Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestimmter Motor im Twingo
#1
Hi, da ich so jetzt kein passendes Thema gefunden habe, schreibe ich einfach mal ein neues Thema.

Falls ich was übersehen habe, dann könnt ihr den Thread ja ins richtige verschieben..

Also, ich habe einen Twingo C06 Phase 1 55PS..

Leider fehlt bei dem Kleenen einiges an PS, da ich auch viel mit meinen Kindern unterwegs bin und wenn mich auf der Autobahn dann die LKWs überholen ist das ziemlich EGO-Zerstörend...

So, habe jetzt zwei Autos gesehen, deren Motoren ich gerne in den Twingo einbauen würde.

Zum einen ist es der Clio Williams oder der Renault Megane Coach 2.0 16V.

Welcher lohnt sich eher, auf Grund des Einbauaufwandes?
Welcher passt überhaupt?
Sollte ich dann die Teile des Fahrzeuges mitübernehmen oder andere? (Gemeint sind, Bremsanlage, Fahrwerk, etc..) Wenn ja welche?

Ich hoffe mit der Frage nicht zu viel zu wollen.. hehe

Schon mal vielen Dank..

P.S. Geht auch der Renault 19 Turbo?.. nur eine kleine Frage, habe nicht vor den zu benutzen...
Guckst du auf unsere Homepage... www.unitedcars-nrw.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo newterror,

(08.12.2009, 20:09)newterror schrieb: ... Zum einen ist es der Clio Williams oder der Renault Megane Coach 2.0 16V...

du sagst Dir aber auch: "Wenn schon, denn schon ..." Wink

Suche mal nach den Begriffen K7M, K4M und BF18T ...

Kann sein, dass ich mich bei dem letzten vertan habe, aber 18T stimmt auf jeden Fall.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
B18FT heißt er richtig, ansonsten kannste auch mal die Suche mit F3N, F3P und F3R beglücken...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ist der twingo auf 19PS gedrosselt oder warum wird man von LKWs überholt? Das ganze kann ich jetzt irgendwie nicht nachvollziehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(09.12.2009, 09:46)SEB schrieb: Ist der twingo auf 19PS gedrosselt oder warum wird man von LKWs überholt? Das ganze kann ich jetzt irgendwie nicht nachvollziehen.

Ich auch nicht.

Und warum man zwingend ne Rennsemmel unterm Hintern braucht wenn man ja scheinbar Kinder an Board hat erstrecht nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(09.12.2009, 10:02)Linalein schrieb: ... Und warum man zwingend ne Rennsemmel unterm Hintern braucht wenn man ja scheinbar Kinder an Board hat ...

Exclamation

Das ist doch mal ein Standpunkt ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich würd mal sagen eine andere Fahrweise oder den wagen technisch auf den normalzustand bringen sollte auch schon helfen. Selbst so nen C3G befeuerter twingo ist doch selbst vollbesetzt ne ganze ecke schneller als ein LKW.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Meistens liegts am Personal *duckundweg*

Wenn der Wartungszustand passt, kann ich die Probleme absolut nicht nachvollziehen.
Im Twingo steckt nunmal kein drehmomentstarker Diesel. Man muss an Steigungen eben mal runterschalten und den Moror auch mal etwas höher drehen lassen. Bis 80 zweiter Gang und bis 120 dritter Gang ist kein Problem, solange der Motor warmgefahren ist und kein Defekt vorliegt. damit hängst du jeden LKW ab Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hi Leute kann das ganze nicht nachvollziehen, ich habe den alten Motor C3G mit K&N Filter das Teil läuft auf der Autobahn 175 Km/h laut Tacho halt alles optimal gewartet. Aber fahren tu ich mit dem Teil max 120 bis 130 alles darüber habe ich ein ungutes Gefühl. Der Twingo ist nämlich ein Kleinwagen mit wenig Knautschzone und wer Kinder an Bord hat sollte sich über diese Thema mal Gedanken machen.
Muß natürlich noch erwähnen das ich den Twingo als reines Stadtauto benutze und ab und zu mal auf der Landstraße. Für die Autobahn und weitere Strecken habe ich einen Chrysler Stratus 2,5er V6 mit 170 Ps und der fährt mit LPG Gasanlage sogar kostengünstiger. Volltanken mit Twingo ca. 39 Euro mit dem Chrysler für 26 für die gleiche Strecke. Ich zahle zur Zeit 58 Cent für den Liter Autogas war auch schon mal bei 49 Cent.

Gruß Hansjürgen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Naja leistung hat man nie Genug,aber ein Twingo ist nunmal kein Rennwagen und wohl auch nicht für Langstreckenrennen gebaut worden,ich selber habe grade von 54 auf 60 Ps Umgebaut da mir den Zahnriemen gerissen war

Und die 6 PS machen sich schon Bemerkbar
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
also, dass der tacho vom c3g 175 anzeigt, glaub ich zwar gerne, aber dass er 175kmh fährt, bezweifle ich dann doch eher...
unser d7f hat ohne tachoanpassung auch schonmal 180 angezeigt, aber die 180 und die jetzigen 180kmh mit dem anderen motor und angepasstem tacho sind 2 unterschiedliche welten.
aber schneller als 130 kann man den twingo auch schon bewegen, wobei er natürlich nicht die sicherheit eines mercedes und co ausstrahlen kann.
aber auch da kann man immerhin ein bisschen nachhelfen, indem man zum beispiel den stabi nachrüstet.
mit kindern an bord würde ich aber wahrscheinlich auch nicht so schnell fahren, wie ich es so mache und auch den twingo nicht benutzen, da er dafür einfach zu laut ist.

aber genug offtopic. ich würde an newterror's stelle den spaß auch nicht anstellen und mit kindern im auto mein ego beim autofahren stärken.
ansonsten ist ja schon eigentlich alles hier im forum geklärt und zu finden...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste