Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung / Tuerpappen entfernen
#1
Hallo Leute

Bin neu hier und stell' mich gleich mal vor. Komme aus Bern, Schweiz, und hab' mir für den Winter einen 95er Twingo geholt. Zu den Hobbies gehören neben Schrauben und Tuning noch Rc Helicopter. Tuning habe ich relativ intensiv an meinem Sommerfahrzeug betrieben (hab' es mehr mit (Turbo) Japanern), am Twingo werde ich in dieser Richtung wenig machen, evt. ESD, Felgen und eine gescheite Hifi Anlage, mehr nicht. Sauger Tuning hat mich nie gross interessiert, zu aufwendig wenn es was bringen soll.

So, nun zu der Frage. Als brutaler newbie mit 0 Beiträgen habe ich natürlich die Suchfunktion benutzt Smile Die linke Scheibe fahrerseitig geht zwar runter habe nicht mehr rauf (bekannter Mangel?). Jedenfalls muss ich mal schauen was da los ist, weiss einer wie man die Tuerpappen runterbekommt? Sie die nur geclipst?

Gruss, Philipp
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey erstmal Smile

wenn du die Grifschale und den Türöffner abgeschraubt und abgebaut hast, kannst du die Türpappe einfach "runter reißen" da sind so kleine Klips dran.

Ich schätze mal dass die Kurbel nicht mehr vernünftigt auf/ab dreht und deshalb dein Fenster ein bisschen hakt....
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Oeh, Kurbel ist da keine, ist elektrisch Smile Haken tut's nicht, ich würde mal so 'von aussen' schätzen, das eine Aufnahme der 'Schere' nicht mehr auf der Scheibe sitzt, den runter kommt sie durch die Schwerkraft, nur beim hochfahren verhakt sich die Scheibe dann bis sie einseitig blockiert.

Ok, dann runterreissen. Muss ich da was wissen zu den clips? Brechen die? Besser vorwärmen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
sry ich hab in meinem ne Kurbel deshalb Very Happy

also bei mir hab ich das bestimmt schon 20x ohne Probleme abgemacht.
Wenn du dir unsicher bist dann hebel die Pappe mit nem Schraubendreher vorsichtig ab.
Die Dinger sind immerhin nur aus Plastik, aber wie gesagt mir ist da noch nie was kaputt gegangen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
das is höchstwahrscheinlich ein bekanntes problem bei dir: da ist ein kleiner mitnehmer aus plastik gebrochen.
hatte ich auch schon 2mal Wink

das ding gibt es mittlerweile bei ebay als reparatursatz aus alu gedreht.
einfach mal "Reparatursatz elektrischer Fensterheber Twingo" eingeben Wink
renault verkauft nämlich nur die eFH-mechanik komplett. für über 200€ !!!
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fach Fahrerseite entfernen. Eleske 7 5.147 20.04.2018, 18:29
Letzter Beitrag: rohoel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste