Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung RS
#1
Habe hier 3 Rs stehen je ca. 2 h fahrt...

Welcher klingt für Euch am besten
Preis und Leistung im Paket

Fahrzeugangebot: Renault Twingo 1.6 RS Sport, Klima, Zahnriemen u TÜV NEU für 5499 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...=213903421

Hier ist recht viel gemacht...
Aber der Händler weiß kaum was über das Fahrzeug
Fahrzeugangebot: Renault Twingo RS 1.6 16V Sport 17 Zoll Alu TÜV NEU für 6950 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...=228024138

Ich finde ihn fast etwas teuer...
Gewinde Fahrwerk nicht zwangsläufig gut

Fahrzeugangebot: Renault Twingo 1.6 130 Gordini R.S. begrenzte Stückzahl! für 5999 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...=230108554

Zahnriemen fällig...Hatte hinten mal nachlackierung

Jetzt gern euer Experten Rat

Schönen Sonntag
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der erste macht für MICH den besten Eindruck und ist preislich sehr nett. Wen dann noch ALLES reparierte einen Nachweis hat dann würd ich den glatt kaufen.

Beim 2. gefällt mir die Farbe nicht und vorallem der Besitzer hat keine Ahnung. Es gibt gibt kein SP Gewindefahrwerk. Das ist von ST und gehört zum KW "Konzern" das ist genauso wie wen die Porsche Fox schreibst weil Posche auch zu VW gehört. Sprich keine Ahnung aber aufschneiden. Ausserdem ist die Preisvorstellung jenseits von gut und böse.

Den Gordini find ich grundsätzlich nix. Weder Farbe noch Leder gefällt mir. Würde ich mir nicht kaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke... Kann komplett mitgehen bei deiner Meinung
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Naja das ist meine Meinung. Das muss nix heissen.

Ich finde den ersten gerade da er auch vom Händler kommt ganz interesant. Gewährleistung, frisch TÜV, frischen Service (WEN nachweisbar!!!!) und halt interesanten Preis.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich persönlich würde zu Kandidat 2 fahren und ihn aufgrund seiner eigenen Unwissenheit gnadenlos im Preis drücken.
Der RS in rot hat mir schon immer gefallen und ein ST Fahrwerk ist grundsolide.
Nummer 3 würde für mich rausfallend da mir die gordinis noch nie gefallen haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich habe auch wenig Lust gleich wieder den Zahnriemen machen zu müssen...

Das wäre bei fast allen Angeboten im Netz der Fall
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Huhu,

den Zahnriemen würde ich grundsätzlich immer neu machen, egal was mir der Verkäufer erzählt.
Das ist ein paar Stunden Arbeit und du bist auf der sicheren Seite. Das gehört bei uns zu jedem neu angeschafften Twingo als einer der ersten arbeiten mit dazu.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wenns einen Nachweis über den Wechsel gibt (Rechnung / Scheckheft Eintrag) ist das wohl ziemlich sinnlos... wenn er gemacht wurde würde ich beim RS aber drauf achten dass er komplett gemacht wurde, sprich inkl. Nockenwellenrad!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Nockenwellenrad hast kaum mit dabei...

Habe ich noch nie gehört...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Der Nockenwellenversteller gibt bei den K4M Motoren gerne mal den Geist auf, ärgerlich wenns kurz nach dem Zahnriemenwechsel passiert und man den ganzen teuren Wechsel dann nochmal machen darf... daher haben wir bei unserem das Komplettprogramm inkl. Nockenwellenrad machen lassen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: Rik11
#11
Ich komme bei meiner Suche nicht weiter, da ich extrem penibel bin.

Zudem selber im Einkauf tätig und manche Preisvorstellung nicht nachvollziehen kann.

Immer das gleiche Spiel willst was kaufen teuer verkaufen machst Verlust.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Die meisten Verkaufer können den Preis selbsr nicht verstehen....
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Eben darum
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Deshalb hinfahren und den Preis drücken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Preis hin oder her...

Ich beobachte die Dinger schon 1 Jahr jedesmal war so schnapper dabei der gepasst hat.

Der schwarze den sehe ich bei 5000,-

Den roten auch nicht viel höher...

Den Gordini sogar nur bei 4800,-
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Suche Kaufberatung Twingo C06 Automatik Zucker 12 2.789 12.01.2023, 12:06
Letzter Beitrag: wodipo
  Kaufberatung zu Twingo C06 als Liebhaberfahrzeug Jag_Willi 15 5.026 12.08.2022, 06:23
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Kaufberatung Twingo 2 RS Bj 2008 Hustinettenbär 15 13.671 13.02.2022, 15:07
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Kaufberatung Twingo MasterOfDesaster 46 12.475 04.03.2021, 06:01
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Kaufberatung 1.2 TCE Gordini bubele 36 28.178 14.11.2016, 14:35
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Kaufberatung GT ivo79 10 10.422 01.08.2015, 11:05
Letzter Beitrag: Jenss
  bitte um kaufberatung TwingoWinki 10 8.527 13.05.2015, 20:22
Letzter Beitrag: :Paddy:
  Twingo Kaufberatung FFR 11 9.198 17.12.2014, 18:41
Letzter Beitrag: Hutfahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste