Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hochtöner ohne Anschlüsse?
#1
Hallo zusammen,

ich bin grad dabei den vom Vorbesitzer meines "Blauen Donners" verbauten Kabelsalat hinterm Amaturenbrett zu sortieren.

Von dicken und dünnen Lautsprecherkabeln, sowie diverser Stromkabel (vom Zigarettenanzünder zum Licht des Drehzahlmessers) und Kabel zum Inverter für eine Fußraumbeleuchtung ist alles dabei.

Die Beleuchtung war beim Kauf bereits nicht mehr drin, nur der Inverter klebt noch hinter dem Aschenbecher. In dem Bereich sind auch sehr viele Kabel einfach durchgeschnitten.
Daher gehen nur die Standardlautsprecher und nicht die Hochtöner in den Spiegeldreiecken.

Hab die heute mal abgebaut, da keinerlei kabel dorthin verlegt sind.
Es sind aber in der Nähe dünne Lautsprecherkabel, deren Länge ziemlich genau bis hinter die Spiegeldreiecke reicht.

An den Lautsprechern ist jedoch keinerlei Anschluss oder Befestigungsklemme sichtbar. Nur eine stark magnetische Platte mit einem Schwarzen Ring herum.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Kabel an diesen Lautsprechern befestigen kann?

Die Suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen.

Ach ja, ich fahre einen Phase1 Bj. 96 mit C3G-Motor mit vollem E-Paket und Klima

Dankeschön
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Original hat Phase 1 keine Hochtöner in den "Spiegeldreiecken". Erst ab Phase 3 wurden Tiefmitteltöner in den Türen und Hochtöner im Amaturenbrett verbaut!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die sind eindeutig nachgerüstet. Genauso wie die boxen neben der hutablage (da wo die stoßdämpfer drunter sind ist eine Aufnahme für Lautsprecher eingebaut worden)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Um auf deine eigentliche Frage mal einzugehen:

Kannst du vielleicht mal ein Foto machen? Ich (und vielleicht noch andere die wirklich Ahnung davon haben) verstehe nicht so ganz was du meinst mit magnetischer Platte etc.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(22.12.2009, 22:19)BlueThunder schrieb: An den Lautsprechern ist jedoch keinerlei Anschluss oder Befestigungsklemme sichtbar. Nur eine stark magnetische Platte mit einem Schwarzen Ring herum.

Mal ganz blöd, kann es einfach sein das deine "magnetische Platte" einfach nur der eigentliche Magnet des Hochtöners ist?!

Von Hochtönern mal abgesehen, entspricht deine Beschreibung dem normalen Magneten eines Lautsprechers.

Zu den Anschlüssen: Schau doch mal auf der Rückseite deiner nachgerüsteten Hochtöner, ob sich dort in randnähe eine kleine längliche Platte befindet auf der 2 metallische Kontakte sind... Wink
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ja natürlich ist die platte der eigentliche Magnet.

und es sind keinerlei anschlüsse dran. auch keine längliche platte wie an den standard-lautsprechern

bei einem freund mit den gleichen lautsprechern sieht es so aus:
[Bild: twingo-09357174013-2CM.jpg]

bei mir ist diese weiße mit einer schraube befestigten anschlussplatte nicht dran
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
sind denn die beiden litzen, die vom lautsprecher kommen noch dran? diese kupferfarbenen dinger...

gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
nein, nix.....nur die kupferfarbene platte oben mit dem schwarzen ring darunter.

Ich seh aber auch keine Bohrlöcher wo mal anschlüsse gewesen sein sollen.

Vielleicht sind die Lautsprecher ja auch nur Deko Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ja wenn da auch keine 2 kleinen, dünnen kupferkabel mehr von der spule rauskommen, dann kannste die in die tonne kloppen, deine hochtöner.
ansonsten hätte man an die 2 adern ja noch kabel anlöten können.

also is wohl nur noch reine deko Wink
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hmm.....danke

dann such ich mir halt ein paar neue lautsprecher die in die löcher passen

Nochmals Dankeschön an alle
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hochtöner Nachrüsten Twingo BJ 2013 Tortenmausi 1 2.635 13.06.2022, 22:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Kabel für Hochtöner Erna0815 9 9.605 10.10.2016, 10:03
Letzter Beitrag: onkel-howdy
ZTwingo2 Hochtöner wechseln (welche nehmen?) Canyo 11 10.755 26.03.2015, 18:38
Letzter Beitrag: MarcRS
ZTwingo2 Twingo 2 Hochtöner RS Junkie 5 5.404 01.12.2014, 13:47
Letzter Beitrag: Get_freaky
ZTwingo2 Hochtöner arnno 15 22.248 16.04.2014, 18:33
Letzter Beitrag: Twingo 2.0
  Hochtöner BREED.OF.SPEED 11 15.440 17.10.2013, 21:34
Letzter Beitrag: ToxSox
  sub anschlüsse? twingoflo 4 3.250 03.07.2013, 11:28
Letzter Beitrag: twingoflo
  Kondensator anschließen (seltsame anschlüsse) Nico B. 2 3.749 25.10.2012, 21:44
Letzter Beitrag: ToxSox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste