Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mintgrün ? Mintgrün!
#16
danke danke =)

ja wird weitergeführt

mitte märz kommt dann noch der motor und das äußerliche Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
nix zu danken habe ich gerne gemacht und fals was ist oder ihr langeweile habt kommt einfach vorbei.

das bier is echt gut Very Happy
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
sag ich doch =)

ja wir planen noch^^
aber denke um pfingsten rum werden wir kommen
und evtl im april wenn ihr auch aufs treffen fahrt^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Sind das Bilstein B4 Dämpfer?
Wie fährt er sich damit?

Werde meine B4 am Samstag einbauen! Wink

LG Andi
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
die sind noch nicht eingebaut
kommen erst mitte märz rein
hab sie aber so günstig bekommen da konnt ich nicht nein sagen

du kannst mir ja sagen wie sie sind^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
so heute bin endlich mal dazugekommen was zu tun =)

ich bin grad am schauen wo mein kleiner alles rost hat und ich bin fündig geworden
hab daraufhin den teppich und die sitze rausgebaut
und jetz wartet er auf mittwoch um entrostet zu werden..

[Bild: twingo-10080203829-Bvp.jpg]
[Bild: twingo-10080203829-MSV.jpg]
[Bild: twingo-10080203829-y98.jpg]



und dann hab ich noch probehalber mal die sommerreifen drauf gemacht und ich muss sagen gefallen mir =)

[Bild: twingo-10080203829-GGd.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Sauber, hat sich ordentlich hoch gefressen. Wir mussten auch den Sitzhalter wegmachen, damit man auch drunter arbeiten konnte.

Sind so in etwa die gleichen Ausmaße, wie meiner sie damals hatte.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
was meinst du mit hochgefressen ?

wir haben gestern von unten gegugt da is nix
ist nur im inneraum und da auch nur oberflächlich^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
so es geht weiter
hab mir heute mal n liter fertan gekauft um den inneraum zu behandeln ^^

erst hab ich mal alles so gut wies geht mir der stahlbürste weggeschrubbt
dann kam das fertan drauf und es darf jetz mal n tag wirken
[Bild: twingo-10083224503-IcZ.jpg]

dann hatte ich noch ein bisschen zeit und ich hab angefangen mit meinem "neuen" kofferausbau
die untere platte ist fast fertig
und die elektronik nur mal probehalber draufgelegt
[Bild: twingo-10083224504-CvG.jpg]

am sonntag gehts weiter =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Jetzt nix gegen dein Enthusiasmus, aber wenn an den Schwellern der Rost schon so hochgefressen ist und im Innenraum rauskommt, kommst du mit Fertan absolut nicht mehr weiter. Das Blech muss ersetzt werden!!

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
woher soll der rost kommen?

ich hab die schweller abgesucht die sind tipp topp

und den rost den man im innenraum gesehen hat war nur ganz leicht oberflächlich
bin da einmal kurz mit der stahlbürste hin und dann war da reines blech
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Die Schweller sind innen hohl, und der Rost frisst sich vom inneren der Schweller in deinen Innenraum. Außen an den Schwellern sieht man es meist erst wenn es schon zu spät ist.

Oder denkst du das dein Auto so stark vom Innenraum her rostet?
Also da muss es schon verdammt nass in deinem kleinen sein! Wink
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Genau so ist es, wie runaway es beschrieben hat.

Der Rost frisst sich in diesem Fall von innen nach außen. Das Blech, welches in den Inneraum geht, kannst du übrigens so gut wie nicht kontrollieren, weil der meiste Teil davon in diesem Hohlrum vom Schweller liegt. Deswegen hilft nur aufmachen und das Blech beseitigen. Das wär das selbe, wenn du Wund- und Heilsalbe auf einen offenen Knochenbruch schmieren würdest. Gut gemeint, bringt aber absolut gar nix.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
achso ..
ja das is dann natürlich Mist^^

nja die ganze arbeit mehr oder weniger umsont
also muss ich die bleche rausflexen und dann neue einschweißen?

gibts noch n anderen weg an die "innenseiten" vom schweller zu gelangen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Japp, so schauts aus.

'nen anderen Weg wie den äußeren Schweller wegmachen gibt es leider nicht, nein.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste