Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außenspiegel Hebel wechseln
#1
Hey Leute bin neu hier und hab schon ne Frage und zwar ist bei meinem Twingo der Außenspiegel Hebel dieses Lange klotzige Ding. Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine. Und wollte wissen ob ich die Dinger durch kleinere Verstellerhebel austauschen kann? Kann mir da jemand helfen evtl. mit Bildern oder einer Anleitung.

mfg Amgstyle
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Köntest doch auf Elektrische umrüsten. Sieht doch viel besser aus. Und die ganzen Teile die du dafür brauchst müsstet alle auf dem Schrotti bekommen für wenig Geld
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hey danke für die schnelle antwort magst mir vllt sagen welche teile ich genau brauche(für dumme) bin da etwas tolpatschig drin...

mfg Amgstyle
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mhh ok gute frage.

Also wenn du auf Schrotti geht müsstest alles finden. Brauchst die Spiegel, den schalter die adapterplatten.

Meine wenn du da einen findest musst einfach alles ausbauen was du findest da dran weil sooo 100% kann ich dir das auch net sagen.

Oder nimmst gleich sportspiegel anstatt die orginalen. kostet zwar mehr aber ist glaub einfacher
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also obs da zubehörteile für diese außenspiegel-hebel aus dem tuninghandel gibt ist mir nicht bekannt.

abzuschrauben sind die ganz leicht.
in der äußeren rundung des hebels ist eine längliche plastikkappe zu sehen, diese einfach mit einem kleinen messer vorsichtig abhebeln dann wird ein loch frei. in diesem loch befindet sich die schraube die den hebel mit dem gestänge des außenspiegels verbindet. kommt man mit nem torx-schraubenschlüssel (oder vll auch en imbusschlüssel) rein. welche größe weiß ich jetzt aber nicht.

auf elektrische spiegel umzurüsten wäre natürlich das beste, ist aber auch etwas aufwendiger, da neue leitungen in die türen gelegt werden müssen, neue anschlüsse für den strom,... etc.

dies sollte nur einer einbauen der etwas davon versteht, sonst besteht die gefahr das du etwas kaputt machst. ausreichende dokumentation sollte in der twingo-doku vorhanden sein.
den ganz ohne ist der einbau auch nicht, vor allem nicht für einen leien!!!

hoffe man konnte dir hier helfen.
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Man kann auch die Hebel abschrauben und die Dreiecke ohne Aussparung von den elektrischen nehmen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
stimmt, das sollte auch gehen.

die "stummel" vom spiegelgestänge sollten glaube ich kurz genug sein das die hinter die dreiecke ohne aussparung passen.

kleiner nachteil ist dann nur, das man die spiegel dann eben nur von außen, also am ganzen spiegel direkt verstellen kann...
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Hebel kaputt um denn Sitz nach vorne zu klappen JasminSt 2 4.831 01.06.2014, 14:03
Letzter Beitrag: BlackRacer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste