24.06.2012, 17:52
Ich habe hier das super Forum gefunden und bräuchte mal Euren Rat.
Also, letzte Woche hat mein Sohn mich angerufen, der Twingo wäre während der Fahrt einfach ausgegangen und springt nicht mehr an.
Nun bin ich auch kein KFZ Mechaniker, aber Starthilfe und ein bisschen schrauben kann ich schon.
Wir haben erst mal auf die Batterie oder Lima getippt und ich hab mich mit Ihm am Auto getroffen.
Außerdem hab ich hier schon mal rumgestöbert.
Batterie war noch voll und Starter auch okay, aber er springt nicht an.
Nun hab ich hier vom OT- Geber gelesen , gereinigt und er sprang an.
Leider war nach ca. 1 km wieder Ende . Also ran an den Hacken und zu mir zur Arbeit geschleppt.
Dort stört er keinen und steht trocken.
WFS- Led geht nach 3 Sekunden aus und mit dem Ersatzschlüssel war auch nichts.
Dann wollten wir den Fehler auslesen, aber unser Gerät findet das Auto nicht, obwohl es sonst ging.
Das Gerät ist okay.
2. Idee ist Sprit. Benzinpumpe surrt bei Zündung nicht.
Sicherungen kontrolliert, Relais durchgemessen, geht, trotzdem nichts.
Relais überbrückt, nichts. An der Pumpe liegen 8,4 Volt an ?
12 volt mit Extrakabel an die Benzinpumpe gelegt und sie surrt.
Dabei gestartet, nicht angesprungen.
3. Zündkerze raus, trocken und außerdem kein Funken !!
4. Neuen Ot-Geber eingebaut, dort musste ich auch noch löten, und meine Kabel haben eine andere Farbe als in der Anleitung. Leider auch nichts. Jetzt kam der Frust !!
Alles zusammengepackt, 20.45, Fussball
Im Augenblick hat der Twingo keinen Funken und keinen Sprit.
Wahrscheinlich kann ich Dienstag weitertüfteln.
Was würdet Ihr als nächstes tun. Möglichst nicht so teuer.
Zündfunken und Sprit spinnen gleichzeitig?
Ich weiß nicht weiter.
Vllt. Einer von Euch?….Gruß Scholli
2002 er 58 PS ich glaube der D7F
Also, letzte Woche hat mein Sohn mich angerufen, der Twingo wäre während der Fahrt einfach ausgegangen und springt nicht mehr an.
Nun bin ich auch kein KFZ Mechaniker, aber Starthilfe und ein bisschen schrauben kann ich schon.
Wir haben erst mal auf die Batterie oder Lima getippt und ich hab mich mit Ihm am Auto getroffen.
Außerdem hab ich hier schon mal rumgestöbert.
Batterie war noch voll und Starter auch okay, aber er springt nicht an.
Nun hab ich hier vom OT- Geber gelesen , gereinigt und er sprang an.
Leider war nach ca. 1 km wieder Ende . Also ran an den Hacken und zu mir zur Arbeit geschleppt.
Dort stört er keinen und steht trocken.
WFS- Led geht nach 3 Sekunden aus und mit dem Ersatzschlüssel war auch nichts.
Dann wollten wir den Fehler auslesen, aber unser Gerät findet das Auto nicht, obwohl es sonst ging.
Das Gerät ist okay.
2. Idee ist Sprit. Benzinpumpe surrt bei Zündung nicht.
Sicherungen kontrolliert, Relais durchgemessen, geht, trotzdem nichts.
Relais überbrückt, nichts. An der Pumpe liegen 8,4 Volt an ?
12 volt mit Extrakabel an die Benzinpumpe gelegt und sie surrt.
Dabei gestartet, nicht angesprungen.
3. Zündkerze raus, trocken und außerdem kein Funken !!
4. Neuen Ot-Geber eingebaut, dort musste ich auch noch löten, und meine Kabel haben eine andere Farbe als in der Anleitung. Leider auch nichts. Jetzt kam der Frust !!
Alles zusammengepackt, 20.45, Fussball
Im Augenblick hat der Twingo keinen Funken und keinen Sprit.
Wahrscheinlich kann ich Dienstag weitertüfteln.
Was würdet Ihr als nächstes tun. Möglichst nicht so teuer.
Zündfunken und Sprit spinnen gleichzeitig?
Ich weiß nicht weiter.
Vllt. Einer von Euch?….Gruß Scholli
2002 er 58 PS ich glaube der D7F