Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clio GT Gordini - Beendet
nein, ich hab ihn nicht eingetauscht, ätsch Razz

Mein kleiner Clio steht nur gerade in der Werkstatt und bekommt was schönes eingebaut.
Dauert bis Donnerstag also hat mir mein Händler einen Twingo Gordini RS gegeben für die Zeit. Kilometerstand: 90 Very Happy


Schönes Ding muss ich echt sagen.
Am Donnerstag schreib ich mal nen kleinen Vergleich.


[Bild: twingo-11182259-lxY.jpg]
[Bild: twingo-11182341-pLJ.jpg]
[Bild: twingo-11182427-V8Y.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
ok dann kann ich mir ja wieder den Schreck aus dem Gesicht wischen.....du bist mir nen Noob.....bin gespannt was du zu schreiben hast
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
jaja...du hast ihn NOCH nicht eingetauscht Razz
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
Soviel ist schonmal sicher, eintauschen werd ich meinen Clio mit 1000%iger Sicherheit nicht.Wink
Vielleicht folgt nach dem Clio wieder ein Twingo. Aber dann als GT und nicht als RS.
Der neue Clio RS ist rausgefallen, da der einfach nur langweilig aussieht.
Zitieren
Es bedanken sich:
eh du den Clio eintauschst ist eh schon die nächste Generation Twingo auf dem Markt und der hat im RS dann garantiert nen Turbo.....also warum dann den GT ?
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
Alles Spekulationen Wink
Ich plane mit dem was da is.
Aber das liegt noch weit weg. Dadrüber mach ich mir Gedanken wenns soweit is.
Momentan würde ich den GT dem RS jederzeit vorziehen.
Zitieren
Es bedanken sich: machendryx
Twingo wieder weg, Clio wieder da.

OP erfolgreich überstanden. Smile

Es gab einen Satz Elia/H&R Federn 45mm.


Ich finde ihn von der Tiefe her so genau richtig.
Von der Härte her ist er nur minimal straffer als Serie, aber das Kurvenverhalten ist deutlich besser geworden. Very Happy
Perfekt, so wollt ichs haben!


[Bild: twingo-13155227-vzv.jpg]

[Bild: twingo-13155249-cYc.jpg]

[Bild: twingo-13155309-8rG.jpg]

[Bild: twingo-13155328-R9J.jpg]

[Bild: twingo-13155345-bIh.jpg]

[Bild: twingo-13155401-YLQ.jpg]


Außerdem hab ich am Dienstag Abend mit meinem Händler zusammen die Anlage verbaut.
Nix großes, wollte nicht schon wieder mein halbes Auto außeinanderbauen.
Die Koaxe vorne flogen raus und rein kam ein Pioneer TS-131Q mit 13mm TMTs und Hochtönern für die Original Einbauplätze.
In den Kofferraum kam ein Pioneer TS-WX210A Aktivwoofer mit Fernbedienung. Nix weltbewegendes aber zur Bassunterstützung reichts.
Klingt auf jeden Fall 200% besser als vorher.
Und Kofferraum hab ich auch noch ganz Smile


[Bild: twingo-13155645-aSd.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Schaut sehr gut aus. Smile
Was ist denn nun mit dem Fazit was du schreiben wolltest zwecks TwingoRS?
Ich würde noch die orangen Blinkerbirnen austauschen,dann ist er perfekt.
Zitieren
Es bedanken sich:
Schreib ich später was dazu.Smile
Ja diese Osram Dinger wollt ich mir sowieso noch holen. Mal schauen wo man die günstig kriegt.
Zitieren
Es bedanken sich:
Jetzt sieht dr Hintern deines Hobels richtig GEILOMAT aus....so kommt die Verspoilerung richtig gut zum Tragen
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
Genau so würd ich ihn jetzt auch fahren Smile dezent und sehr gut fahrbar und trotzdem noch die ganzen vorzüge des größeren autos nutzen können
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Richtig schön geworden dein clio!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
sieht sehr gut aus .. optisch muss in meinen augen nix mehr dran gemacht werden
Zitieren
Es bedanken sich:
Danke euch! Smile
Eventuell kommen hinten noch Spurplatten drauf. Ist aber kein Muss.

Nun mal kurz zum Twingo RS.
Viel gibts nicht zu sagen. Das Teil hat sehr viel Spaß gemacht Wink
Knackige Schaltung mit kurzen Schaltwegen, schöner Motor, Hammermäßiges Fahrwerk (Cup), einfach schön zu fahren das Teil.
Letztendlich gab es nur 2 Kritikpunkte:

- Lautstärke: Das Teil ist bei 80 im 5. schon dermaßen laut dass es keinen Spaß mehr macht Musik zu hören oder sich zu unterhalten.
Von hinten hört man massive Abroll- und Fahrgeräusche besonders bei Regen. Etwas bessere Dämmung würde hier Wunder bewirken.
Das kommt einem natürlich krasser vor wenn man vorher Clio und Megane gefahren ist, die hervorragend gedämmt sind.

- Sitze: Grausam, besser kann ichs nicht ausdrücken. Man hat eher das Gefühl man sitzt auf dem Auto als innen drin.
Da es ein RS war, hatte ich die "Sportsitze". Extra in Anführungszeichen geschrieben, denn mit so einer Sitzposition kommt kein Sportfeeling rüber.
Die Sitzfläche ist zu kurz, die Sitze sind zu hoch und die Sitze sind zu waagerecht. Ich hatte sie in der untersten Stellung.
Aber auch hier wieder, wenn man die Sportsitze aus dem Clio GT/RS gewohnt ist, kommt einem das viel krasser vor.
Als ich heute wieder in meinem GT Gestühl drinsaß, war das die reinste Wohltat.

Kurz: Als Alltagsauto könnte ich mir den Twingo nicht vorstellen. Als Zweitwagen zum Spaß haben jedoch sehr! Wink
Da fällt dann auch das Geräuschargument weg, und die Sitze kann man ja tauschen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
(13.09.2012, 21:23)Drummermatze schrieb: - Sitze: Grausam, besser kann ichs nicht ausdrücken. Man hat eher das Gefühl man sitzt auf dem Auto als innen drin.
Da es ein RS war, hatte ich die "Sportsitze". Extra in Anführungszeichen geschrieben, denn mit so einer Sitzposition kommt kein Sportfeeling rüber.
Die Sitzfläche ist zu kurz, die Sitze sind zu hoch und die Sitze sind zu waagerecht. Ich hatte sie in der untersten Stellung.
Aber auch hier wieder, wenn man die Sportsitze aus dem Clio GT/RS gewohnt ist, kommt einem das viel krasser vor.
Als ich heute wieder in meinem GT Gestühl drinsaß, war das die reinste Wohltat.

Naja das ist schon kritik auf hohem nivau . fahr mal den aktuellen fiat panda welchen ich gott sei dank nur kurz als leihwagen hatte ..

den kannst du als grausam egal wo bezeichnen On The Shitter
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2. Anlauf, neues Glück. Clio "Gordini" ChrisClioMK 20 27.143 12.06.2010, 12:58
Letzter Beitrag: ChrisClioMK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste