Themabewertung:
  • 29 Bewertung(en) - 4.52 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(neuaufbau winterwagen) Hardy's Grüner
also mit dem faltdach find ich die Klima was überflüssig Smile

und für den Winter braucht man eher die standheizung Smile
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Zur Klima.
Wenn du Geduld hast wartest du bis nächstes Frühjahr.
Dann wird mein 98er Phase1 mit Klima nicht mehr weiter gefahren.
Der hat alles, vor allem aber das richtige Steuergerät(freigeschaltet) und den richtigen Kabelbaum für Motor und Innenraum.
Zwischenverkauf vorbehalten.
Sollte dein Phase3 Armaturenbrett nicht für Klima vorbereitet sein würde ich das mit Klimaanlage allerdings ausbauen.
In jedem Fall würde ich den funktionslosen Mist jetzt herausreißen.
Bei meinem Phase3 bin ich immer noch nicht entschlossen Klima einzubauen, das Armaturenbrett ist allerdings vorbereitet.
Ich hatte auch schon erwogen alles auf Phase1 umzubauen weil mir die Optik besser gefällt.

Solltest du eine Reparatur erwägen würde ich dir vorschlagen Teile einer niegelnagelneue Nachrüstklimaanlage einzubauen.
Ist zwar für einen Clio mit D7F Motor, kostet dafür aber nur 299€ und die Ansteuerung wäre geklärt.
Blöderweise sind der Kondensator definitiv nicht und der Verdampfer wahrscheinlich nicht kompatibel.
Wenn du recherchierst wirst du feststellen dass es im Clio zwei Klimaanlagen gab, Renault und Diavia, fast nicht kompatibel. Um letztere handelt es sich.
Im Kit ist imho auch eine hydraulische Servopumpe die man für ich weiß nicht was gebrauchen kann.
Die wurde beim Clio eingebaut weil der Kompressor den Platz der Servopumpe eingenommen hatte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
hallo

das rechte seitenteil ist soeben fertig geworden. noch mal danke an karsten fürs helfen. hier mal ein bild auch wenn die sonne gerade etwas ungünstig draufscheint.

[Bild: twingo-11121129-uMC.jpg]

ich geh dann jetzt weitermachen und reiche natürlich bilder nach.
Zitieren
Es bedanken sich:
Krasse Farbe und durch die Sonne wirkst leider nur wie Kawa grün, denke aber das mit sichtbarer Struktur das viel geiler kommt.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
hallo

ne die farbe wirkt in der sonne nicht wirklich anders. das liegt an der handycamera. die struktur ist mit dem auge gut sichtbar. heute habe ich aber mal was anderes festgestellt. wenn man sich weiter vom wagen entfernt wirkt die folie wie giftgrün seidenmatt. man sieht die struktur nicht mehr und das auge interpretiert das carbon dann als einfarbig. das hat aber irgendwie was. aus der ferne sieht es nach ner seidenmattem grün aus und wenn man näher kommt erkennt man erst das carbon.

die heckklappe habe ich eben fertig bekommen. auch wenn die sehr leicht aussah war es bis jetzt einer der schwersten teile. man musste an jeder ecke ziehen und föhnen. das hat mal eben drei stunden gedauert. bilder habe ich noch keine gemacht weil einige stellen gerade noch trocknen und ich die heckklappe nirgendwo hinstellen konnte. aber morgen reiche ich welche nach.

die kanten der folie im hinteren bereich habe ich schon mit sekundenkleber nachgezogen. ich kann also morgen die heckklappe wieder einbauen und die rückleuchten.
Zitieren
Es bedanken sich:
Hättest es mal so wie Ulli gemacht und einen "Giftgrünen" ohne Motor gekauft und diesen fertig gemacht. Wink
Aber ich kann es ja verstehen, erst will man günstig einen Winterwagen haben, dann macht man ihn fertig und steckt immer mehr "Herzblut" und Geld in ihn. Falls du mal eine grobe Hausnummer fürs gesamte nennen Könntest wäre das mal etwas.

Aber ansonsten immer wieder sehr schön hier mitzulesen!!
Auch wen kein Feedback kommt werden deine Texte immer fleißig mitgelesen und beobachtet.
Sehr gute Arbeit, mach weiter so!
Pimp Daddy

Deine Arbeit an diesem Twingo hat weitaus mehr Sinn und Handwerkliches Geschick als manches zusätzliches Tuning, welchen man auch hier im Forum des öfteren sieht. Du hast von mir schon fünf Sterne in der Bewertung, leider kann ich dir keine Weiteren Fünf geben. Wink
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
hallo

ja nach einer gewissen zeit habe ich mir auch an den kopf gepackt. das geld was in diesen twingo gewandert ist da hätte ich nen schönen phase III 16V bekommen. ne grobe hausnummer kann ich kaum noch sagen. ich zähle einfach irgendwann nicht mehr mit. ich weiss nur eins. in diesen wagen ist deutlich mehr geld reingewandert als ich jemals wieder dafür bekommen werde. aber das ist halt hobby und da darf man eh nicht mit verstand rangehen. wenn ich aber noch einmal vor der entscheidung stehen würde den wagen zu kaufen dann würde ich es nicht wieder tun. lieber gleich den phase III 16V mit klima und volle hütte. aber jetzt ist er nun einmal meiner und deshalb wird er auch fertig gemacht. ich hatte aber auch (nicht immer) ne menge spaß beim herrichten und habe einiges dazugelernt.

leider entwickeln sich schon neue pläne wenn die folierung und der armaturenbrettumbau abgeschlossen sind. aber bevor das kommt muss dringend der leistungsverlust beseitigt werden. habe da noch zwei ideen aber dazu muss der wagen erst einmal zusammengebaut werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
Tja Ja wenn mann(n) Einmal Anfängt nich war.
Aber es ist ja auch ein Hobby (für jedenfalls) bei dem man mal abschalten kann und sich um andere Sachen Gedanken macht.
Und wenn das irgendwann nervt lässt mans liegen/kann mit arbeit und Familie nicht so tun, dass ist der einzigste Vorteil.
Wenn dann aber wieder diese ganzen schnicken Autos zu sehen sind packts dann einen wieder um zu zeigen, das man auch was nicht alltägliches hat.
Ausserdem KOSTET jedes Hobby intensivbetrieben richtig Asche!!!!
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
(12.08.2012, 00:11)Hurricane2033 schrieb: ... aber bevor das kommt muss dringend der leistungsverlust beseitigt werden. ...

Wie wärs mit einem anderen Motor ? Rolling Eyes
Vielleicht ein 16V ? Cool
Die Bremse und das Fahrwerk haste ja schon drin. Laughing


Die rechte Seite habt ihn gut hinbekommen, was man so auf dem Foto sehen kann.

Bin auf das fertige Auto gespannt.

Zitieren
Es bedanken sich:
hallo

ne der motor bleibt. mir reicht das für den alltag. am motor selber liegt es nicht. habe schon so gut wie alles geprüft. ich tippe jetzt auf den klopfsensor oder die einspritzanlage. das wird geprüft sobald der wagen wieder fährt. wenn ein größerer motor kommt dann in meinen grauen.

ja die rechte seite ist ganz ok geworden. leider gab es zwei kleinere probleme. es war recht windig an dem tag und so habe ich kleine einschlüsse unter der folie vom reingewehtem dreck. die sind aber eigentlich nur am einstieg da und eher minimal. also geht es noch. an der stelle zwischen a-säule und kotflügel hält die folie nicht. aus irgendeinem grund klebt die folie auf einer fläche von 2x2cm nicht. keine ahnung warum. gereinigt war alles also tippe ich auf die folie selber. das meiste dieser stelle verschwindet hinter dem kotflügel. da muss ich also noch mal nacharbeiten.

so ein kleiner zwischenstand. die heckklappe ist wieder angebaut und so gut wie zusammengebaut. das glasdach ist drin und fertig bis auf drei teile vom himmel. der tankdeckel ist auch foliert.
Zitieren
Es bedanken sich:
Pascal, lass Bilder sprechen. Wink

Zitieren
Es bedanken sich:
hallo

so hier mal die bilder. zuerst die fertige fahrerseite.

[Bild: twingo-12192626-GO5.jpg]

dann die heckansicht.

[Bild: twingo-12192716-UYM.jpg]

das rechte seitenteil vor dem folieren der türe.

[Bild: twingo-12192803-K8F.jpg]

hier mit fertiger türe.

[Bild: twingo-12192832-yrK.jpg]

die türe ging diesmal schneller als gedacht. man wusste halt wie es geht. leider sind wieder ein paar einschlüssen drin wegen wind und dreck draußen. ne halle wäre für sowas echt besser.

die ganzen kanten habe ich auch schon nachgezogen. nur den kotflügel habe ich heute nicht mehr geschafft. die nachbarn haben zum grillen eingeladen und ein wenig entspannung am wochenende musste dann auch mal sein. die planung fürs wochenende wurde also fast erreicht. aber der kotflügel dauert ja nur etwa ne stunde. die beifahrertüre ist auch soweit fertig zum zusammenbauen. ich denke die kommende woche werde ich den wagen bis auf die stoßstangen fertig haben. die hinteren scheiben bleiben vorerst ausgebaut. ich denke eine schwarze tönung würde optisch ganz gut aussehen. die folie dazu muss ich aber erst kaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: HardyRT , oli_ver , doggyfizzle
wow - schickes Winterauto. *grins*
Zitieren
Es bedanken sich:
Sieht immer besser aus und wenn die Sonne richtig steht hast sogar FlipFlop Folie Wink)
Also schwarze Scheiben würden ihm wirklich gut stehen + weitere kleine Schwarze Aktzente wie Blinker und Co.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
goil Daumen hoch, Gefällt mir

Ich werde das Ergebniss mal über die Monate beobachten ...
Aber darüber haben wir ja schon geredet. Wink

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein grüner Oldie BlackRacer 23 28.411 13.06.2014, 11:52
Letzter Beitrag: BlackRacer
ZZTwingo1 Mein Kleiner Grüner Flitzer Nicki24 23 27.763 25.06.2012, 21:19
Letzter Beitrag: dark_twingo00
  Unser kleiner grüner Exitus1979 4 6.070 02.04.2012, 22:20
Letzter Beitrag: Battlewurscht
ZZTwingo1 mein kleiner grüner apfel <3 :') | trotz Aua erstmal weiter filthflower 66 78.330 19.03.2012, 18:26
Letzter Beitrag: filthflower
ZZTwingo1 Mein Grüner Green94 13 14.035 25.10.2011, 11:35
Letzter Beitrag: Dafkes24
  Hier mein grüner Twingo mit schwarzem Zubehör NicoleTwingo 6 8.464 12.08.2011, 19:29
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  Mein Grüner Blitz :D Pogonavitticeps 16 16.737 06.07.2011, 09:29
Letzter Beitrag: Aleika
  Mein Grüner Trust 13 19.750 24.06.2011, 18:10
Letzter Beitrag: SLOWrider

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste