02.08.2009, 19:08
Also,
die Kiste rennt wieder
nun zur Lösung des Problems:
1. Zahnriemen war um einen Zahn gesprungen --> neuer Riemen drauf
2. Zündfunke und Kraftstoffpumpe: Im Sicherungskasten im Motorraum war hinter nem Relais eine 25A Sicherung, diese war durchgebrannt (hatte ich beim 1. durchsehen übersehen ). Für was die alles zuständig ist keine Ahnung, aber zumindest sichert sie die Zündspule und die Pumpe ab.
Nur warum ist die durchgebrannt? Alle Kabel und Stecker geprüft und schließlich bei der Lambdamonitorsonde fündig geworden. Das Kabel der Sonde hatte sporadisch Kontakt mit dem Auspuffrohr, da der Clips für den Stecker gebrochen war. Immer wenn das Kontakt hatte war logischerweise schicht im Schacht.
Also alles neu isoliert weggebunden und nun ist es wieder i.O.
Hoffe das hilft auch mal jemand weiter.
Danke jedenfalls für die Hilfe hier!
Schöne Grüße
da
Beni
die Kiste rennt wieder
nun zur Lösung des Problems:
1. Zahnriemen war um einen Zahn gesprungen --> neuer Riemen drauf
2. Zündfunke und Kraftstoffpumpe: Im Sicherungskasten im Motorraum war hinter nem Relais eine 25A Sicherung, diese war durchgebrannt (hatte ich beim 1. durchsehen übersehen ). Für was die alles zuständig ist keine Ahnung, aber zumindest sichert sie die Zündspule und die Pumpe ab.
Nur warum ist die durchgebrannt? Alle Kabel und Stecker geprüft und schließlich bei der Lambdamonitorsonde fündig geworden. Das Kabel der Sonde hatte sporadisch Kontakt mit dem Auspuffrohr, da der Clips für den Stecker gebrochen war. Immer wenn das Kontakt hatte war logischerweise schicht im Schacht.
Also alles neu isoliert weggebunden und nun ist es wieder i.O.
Hoffe das hilft auch mal jemand weiter.
Danke jedenfalls für die Hilfe hier!
Schöne Grüße
da
Beni
Ironie und Sarkasmuss helfen mir die Dummheit anderer zu ertragen