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Ja du hast da was in deinem Threat erwähnt, hättest doch gleich nen Turbo und ZK von mir mitgenommen wenn du schon in der Gegend bist, dann wären deine 100 PS schnell realisiert
Wegen den Motorteilen, das dauert, ich rechne erst mit einer Lösung anfangs nächstes Jahr, ist halt auch ne Geldfrage (2000.- € aufwärts). Wichtiger ist mir die Getriebe Geschichte (JR5,JH3 Teile neu zusammen bauen zu einem Unikat JR5 Spez. für D4F), diese Sache will ich in 2 Monaten gemacht haben dazu Schwungrad abdrehen plus der Einsatz einer Sinterkupplung.
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Ein 16V Kopf hab ich auch - in meinem Muster-Schrank liegt er.
Daß die Motorenteile so teuer sind ist mir bekannt, hatte auch schon ein paar Anfragen.
Der 1. Satz (Pleuel, Lager, etc.) ist der teuerste, und ein 2. Satz sollte man im Regal liegen haben als Backup
Ich könnte sicher auch ein oder zwei Sätze brauchen und vielleicht kommt ja noch jemand aus´m Forum mit ins Boot!
Hatte diese Idee schon mal mit jemand hier im Form durchgedacht der sich
schon Teile anfertigen hat lassen.
Leider mit dem Ergebniss daß ich für einen Satz Schmiede-Pleuel genau soviel zahlen sollte wie wenn ich ihn bei einer entsprechenden Firma einen einzelnen Satz fertigen lasse!!!
Geb mir bescheid wenn Du was konkretes hast, gerne auch per PN.
Und gerne erst nächsts Jahr - wenn der Franken nicht mehr 1:1 mit dem Euro wert ist!!!
Gruß Pi
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jaa ich mein den Meggi 2 RS...und ihc mein nichtnur unbedingt dei beschleunigung sondern vor allem dei Kurvenlage, da ist MMN der MRS schon ne Hausnummer! Und das verdeutlicht mir wie abartig der GTR 160 ums Eck gehen muss :/
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(12.08.2011, 08:12)Jenss schrieb: jaa ich mein den Meggi 2 RS...und ihc mein nichtnur unbedingt dei beschleunigung sondern vor allem dei Kurvenlage, da ist MMN der MRS schon ne Hausnummer! Und das verdeutlicht mir wie abartig der GTR 160 ums Eck gehen muss :/
Ich geh davon aus daß Du selbst ein Meggi 2 RS hast
Gruß Pi
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Es kommt vorallem auf die Art der Kurve an, langgezogene meide ich und überlasse diese den "Grossen", aber alle Engen Spitzkehren wie sie überall am Berg vorkommen (für mich speziell im Schwarzwald oder auch alle Kreisel) da bin ich der Scheriff, denn da nützen viel PS gar nichts.
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(12.08.2011, 18:53)weber83 schrieb: Es kommt vorallem auf die Art der Kurve an, langgezogene meide ich und überlasse diese den "Grossen", aber alle Engen Spitzkehren wie sie überall am Berg vorkommen (für mich speziell im Schwarzwald oder auch alle Kreisel) da bin ich der Scheriff, denn da nützen viel PS gar nichts.
Ich würd ja jetzt sagen "A Pro take the inside lane!"
Aber wir sind ja auf einer öffentlichen Straße unterwegs und wollen hier auch keine Kids zum Street Racing anregen
Bei knapp 400kg weniger kannst Du deutlich enger fahren, und später bremsen
Treffpunkt in einem Jahr in Wehr? (Wo ich gerade im Hotel bin)
Wäre sicher in cooles Clip, Du, ein M2RS und meiner hinterher einmal den Schwarzwald hoch, oder ein paar Runden auf der Anneau du Rhin
Gruß Pi
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nee ich hab auch "nur" nen Twingo, aber nen guter Kumpel hat nen M2RS, udn ich finde den schon übel geil (oiriginal bis auf die geprüften 270 PS...)
Ich denke in engen Kurven macht auch der Kurze Radstand viel her =)
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Hellas!
Das alte hat sich optisch und sicherheitstechnisch besser gemach, denn irgendwie fehlt mir der Luftbeutel...
Aber jedem das seine! Hoffe das du nie denkst..."hätte ich ihn doch gehabt..."
Allzeit knitter freie Fahrt!
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Bekommt man sowas bei euch in der Schweiz zugelassen? Bei uns in Deutschland heißt es nämlich du darfst in ein Auto das Serienmäßig Airbags in Lenkrad und Sitzen hat weder Sportlenkrad ohne Airbag noch Sitz ohne Airbag einbauen. Da würde dich bei uns jeder TÜVer mit der Mistgabel aus der Halle jagen. *g*
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Ich glaube er wechselt das Lenkrad, sowie die anderen vielen Teile vor dem Tüv...
Bei Hosenträgergurten dient ein Airbag glaube ich sowieso nicht viel
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So, mein Freund mit dem Megane RS hat mich heute kurz mal auf die "offene" Autobahn nach Deutschland geschleift, ab Basel gibt es ein kurzes Stück etwa 10km. Eigentlich wollte ich es noch nicht ausprobieren weil wie schon gesagt könnte es einen Knall geben und stehe dann blöd da, wobei blöd für Lebensgefahr steht, ein geplatzter Motor oder blockiertes Getriebe bei 200km/h und dichtem Verkehr, dass muss nicht sein. Also 200km/h sind kein Problem aber ab dann vibriert die Kiste ziemlich extrem, schlussendlich stoppte ich den Versuch bei 213 (laut Tacho und mit 205/50/15"). Das Limit war das nicht, aber man muss einfach ein wenig Vernunft walten lassen und aufhören solange der Wagen noch keine komischen Geräusche von sich gibt.
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Wenn ihr schon in Deutschland seit, hättet ihr auch gleich weiter aufs Renaulttreffen bei Baden-Baden fahren können...
Ansonsten schönes Lenkrad - wenn es mich auch interessieren würde was da eure Prüfinstanz in der Schweiz dazu sagt!?!??!
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(21.08.2011, 19:46)Wolda schrieb: wenn es mich auch interessieren würde was da eure Prüfinstanz in der Schweiz dazu sagt!?!??!
ganz einfach, demontieren und Originales montieren, aber wie oben schon angemerkt das Lenkrad ist mein kleinstes Problem.
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Das Lenkrad gefällt mir richtig gut!
Zulassungstechnisch würde es dafür in Deutschland aber wirklich Probleme geben .
Immer weiter soo....
@ Chriz:
Bei Sitzen kannst du aber die Airbags austragen lassen und dir welche ohne Airbaig einbauen, brauchen halt nur ein Gutachten !
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