Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Armaturenbrett tausch Twingo/Megane
#1
ZZTwingo1 
Hey Leutz.
Wollt mal wissen wer schonmal sein Armaturenbrett vom Twingo mit einem Megane-Brett getauscht hat und wenn ja, was für Probleme und Lösungen ihr hattet.
Bin seit freitag dabei...(man was hab ich mir da eingebrockt^^)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey,

wollte grad mal nach deinem Umbaustand fragen, weil ich zur Zeit auch mit dem Gedanken spiele, mir ein Megane Brett einzubauen.

Lieben Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
es gibt einige Änderungen die durchgefürt werden müssen sowohl am brett als auch an Twingo!! - von der breite her passt es perfekt

das oberteil müsste verlängert wergen , halter für das brett müssen gefertigt werden der heizungskasten muss geändert werden die Luftschläuche müssen selbst gefertigt werden usw[Bild: twingo-10130204126-JID.jpg]
Mit einer Schachtel Pralinen ist es wie mit einem Winterreifensack - man weiß nie was drin ist.
Vorne links oder hinten links oder hinten rechts - egal ... Hauptsache abgefahren!  

Wir werden nicht geblitzt, wir werden gemalt!

Hey! Niveau, warum bist du eigentlich so weit unten??

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Alle Bilder Unterliegen dem Copyright. Eine Nutzung ist Untersagt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das sieht ja mal super aus!!!
Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
so mal rein aus interesse: wie sieht das denn mit den airbags aus, kann man die eingetragen bekommen und wie wird das tachosignal von digital auf analog umgebaut?
haben es zwar nicht vor aber ich würds trotzdem gerne wissenWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(10.05.2010, 20:11)TTT schrieb: ... wie sieht das denn mit den airbags aus ...

Welche Airbags? Wink

So wie es ausschaut, stammt das Teil noch aus den guten alten Zeiten, in denen solche Dinge einfacher zu erledigen waren ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
geht auch mit airbag der wird dann einfach dort verschraubt wo das original auch verbaut war im megane - allerdings darf dann eigentlich kein anderer befestigungspunkt gewählt werden als er original im megane verwendet wird und der airbag sollte nahezu die gleichen abstände zum sitz aufweisen wie original verbaut oder halt nen kulanten prüfer

@ teefax nee hab ich erst wieder zurückgerüstet ist original mit allem gewesen Very Happy


und zum tachosignal nur weil es analog angezeigt wird ist es noch lange kein analoges signal, es wird genauso elekrtisch übertragen wie beim Twingo auch
demzufolge kaben an der richtigen stelle anschließen und gut is
Mit einer Schachtel Pralinen ist es wie mit einem Winterreifensack - man weiß nie was drin ist.
Vorne links oder hinten links oder hinten rechts - egal ... Hauptsache abgefahren!  

Wir werden nicht geblitzt, wir werden gemalt!

Hey! Niveau, warum bist du eigentlich so weit unten??

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Alle Bilder Unterliegen dem Copyright. Eine Nutzung ist Untersagt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hmm nett zu wissen, ich dachte das wäre alles hexenwerk mit dem tachosignal und dem drehzahlmesser sowie der tankanzeigeWink
braucht man halt nur einen guten tüver wie du schon sagst, weil einfach andere airbags drin haben, das sieht auch nicht jeder gern...
hat aber auf jeden fall was!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hast du auch Bilder vom Einbau und den Haltern?
Würde mir sehr helfen.

Lieben Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@ttt
das mit der Tankanzeige ist aber etwas komliezierter da die beiden Tankgeber (Twingo/Megane) anderer werte haben somit zeigt die Füllstandsanzeige nich korregt an es sei denn man baut die Tankarmatur etwas um (oder auch die Anzeige)

@machine.....
ja hab ich auch muss ich aber erst die festplatte durchwühlen..

grüsse sebastian
Mit einer Schachtel Pralinen ist es wie mit einem Winterreifensack - man weiß nie was drin ist.
Vorne links oder hinten links oder hinten rechts - egal ... Hauptsache abgefahren!  

Wir werden nicht geblitzt, wir werden gemalt!

Hey! Niveau, warum bist du eigentlich so weit unten??

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Alle Bilder Unterliegen dem Copyright. Eine Nutzung ist Untersagt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also mich würden auch sehr Bilder vom Einbau und den Haltern, sowie den Änderungen an dem Amaturenbrett selbst und am Heizungskasten interessieren.
Denn, wenn ich jetzt die WFS beim Motorumbau drin lasse, bau ich direkt das ganze Amaturenbrett samt Kabelbaum um. Hast du das auch gemacht?
Ich meine den ganzen Kabelbaum ausm Megane mit umgebaut und umgelötet?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
@stenti
ich habe berits alle varianten durch
aber wie gesagt wenn man alles auf megane umbaut gibt es die ein oder andere Funktion die schon um einiges schöner sind als im Twingo
Mit einer Schachtel Pralinen ist es wie mit einem Winterreifensack - man weiß nie was drin ist.
Vorne links oder hinten links oder hinten rechts - egal ... Hauptsache abgefahren!  

Wir werden nicht geblitzt, wir werden gemalt!

Hey! Niveau, warum bist du eigentlich so weit unten??

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Alle Bilder Unterliegen dem Copyright. Eine Nutzung ist Untersagt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
So wie en Handschuhfach Wink Laughing
Hast schon recht. Lassen sich denn die Lenkstockschalter auch mit umbauen?
Und funktioniert die Tankanzeige nachher bei dem Megane Tacho?

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
wie funktioniert dann beim Megane Armaturenbrett tausch denn die Umluftfunktion? Twingo manuel beim Megane wir es doch elektrisch angesteuert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Indem man die Lüfterklappensteuerung am Twingoheizungskasten mit einem stellmotor ansteuert

ja lassen sich auch mit umbauen sollte aber die Lenksäule mit verlängert werden (lenksäulengehäuse)
Mit einer Schachtel Pralinen ist es wie mit einem Winterreifensack - man weiß nie was drin ist.
Vorne links oder hinten links oder hinten rechts - egal ... Hauptsache abgefahren!  

Wir werden nicht geblitzt, wir werden gemalt!

Hey! Niveau, warum bist du eigentlich so weit unten??

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Alle Bilder Unterliegen dem Copyright. Eine Nutzung ist Untersagt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Armaturenbrett demontieren XxxxxTwingoxxx 4 1.076 06.10.2023, 11:34
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Armaturenbrett Tausch DjKMen 0 2.992 16.03.2018, 19:04
Letzter Beitrag: DjKMen
  Nach tausch von Lichtmaschiene Airbagleuchte durgehend an fraggule09 4 4.306 09.05.2015, 22:54
Letzter Beitrag: Harald_K
  Armaturenbrett beziehen - aber wie? AhauserJunge 14 17.961 13.12.2013, 09:04
Letzter Beitrag: 9eor9
  Armaturenbrett ausbauen SixEngine 7 11.848 16.11.2013, 12:11
Letzter Beitrag: TwingoTobse
  Lüftungsrosetten Armaturenbrett Mitte schließen nicht mehr haidi 1 3.233 10.03.2013, 16:21
Letzter Beitrag: haidi
  armaturenbrett ausbauen twingo2 Twingo_fuppert 2 4.825 17.02.2013, 13:42
Letzter Beitrag: Twingo_fuppert
  Beifahrersitz kippmech. defekt, klemmt, tausch oder rep?? help akf76 0 3.089 07.03.2012, 09:13
Letzter Beitrag: akf76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste