Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hundebox im Kofferraum?
#1
Hat jemand von euch zufällig im Kofferraum vom Twingo eine Hundebox? UNd kann eine empfehlen die da rein passt?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hast schon mal bei Ebay geschaut?? Da gibst doch sonst auch alles mist dann müssten die das doch auch haben. Muss dein Kofferraum mal ausmessen und dann nach nem Teil suchen das die passenden maße hat
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich hab ja schon zwei Boxen. Allerdings geht die eine nach vorne auf und ich müsste immer die Box inkl. Hund aus dem Auto heben um den Hund rauszulassen und die andere geht zwar nach oben auf, aber ich krieg sie wegen der komischen Form nicht durch die Heckklappe.

Dachte vielleicht transportiert hier jemand auch n Hund im Kofferraum und kann mir sagen welche Box er hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ist zwar nicht gern gesehen, aber ich verlinke einfach mal zu nem anderen Twingo-Forum Razz

Anbringung eines Hundegitters

Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke Smile

So wirklich hilft mir das leider nicht. Durch diese universalgitter quetscht mein Hund sich durch, keine Chance. Und auf der Rücksitzbank anschnallen kann ich sie nicht, die ist schon besetzt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo Linalein,

warum unbedingt im Kofferraum in einer Box?

Unsere Eddie

http://www.twingotuningforum.de/treffen-...020-5.html
Beitrag #73

würde sich mit der Pfote an die Stirn tippen ... ^^

Sie liegt normalerweise im rechten Fußraum auf einer Decke ...

Oder aber auf dem Beifahrersitz. Dann allerdings mit Brustgeschirr + Verbindungsgurt zum Gurtschloß - also angeschnallt ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Weil sie im Fußraum nicht liegen bleibt Rolling Eyes Mein Hund ist da irgendwie sehr eigen.

Auf dem Beifahrersitz bleibt sie sitzen, aber wenn ich noch jemanden mitnehmen will, muss sie bei demjenigen auf den Schoß, und das find ich (vor allem bei diesem nassen Wetter) für meinen Beifahrer unangenehm.

Außerdem hat Madame die blöde Angewohnheit, wenn sie allein im Auto ist, an den Scheiben rumzuspringen und ich hab ständig ihre Nasenspuren an der Scheibe.


Wenn ich sie so ohne Box in den Kofferraum setze, klettert sie während der Fahrt über die Rücksitze nach vorn. Auch wenn da ein Gitter zwischen ist, da kommt sie durch, hab ich in einem anderen Wagen schon einmal getestet.

Zwischen den Kindersitzen auf der Rückbank ist ja logischerweise kein Platz mehr Very Happy Da hat sie im Touran immer gesessen, also angeschnallt hinten auf dem Mittelsitz.

Bleibt also nur die Box für den Kofferraum.


P.S. dein Hund sieht so groß aus, wie passt der in den Fußraum? Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(04.12.2009, 19:10)Linalein schrieb: P.S. dein Hund sieht so groß aus, wie passt der in den Fußraum? Embarassed

Sie rollt sich halt zusammen ...

Sie will übrigens unbedingt vorne mitfahren. Also haben wir ihr klar gemacht, dass dann auch gefälligst dort ruhig zu liegen hat ... Smile

Nasenspuren auf der Scheibe gehören bei einem Hund halt dazu. Das ist aber nix im Vergleich zu den Haaren ... Shocked

Aber man kann eben nicht alles haben ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Mein Hund haart glücklicherweise so gut wie gar nicht Dancing Banana was mir kein Mensch glaubt. Die erste Frage nach "wird die noch größer?" ist immer "die haart aber bestimmt viel oder?"


Ich hab schon versucht ihr deutlich zu machen, dass sie gefälligst im Fußraum bleiben soll aber sie springt immer wieder auf den Sitz und das lenkt mich beim Fahren dann schon ziemlich ab, wenn ich sie jedes Mal runterschmeißen muss.

Man glaubt gar nicht wie viel Sturheit in so einem kleinen Fellbündel steckt ...


Naja egal, wir lenken vom Thema ab Mr. Green

Ich hab bei ZooPl*s diese Box gefunden http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetr...oxen/94573

Ob die wohl da rein passt?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
In einem anderem Forum hab ich das gefunden:
http://www.tierforum.de/t76422-autofahre...slage.html Beitrag 23 + 26
Der geht zwar nicht zum rausnehmen, sitzt aber bomben fest und man kann ja eine Hundetreppe rein tun oder so.
Was in einen Toyota Aygo passt sollte auch im Twingo passen oder? Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Danke, das wäre auch eine Überlegung wert Smile

Hab jetzt erstmal diese Box bei Zooplus bestellt und schaue wenn sie da ist, ob sie passt. Werde dann berichten
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Warum besorgst dir nicht am Schrott eine Gurtpeitsche, montierst diese im Kofferraum ganz hinten und hängst dann den Hund dort an?

Liebe Grüße
Hannes
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste