29.07.2009, 07:04
Guten Morgen,
Vielen Dank für die Antwort!
Ja ich hab mich schon versucht zu informieren
Ich hab hier noch nen Tauschmotor stehen, bei dem stehen (wie ich es sonst kenn) die Markierung für die KW und die NW enstprechend der Markierung auf dem Block wenn ich den an der KW auf OT stelle stimmt die NW Markierung. Wenn ich deine Antwort richtig verstehe wäre dies reiner Zufall, richtig?
Wie will man dann erkennen das alles i.O. ist ohne alles zu zerlegen und neu auf zu ziehen?
Würde das nicht bedeuten, dass eines der beiden Räder schneller dreht und er sich zwangsläufig verstellt? Ich steh glaub gerade auf dem Schlauch...
Noch ne Ergänzung, die Zündspule hab ich natürlich auch schon quergetauscht (hab ja noch den anderen Motor der bis zum Ausbau wunderbar gelaufen ist) kein Ergebnis. Und ich hab ihn nicht erst gestartet und bin rückwärts gefahren, sondern kam gerade von einer 150km Autobahnfahrt zurück und wollte nur rückwärts Bergauf (motor zeigt bergab einparken (auf der Fahrt war alles bestens).
Sicherungen kann ich nochmal schauen, hab ehrlich gesagt nur auf "motorrelevanten" Sicherungen geschaut...
Anzeigen gehen diverse an, wenn ich versuche zu starten und bei längerem orgeln bleiben noch zwei rote in der untern Reihe an, frag mich aber nicht welche das sind, das Auto steht bei mir in der Garage und die ist gerade 100km weg
Also dein Vorschlag wäre ALLE Sicherungen zu prüfen...
Ein weiteres "typisches" Bauteil was einen Fehler haben kann gibt es nicht?
Der Zahnriemen muss es nicht unbedingt sein? Und hat ja eigentlich nichts mit dem Ausfall von Zündung und Pumpe zu tun?
Wie stehts denn mit dem Steuergerät? Da hätte ich ja auch noch eins rumliegen, wenn ich das alles schon richtig gelesen hab, kann man das nur tauschen und Programmieren lassen, wenn man die alte Fgst.-Nr. vom Sprender hat, richtig? Die hätte ich...
Den Fred hab ich gelesen, glaube aber weniger das es das sein kann, weil er ja seid zweit Tagen nicht mehr will, obwohl ich das auto schon mehrmals wieder händisch bewegt hab und hoch unt runter gelassen hab...
Ich hoffe ich nerve nicht, aber mir kommt das alles recht komisch vor?
Danke und Grüße
da
Beni
Vielen Dank für die Antwort!
Ja ich hab mich schon versucht zu informieren
Ich hab hier noch nen Tauschmotor stehen, bei dem stehen (wie ich es sonst kenn) die Markierung für die KW und die NW enstprechend der Markierung auf dem Block wenn ich den an der KW auf OT stelle stimmt die NW Markierung. Wenn ich deine Antwort richtig verstehe wäre dies reiner Zufall, richtig?
Wie will man dann erkennen das alles i.O. ist ohne alles zu zerlegen und neu auf zu ziehen?
Würde das nicht bedeuten, dass eines der beiden Räder schneller dreht und er sich zwangsläufig verstellt? Ich steh glaub gerade auf dem Schlauch...
Noch ne Ergänzung, die Zündspule hab ich natürlich auch schon quergetauscht (hab ja noch den anderen Motor der bis zum Ausbau wunderbar gelaufen ist) kein Ergebnis. Und ich hab ihn nicht erst gestartet und bin rückwärts gefahren, sondern kam gerade von einer 150km Autobahnfahrt zurück und wollte nur rückwärts Bergauf (motor zeigt bergab einparken (auf der Fahrt war alles bestens).
Sicherungen kann ich nochmal schauen, hab ehrlich gesagt nur auf "motorrelevanten" Sicherungen geschaut...
Anzeigen gehen diverse an, wenn ich versuche zu starten und bei längerem orgeln bleiben noch zwei rote in der untern Reihe an, frag mich aber nicht welche das sind, das Auto steht bei mir in der Garage und die ist gerade 100km weg
Also dein Vorschlag wäre ALLE Sicherungen zu prüfen...
Ein weiteres "typisches" Bauteil was einen Fehler haben kann gibt es nicht?
Der Zahnriemen muss es nicht unbedingt sein? Und hat ja eigentlich nichts mit dem Ausfall von Zündung und Pumpe zu tun?
Wie stehts denn mit dem Steuergerät? Da hätte ich ja auch noch eins rumliegen, wenn ich das alles schon richtig gelesen hab, kann man das nur tauschen und Programmieren lassen, wenn man die alte Fgst.-Nr. vom Sprender hat, richtig? Die hätte ich...
Den Fred hab ich gelesen, glaube aber weniger das es das sein kann, weil er ja seid zweit Tagen nicht mehr will, obwohl ich das auto schon mehrmals wieder händisch bewegt hab und hoch unt runter gelassen hab...
Ich hoffe ich nerve nicht, aber mir kommt das alles recht komisch vor?
Danke und Grüße
da
Beni
Ironie und Sarkasmuss helfen mir die Dummheit anderer zu ertragen