Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues autoradio mit Touchscreen, Android Auto Bluetooth usw.
#1
Hey Ho!
Ich hab es mir lange überlegt, ob ich es wagen soll, mich auf so ein Chinaautoradio einzulassen...
Da aber nun das verbaute Sony immer mehr spinnt und ich in Ebäh ein Teil mit 10"-Display, das einen halbwegs seriösen Eindruck gemacht hat, gefunden habe für unter 90 euro, dachte ich mir:
probiers. Mit 30 Tagen Rückgaberecht, was kann da schon passieren...

Die suche nach nem passenden Teil war kompliziert. Die meisten Autoradios mit großem Display verdecken dann den Aschenbecher. Mir wäre das egal, aber meine beiden söhne bestehen darauf, in meinem Twingo ab und an rauchen zu dürfen.
Fündig wurde ich schließlich (vermutlich) bei einem Teil, welches einen um 180 Grad drehbaren Bildschirm hat, der zusätzlich noch schwenkbar und in der Höhe verstellbar ist.
Suchbegriff: 10 Zoll 1 DIN Android 12 Autoradio GPS Navi BT WiFi drehbarer Bildschirm +Kamera

Nunja. Das Ding kam an und wurde von mir einfach mal testweise in den 1Din-Slot geschoben. Mist. Es verdeckte den Aschenbecher halb. Man konnte ihn zwar noch aufklappen und Asche reinschnippen, aber ausbauen zum Leeren ging nur nach dem Ausbau des Radios. Suboptimal.
Ich hab dann erstaunt festgestellt, dass sich der Monitor in der Höhe weiter nach oben verschieben lässt, als nach unten.
Idee: Radio auf dem Kopf stehend einbauen und schauen, obs dann besser passt in Richtung Aschenbecher.
Yeah! Tatsächlich würde es so gut passen. Siehe Foto.

Nächstes Problem: Der Monitor kommt den Füßen sehr nahe, bzw. schränkt den Fußraum ein.
An der Stelle wollte ich das Teil schon wieder zurück schicken, aber da wurde ich dringend zum Einkaufen geschickt und der Tochscreen war noch eingebaut. Also wurde das eine Testfahrt für die Beinfreiheit.
Ich war erstaunt, dass mich das nicht gestört hat, traute der Sache aber nicht und habe daher das Teil unangeschlossen ein paar Tage im Auto belassen.
Tatsächlich. Es stört meinen Gasfuß nicht beim fahren.

Ok. Dann also mal anschließen... Pustekuchen. Ich muss heute erst mal noch nen weiblichen ISO-Stecker mit freien Kabeln bestellen, damit ich verkabeln kann, ohne die Anschlüsse im Auto manipulieren zu müssen.

Dann werden wir sehen, ob das Teil was taugt, oder ob es doch nur Biolligschrott ist.
Und ob ich die Darstellung auf dem Monitor um 180 Grad gedreht bekomme. Immerhin ist das Autoradio ja gerade auf dem Kopf stehend eingebaut.
Es soll zwar ne Rotations-App geben, aber ...

Ich halte euch auf dem Laufenden.[Bild: twingo-27132141-WFM.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Neues autoradio mit Touchscreen, Android Auto Bluetooth usw. - von Plattenputzer - 27.08.2023, 12:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Günstige Bluetooth-Adapter-Möglichkeiten für Originalradio? Orange 24 17.211 05.05.2024, 20:33
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Renault Twingo C06 Neues Autoradio mit Bluetooth? Christianz18 11 10.041 03.02.2021, 17:26
Letzter Beitrag: Christianz18
  Renault Bluetooth radio nachrüsten Theo_Gordini 5 5.518 01.12.2020, 15:56
Letzter Beitrag: mecRS
  Twingo 2 Neues Autoradio, Iso Mini BotMain 4 3.738 21.09.2020, 04:31
Letzter Beitrag: handyfranky
  Bluetooth Verbindung fehlerhaft lix37 4 4.339 05.04.2019, 12:23
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo 2 (BJ 2008) Musik via Bluetooth abspielen Originalradio lillyfee414 3 6.518 25.03.2017, 10:23
Letzter Beitrag: TwingoGT09
  Android Autoradios Spoocky 2 3.683 16.10.2016, 17:00
Letzter Beitrag: supergruen
  Bluetooth Radio katjuscha130 5 6.042 28.06.2016, 18:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste