Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clio B II Blue Sensation TURBO
#1
Hallo liebe Gemeinde. Bin der Chris aus Plettenberg im Sauerland, 21 Jahre alt und neu hier. Wollte mich dem Twingo Forum anschließen und Leute kennenlernen. Fahre keinen Twingo, hoffe aber auf gute Gespräche und sicher nette Leute(gruß an Carsten)Wollte euch mal meinen Clio vorstellen. Fahre ihn bald seit 3 Jahren und bin, auch wenns kein RS ist, voll und ganz mit meinem Auto zufrieden. In unserer Familie fuhr mein Vater schon nen 21, einen Laguna Grandtour A und Grandtour B I. Mein Bruder hat ebenfalls seine Renaultkarriere drauf. Twingo phase 2 und jetzt Grand Scenic. Nach langem Suchen stand er nun da. 17500km weg hatte er und kostete mich sage und schreibe 8200 Euro. Finde es ist ein sehr fairer Preis. Origial Fotos hab ich dazu nicht, aber in den Fast 3 Jahren hat sich, bis auf die Felgen,viel geändert. Hier nun Daten:

CLIO B Phase 2
1.5 dci 82 PS
Baujahr 2002

Ausstattung:
Sondermodell Blue Sensation
ABS
Klimaanlage
CD/Radio
Ledervolant mit Bedienelementen für Radio
elekt. Spiegel und Fensterheber
Blaue Sitze im Sport-Look
Rundinstrumente Matt-Chrom eingefasst

Fahrwerk:
Serie

Felgen:
noch keine aber in Arbeit

Tuning:
ELIA Dachspoiler Wings
Seitenschweller von Maxpower
Frontspoiler vom Renault Zubehör (die Streifen sind nun weg)
RS Grill
Chrome Look Rundum
Flammen von CFC auf der Motorhaube
Airbrush auf dem Tankdeckel
Origianal RENAULT sport Schriftzug Front- und Hechscheibe
Namensschriftzug auf der Fahrerseite
Victor Sportschaltknauf
Handbremscover Carbon
TURBO Schriftzug unter dem Clio drunter( in Anlehnung an den Backenturbo) Twisted Evil
Lufthutzatrappen an den Kotflügeln( ich weiß echte sind schöner)
Innenraum und Kofferraumbeleuchtung Blau

HIFI
MEIN DANK GEHT AN TIM (CLIOCABRIODRIVER) ohne ihn würd die Anlage nicht so dastehen.

MAGNAT Basskiste 450W
ACCURA Verstärker 4 Kanal 120W
MAC Audi Coxial Speaker 100W vorne

In Planung:
Felgen von 14-15 Zoll
Plastikteile in Wagenfarbe außer Frontlippe
Innenraum gestalten im dezenten Trimm
Einstiegsleuchten

So ich hoffe meine Vorstellung gefällt euch auch wenns kein Twingo ist.Bin auf eure Meinungen gespannt.Very Happy Für Fragen, Kritik und Anregungen bin ich offen. Auf eine neue Saison 2008.
Euer Chris

Demnächst Bilder vom Innenraum, Kofferraum und bessere LocationRazz


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Es bedanken sich:
#2
ehrliche meinung? wenn du die felgen GAAAAAANZ weit vorneanstellst und diese komischen flammen abknibbelst, dann kann der wagen tatsächlich ganz hübsch aussehen. also dafür, das es kein twingo ist. Smile

mit diesen asphalttrennscheiben drauf wirkts leider immer so.... unfertig? aus der falschen richtung angefangen? keine ahnung, ist schwer zu beschreiben. aber imho macht es immer mehr sinn, mit felgen und fahrwerk zu beginnen und sich danach nach innen vorzuarbeiten. dadurch wirkt das auto nicht so unvollständig, oder als obs permanent in der winterphase wäre. aber wie gesagt, nen hübscher satz felgen würde das problem hier schon lösen...

mfg
sebi
Es bedanken sich:
#3
ATU Tuning in Perfektion. Very Happy
Es bedanken sich:
#4
ATU tuning. ???? nene. ich hab mir recht mühe gegeben was auf die beine zu stellen. außerdem könnt man die meinung konkreter stellen.
Danke@ sebi: ja hab falsch angefangen. felgen sind in arbeit. die streifen vorne sind schon weg. sorry für ein etwas älteres foto. aber danke für eine recht gute bewertung @ sebi
gruß
Es bedanken sich:
#5
nicht die streifen, mit denen kann man ja leben. diese silbernen flammen...
die brennen nämlich höchstens in den augen. und wo turbo draufsteht, da hat auch turbo drin zu sein. sonst wirkts wirklich wie nen rundumschlag durch den atu prospekt.... Smile
Es bedanken sich:
#6
sebi schrieb:nicht die streifen, mit denen kann man ja leben. diese silbernen flammen...
die brennen nämlich höchstens in den augen. und wo turbo draufsteht, da hat auch turbo drin zu sein. sonst wirkts wirklich wie nen rundumschlag durch den atu prospekt.... Smile


In dem dci 82 ist ein Turbo drin.
die flammen sollten agressiver wirken
Es bedanken sich:
#7
Moin...

naja, ich dachte auch zuerst bei der Postüberschrift "...TURBO" an einen Benziner mit nachträglichem Turbo. Das ein Diesel heutzutage einen Turbo hat ist natürlich klar Wink

Soweit so gut, ich mein: ich Farbe ist ganz schick (hab ich ja auch Wink) und die Flammen find ich auch nicht so doll. Aber: nur meine Meinung.

Loben kann ich an Dir & dem Auto:

eine sehr schöne Anleitung und Vorstellung von Dir und Deinem Auto. Da könnte sich man einer eine Scheibe von abschneiden. Ich glaub sogar ich müsste das (in meinem Post wühl Smile)

gepflegt scheint er - laut Bildern - auch zu sein

man sieht, dass Du Dich viel mit dem Kleinen beschäftigst

Meine Meinung zum Clio:

die Flammen wirken nicht. Ist sicher ne Idee, ist aber irgendwie in meinen Augen sehr aus der Mode gekommen (neudeutsch: out), genauso wie sämtliche Chromleisten am Wagenäusseren. Mit Felgen und Fahrwerk weiter machen, die dann auch ordentlich wählen. 14 Zoll würd ich eher lassen, das sieht dann irgendwann alles nicht mehr aus. Schau doch mal nach 16 Zöllern, ich wüsste zig Felgen die ich "meinem" Clio B verpassen würd. Das Auto hat ja generell potential.

Fazit:

schön das Du Dich angemeldet hast und vorbildlich, dass Du mit "Kritk" oder besser gesagt anderen Meinungen gut umgehen kannst. Weiter so!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:
#8
wenn da ein fahrwerk seinen platz noch finden würde wäre er meiner meinung nach schon viel schöner....aber eben ich eh der typ tuner der auf tief breit und laut gepolt ist.Wink


paar hübsche felgen drauf dann kommt der ganz gut... seitenschweller sind ja auch schon welche dran..Very Happy
Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V
Es bedanken sich:
#9
Hi.. an sich ist der Wagen nicht schlecht.. aber bei einem Diesel muss das Wort Turbo nu echt nicht noch erwähnt werden.. das ist heutzutage normal.. die kommen doch sonst auf keine Leistung. Very Happy

Was für einen Backenturbo meinst du eigentlich? *grübel* Der Clio mit "Backen" war ein V6.. der brauchte keinen Turbo.. an sonsten gibts höchstens nen R5 noch mit Backen, aber ich glaube nicht, dass der nen Turbo hatte (aber soweit reicht mein Wissen leider nicht).

Ansonsten schicker Wagen, aber wirklich bitte die Flammen wegmachen und mindestens 16 Zöller draufmachen. 14er werden total verloren sein (wenn die überhaupt über die Bremse gehen). Mindesten 7,5 oder 9x 16. Wink Oder 7,5x 17.. könnte auch nicht sooo schlecht aussehen.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Es bedanken sich:
#10
Äääähm... R5 Backenturbo Karsten! Wink Wo stand das eigentlich?

google.de hilft da auch sicher weiter.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:
#11
jaja.. ok.. war dochn Turbo *fg*
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Es bedanken sich:
#12
erstmal danke für die recht guten bewertungen. werde bald noch n paar hübschere bilder machen. felgen wie gesagt in arbeit. fahrwerk, ich muss zugeben, kann mich davon net trennen, da es ein sehr gutes fahrwerk is. net zu weich, net zu straff. mit den flammen da bin ik mir net so sicher. die motorhaube wurd lackiert und 2 wochen später kamen die flammen. könnt lackschäden geben. naja. dann bin ich eben old schoolSmile
Es bedanken sich:
#13
ChrisClioMK schrieb:erstmal danke für die recht guten bewertungen. werde bald noch n paar hübschere bilder machen. felgen wie gesagt in arbeit. fahrwerk, ich muss zugeben, kann mich davon net trennen, da es ein sehr gutes fahrwerk is. net zu weich, net zu straff. mit den flammen da bin ik mir net so sicher. die motorhaube wurd lackiert und 2 wochen später kamen die flammen. könnt lackschäden geben. naja. dann bin ich eben old schoolSmile

Das einzige was dir passieren könnte, wäre das der Lack etwas bleicher ist, also der restliche. Mit ordentlich polieren geht das aber auch weg.

Sry, dein Wagen erinnert mich immer ein wenig an den hier. Laughing Net bös gemeint. Wink

[Bild: 009.jpg]
Es bedanken sich:
#14
naja gibt schlimmeres Smile
Es bedanken sich:
#15
aber nicht viel... Wink
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo VR6 Turbo dpensa 16 15.210 05.12.2009, 15:11
Letzter Beitrag: HardyRT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste