Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkaufen?
#1
Hi,
Ich steh gerade im zwiespall.
Mein Auto hat ja ständig irgenntwas, vorallem heute hät ich gerne drauf gehauen.
Er springt einfach net mehr an! Dabei war er erst in der Werkstatt.
Deswegen denk ich in letzter zeit öfters darüber nach ob ich mein Auto nicht verkauf aber den Einkaufspreis werd ich nicht mehr reingriegen.

Wollt mir mal eure Meinungen anhören.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
tja Aleika, was soll ich dazu sagen???

Ich kenne weder das Auto genau, noch Dich und noch tausend andere Dinge, die für eine konstruktive Anwort notwendig und sinnvoll wären ...

Warum ich trotzdem antworte, hat einen ganz einfachen Grund:

Laut Profil bist du 18 Jahre alt - also ca. ein Jahr jünger als meine Tochter Anke.
Anke würde mit solchen Problemen zu ihrem Papa kommen, auch weil es dabei mit Sicherheit nicht nur um technische Dinge geht ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wen ich zu meinem Vater geh und sag das was am Auto ist wie z.b. mit dem Radlager, dan kommt "fahr bis es nicht mehr geht" und da fühl ich mich auch net mehr wohl im Auto.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich würde versuchen selber was zu machen, z.B. Kerzen (Öl drauf,zu alt),Zündkabel (Riss) oder Kraftstoffzufuhr.
Kann mann zuhause mache!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ei ei ei

na ja ich habe es ja schon mal versucht ich sage wen er nicht an springt wird es denke ich der ot geber sein

und vo einer aussage fahre bis es nicht mehr geht hihi und das noch von seinem dad ...

na ja musst du wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
An deiner stelle würde ich ihn behalten. Hier im Forum gibt es ja genügend "Twingo-Verrückte" die mit hilfreichen Tipps und Vorschlägen bei problemen weiterhelfen. Ich habe mir persöhnlich geschworen das ich meinen kleinen auffahren will, da sehr viel Herzblut in ihm steckt Wink . Du musst dir persöhnlich die Frage stellen ob du ihn behalten mochtest, oder ob dir die "zickereien" so sehr auf die nerven gehen dasss du ihn verscherbeln willst. Nur bedenke dass wenn du dir einen anderen holst, früher oder später auch an diesem reperaturkosten anfallen werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also mein Twingo ist unser zweitwagen, und wenn wir nur noch ein Auto bräuchten,würd ich den Twingo nicht verkaufenCrying or Very sad
Simple Technik und günstig!!!Idea
Da kann mann noch selber in der Garage was machen!!!Tank
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Füttere uns doch mal mit etwas mehr Fakten.
Was hatte die Werkstatt dran gemacht, was hat dir dein Auto "gesagt" als es nicht ansprang.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Mittlerweile läufts Auto wieder, keine Ahnung was war. Mein Vater meinte das dass Problem schonmal war.

Als ichs Auto gestartet hab, leuchten die Symbole (Airbag usw.), dan gingen die wieder aus und später wieder an. Die Wegfahrsperre wollte auch nicht raus.
In der Werkstatt war er nicht, hing in Aschaffenburg fest und kenn auch keinen der mich hätte abschleppen können.
Bin dan gestern eine kurze Strecke gefahren und er ging mir 2mal einfach aus.

Einmal wäre mir auf der Schnellstrasse fast der Reifen abgehaun, irgenntwie hat der sich gelogert.
Die Batterie wurde auch schon getauscht.
Der erste Gang geht auch im Stand manchmal schwer rein (die Werkstatt hat nichts gefunden)
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Mal von hinten.
Doch Werkstatt?
Dass der erste Gang schon mal schwer rein geht ist ne Twingo Macke an der du nichts machst, außer einer Verhaltensänderung:
Kupplung erst kurz vorm Gangeinlegen treten.
Die Batterie wurde schon mal getauscht, geht manchmal aus.---Lese mal das Kapitel Leerlaufregler anlernen.
Dein Rad hat sich mal gelockert.
Da glaube ich eher, dass dein Schrauber das nicht festgezogen hat.
Zum An und Ausgehen der Kontrollen:
Batterieanschluss? Zündschloss?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(07.12.2009, 09:54)Aleika schrieb: ... Der erste Gang geht auch im Stand manchmal schwer rein ...

Damit kam letztens meine Frau an ... Rolling Eyes

Was war? Die Fußmatte hatte sich ganz nach vorne unter die Pedale geschoben. Damit fehlten dem Kupplungspedal wohl die entscheidenden mm, um die Kupplung richtig auszurücken ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(07.12.2009, 13:10)Teefax schrieb:
(07.12.2009, 09:54)Aleika schrieb: ... Der erste Gang geht auch im Stand manchmal schwer rein ...

Damit kam letztens meine Frau an ... Rolling Eyes

Was war? Die Fußmatte hatte sich ganz nach vorne unter die Pedale geschoben. Damit fehlten dem Kupplungspedal wohl die entscheidenden mm, um die Kupplung richtig auszurücken ...

Gruss
Klaus

Na sowas .. sowas ist mir noch nie passiert



EmbarassedEmbarassedEmbarassed

Im Ernst, tröste deine Frau, ich dachte die Tage ernsthaft, meine Kupplung wäre hin, bis ich die Fußmatte ein Stück zurückgezogen hab EmbarassedEmbarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(07.12.2009, 13:10)Teefax schrieb: Was war? Die Fußmatte hatte sich ganz nach vorne unter die Pedale geschoben. Damit fehlten dem Kupplungspedal wohl die entscheidenden mm, um die Kupplung richtig auszurücken ...

Gruss
Klaus

Das dacht ich auch und hab die Matte aus dem Fussraum verbannt, besser wurd es trotzdem nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ja Leutz ...
Bin wieder am überlegen ihn zu verkaufen.
Der Grund ist dass er beim nächsten Unfall nicht mehr zu retten ist. (Laut der Werkstatt).
Ich hatte mit ihm vor zwei Wochen den 4. Unfall.
2x war ich schuld
2x ist mir jemand drauf bzw. reingefahren.

Wollte euch einfach mal fragen wie ihr so schätzt, wie viel er noch wert ist?
Foto:
[Bild: twingo-10100235920-gDI.jpg]
Ein neuer standard Auspuff ist drauf.
Phase 2, Baujahr 99
Kilometerstand: 99654
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Unfallfahrzeug, bunt, aber noch nicht zu viel gelaufen.
500€ wenn noch ein Jahr TÜV drauf ist und die Reifen was taugen.

Ohne Rest TÜV, Reifen runter Reparaturstau eher um die 200€.

Klar dass der Gebrauchtwagenhöker den dann ans nächste Opfer für 1000€ verkloppt.
Von diesen Geschichten ist das Forum voll.

Sohn vom Kollegen einen völlig fertigen Fiat für nen 50er an den lokalen Gebrauchtwagenhändler verkauft.
Anderen Tags stand der da für 1.199€ zum Verkauf.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste