03.05.2005, 22:56
Also bördeln musst du eigentlich fast immer wenns keine Serienbereifung ist
Bei 8x14 hinten würde ich dir jedoch ein hartes Fahrwerk (gutes Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk) und ein minimales Ziehen empfehlen, selbst bei mir schleifts da noch ein bissel (einmal innen am Dämpfer und einmal ganz leicht bei starkem einfedern am Reifen!)
185er würd ich net drauf machen, würd 7x14 rundum mit 195/45 nehmen... sieht schon ordentlich aus, evtl. hinten noch ein paar kleine Spurplatten wenns net breit genug wirkt
Rausstehen ist so ne Sache, es muss IMMER die Lauffläche des Reifens abgedeckt sein, da ist nicht mehr viel mit rausstehen. Einige Prüfer bestehen sogar in Hinblick auf die EU Regelungen darauf, dass das gesamte Rad (also auch der Felgenrand) abgedeckt wird!
Bei breiteren Reifen/Felgen würd ich dir prinzipiell immer zu ner Tieferlegung raten... einmal aus optischen Gründen, da die kleinen Reifen im großen Radhaus doch sehr verloren aussehen... und weil das Fahrwerk härter sein sollte als Serie da du sonst ganz schnell beim einfedern den Reifen berührst und das mag der nicht so gern Das ist auch in vielen Felgengutachten vorgeschrieben: "Fahrwerk härten"!
Bei 8x14 hinten würde ich dir jedoch ein hartes Fahrwerk (gutes Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk) und ein minimales Ziehen empfehlen, selbst bei mir schleifts da noch ein bissel (einmal innen am Dämpfer und einmal ganz leicht bei starkem einfedern am Reifen!)
185er würd ich net drauf machen, würd 7x14 rundum mit 195/45 nehmen... sieht schon ordentlich aus, evtl. hinten noch ein paar kleine Spurplatten wenns net breit genug wirkt
Rausstehen ist so ne Sache, es muss IMMER die Lauffläche des Reifens abgedeckt sein, da ist nicht mehr viel mit rausstehen. Einige Prüfer bestehen sogar in Hinblick auf die EU Regelungen darauf, dass das gesamte Rad (also auch der Felgenrand) abgedeckt wird!
Bei breiteren Reifen/Felgen würd ich dir prinzipiell immer zu ner Tieferlegung raten... einmal aus optischen Gründen, da die kleinen Reifen im großen Radhaus doch sehr verloren aussehen... und weil das Fahrwerk härter sein sollte als Serie da du sonst ganz schnell beim einfedern den Reifen berührst und das mag der nicht so gern Das ist auch in vielen Felgengutachten vorgeschrieben: "Fahrwerk härten"!
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