02.06.2008, 21:03
Hm, okay...!
Also ich bedankte mich jetzt erstmal (wieder einmal) beim Broadi und auch noch für den Ingo, mit dem ich eben via ICQ geschrieben habe.
Es zeigt sich mal wieder: bei einigen Problemen einen kühlen Kopf bewahren, eine Nacht drüber schlafen und dann nochmal schauen. Quasi so ist es gewesen (und deswegen hatte ich hier auch nach diversen Meinungen gefragt) und ich bin also nochmal runter zum gelben...
Erstmal den Tacho angeschaut: Stecker sitzt und passt und joa... alles super. Dann das Display hinterm Lenkrad. Roter Stecker passte und ging, gelber Stecker: ist auch drin! Aber warum auch immer, ich dachte mir: dreh ihn mal und guck ob er auch passt: Bingo... er hat gepasst und es hat satt "klick" gemacht als er eingerastet ist. Twingo abgeschlossen: rote LED blinkt. Twingo aufgeschlossen: LED ist aus.
FEIN! Also kann es mit der Wegfahrsperre kein Problem geben. Benzinpumpe läuft aber bei Zündung immer noch nicht an. Also nochmal Stecker ab und messen ob Strom kommt: siehe da, es kommt Strom! Also kann nur die Pumpe im Teich sein oder hängen. Darum kümmer ich mich dann die Tage.
Zum Tacho: irgendwie hatte ich die Erleuchtung, dass das doch ein Tacho vom 16V Modell mit der breiten km-Anzeige sein kann (geht halt über 199km/h hinaus). Also in mein kleines Lager, ins Fach "Twingotachos" gegriffen (kein Scherz! ) und Original Tacho mitgenommen. Tätäääääää! Tacho leuchtet und zeigt was an. So muss das doch laufen.
Fraglich bleibt, warum der neue Tacho net ging. Mir ist nicht bewusst, dass der in alten Twingos nicht geht. Gut... dazu irgendwann mehr. Nun kümmer ich mich um das Benzinpumpenproblem und schon bald wird er wieder röhren, da bin ich mir ganz sicher
Also ich bedankte mich jetzt erstmal (wieder einmal) beim Broadi und auch noch für den Ingo, mit dem ich eben via ICQ geschrieben habe.
Es zeigt sich mal wieder: bei einigen Problemen einen kühlen Kopf bewahren, eine Nacht drüber schlafen und dann nochmal schauen. Quasi so ist es gewesen (und deswegen hatte ich hier auch nach diversen Meinungen gefragt) und ich bin also nochmal runter zum gelben...
Erstmal den Tacho angeschaut: Stecker sitzt und passt und joa... alles super. Dann das Display hinterm Lenkrad. Roter Stecker passte und ging, gelber Stecker: ist auch drin! Aber warum auch immer, ich dachte mir: dreh ihn mal und guck ob er auch passt: Bingo... er hat gepasst und es hat satt "klick" gemacht als er eingerastet ist. Twingo abgeschlossen: rote LED blinkt. Twingo aufgeschlossen: LED ist aus.
FEIN! Also kann es mit der Wegfahrsperre kein Problem geben. Benzinpumpe läuft aber bei Zündung immer noch nicht an. Also nochmal Stecker ab und messen ob Strom kommt: siehe da, es kommt Strom! Also kann nur die Pumpe im Teich sein oder hängen. Darum kümmer ich mich dann die Tage.
Zum Tacho: irgendwie hatte ich die Erleuchtung, dass das doch ein Tacho vom 16V Modell mit der breiten km-Anzeige sein kann (geht halt über 199km/h hinaus). Also in mein kleines Lager, ins Fach "Twingotachos" gegriffen (kein Scherz! ) und Original Tacho mitgenommen. Tätäääääää! Tacho leuchtet und zeigt was an. So muss das doch laufen.
Fraglich bleibt, warum der neue Tacho net ging. Mir ist nicht bewusst, dass der in alten Twingos nicht geht. Gut... dazu irgendwann mehr. Nun kümmer ich mich um das Benzinpumpenproblem und schon bald wird er wieder röhren, da bin ich mir ganz sicher
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen