10.08.2009, 16:33
@ TwingoDevil
Wenn du den vom Benzindruckregler nimmst, steigt der relative Benzindruck.
Motor fettet dann an, was die Lambdasonde dann wieder mit Mühe und Not zurückregelt.
Wenn man dem vom MAP abzieht, denkt das MSG man hätte Vollgas gegeben.
Totale Überfettung und Absterben, jedenfalls im Leerlauf.
@Edelsalami
Dann gehe ich mal davon aus, dass eine Undichtigkeit vorliegt.
Ultimativer Test:
Nimm den Gummikrümmer ab und halte die Hand auf die Ansaugöffnung.
Vorher vielleicht den Anschluss für dem Bremskraftverstärker abnehmen.
Wenn der Motor dann noch weiterläuft, dann ist es amtlich, dass er Falschluft bekommt.
Sollte er dann ausgehen, dann ist zumindest der Krümmer dicht, aber mit derDrosselklappe stimmt was nicht.
Bitte immer noch die Grundöffnungsschraube in Ruhe lassen. Mal an der Betätigungsscheibe wackeln und versuchen, das Teil mit der Hand zu schließen.
Wenn du den vom Benzindruckregler nimmst, steigt der relative Benzindruck.
Motor fettet dann an, was die Lambdasonde dann wieder mit Mühe und Not zurückregelt.
Wenn man dem vom MAP abzieht, denkt das MSG man hätte Vollgas gegeben.
Totale Überfettung und Absterben, jedenfalls im Leerlauf.
@Edelsalami
Dann gehe ich mal davon aus, dass eine Undichtigkeit vorliegt.
Ultimativer Test:
Nimm den Gummikrümmer ab und halte die Hand auf die Ansaugöffnung.
Vorher vielleicht den Anschluss für dem Bremskraftverstärker abnehmen.
Wenn der Motor dann noch weiterläuft, dann ist es amtlich, dass er Falschluft bekommt.
Sollte er dann ausgehen, dann ist zumindest der Krümmer dicht, aber mit derDrosselklappe stimmt was nicht.
Bitte immer noch die Grundöffnungsschraube in Ruhe lassen. Mal an der Betätigungsscheibe wackeln und versuchen, das Teil mit der Hand zu schließen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen