12.09.2008, 21:14
Hallo Heinz,
zunächst mal darauf, dass Mitte 96 die Motorengeneration gewechselt hat:
-> Mitte 96: Typ C3G 1,3 l 55 PS
Solides Teil, hat Steuerkette (= wartungsärmer), Abgasnorm weiß ich nicht genau - wissen hier andere besser - ich glaube D1 oder D2
ab Mitte 96: Typ D7F 1,15 l 58 PS
hat Zahnriemen, der alle 5 Jahre oder 120000 KM gewechselt werden muss. Kostet beim Freundlichen incl. Wasserpumpe ca. 500 - 550.
Verbrauch etwas günstiger, Abgasnorm --> Mitte 98 ???, danach auf jeden Fall D3, später D4
Ansonsten musst Du auf die Dinge achten, auf die man bei älteren Autos so achten sollte
Speziell auf Rost an Schweller bzw. -kanten und der Fahrschemel sollte nicht angerostet sein. Ist nur von unten zu sehen - Stahlblechkonstruktion, die quer unter dem ganzen Vorderwagen sitzt. Die Querlenker sind daran befestigt, ist also nicht zu übesehen. Austausch kostet ca. 800.
Das mal so auf die Schnelle ...
Gruss
Klaus
zunächst mal darauf, dass Mitte 96 die Motorengeneration gewechselt hat:
-> Mitte 96: Typ C3G 1,3 l 55 PS
Solides Teil, hat Steuerkette (= wartungsärmer), Abgasnorm weiß ich nicht genau - wissen hier andere besser - ich glaube D1 oder D2
ab Mitte 96: Typ D7F 1,15 l 58 PS
hat Zahnriemen, der alle 5 Jahre oder 120000 KM gewechselt werden muss. Kostet beim Freundlichen incl. Wasserpumpe ca. 500 - 550.
Verbrauch etwas günstiger, Abgasnorm --> Mitte 98 ???, danach auf jeden Fall D3, später D4
Ansonsten musst Du auf die Dinge achten, auf die man bei älteren Autos so achten sollte
Speziell auf Rost an Schweller bzw. -kanten und der Fahrschemel sollte nicht angerostet sein. Ist nur von unten zu sehen - Stahlblechkonstruktion, die quer unter dem ganzen Vorderwagen sitzt. Die Querlenker sind daran befestigt, ist also nicht zu übesehen. Austausch kostet ca. 800.
Das mal so auf die Schnelle ...
Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos