43KW, Motoraufhängung v.rechts und Benzinleitung? RöZi 2 3.471 24.09.2016, 13:44
Letzter Beitrag: RöZi
  Benzinleitung wolle2812 1 2.255 10.02.2016, 20:23
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Gasblasen in der Benzinleitung Hornisse 8 11.683 22.11.2010, 06:48
Letzter Beitrag: Hornisse
ZZTwingo1 Benzinleitung Tank - Filter tauschen - Tankausbau haidi 9 18.798 11.10.2009, 16:38
Letzter Beitrag: haidi
  Leck in der Benzinleitung haidi 6 5.270 02.10.2009, 14:55
Letzter Beitrag: haidi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste