Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie demontiert man die Handbremsabdeckung ?
#1
Die Suche hab ich gequält aber anscheinend hat das noch nie jemand gemacht Shocked

Also, ich wollte den Handbremsgriff lackieren oder ersetzen.
Aus dem einfachen Grund dass die Vorbesitzerin meines Kleinen Raucherin war und alles was sie angefasst hat irgendwie schmierig ist (kp ob die so viel geraucht hat oder sich einfach nich tgewaschen hat). In allen Poren scheint sich noch der letzte Kippen-Dreck zu befinden Evil or Very Mad
Der Kleine soll innen hell werden und ordentlich sauber sein.

Jetzt habe ich mir einen Schaltsack und einen neue Griff besorgt.
Ob ich den alten nun ersetze oder schön lackiere weiß ich noch nicht.

Aaaber... ich bekomme das Dingen einfach nicht ab.
Ich will auch nicht unbedingt etwas kaputt machen!

Weiß also einer wie der Griff zu entfernen ist, ob er geklebt oder doch irgendwo versteckt geschraubt oder einfach nur zusammengesteckt ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Tja, das will ich auch brennend wissen..........
Hab den ersatz schon bestellt
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
MR305/3 Seite 85/105
Wo es das gibt, wisst ihr doch?
Wie der Kunststoff vom Metall getrennt wird, steht da aber nicht drin.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(27.11.2009, 21:39)Broadcasttechniker schrieb: MR305/3 Seite 85/105
Wo es das gibt, wisst ihr doch?
Wie der Kunststoff vom Metall getrennt wird, steht da aber nicht drin.

Ich verstehe grad nur BahnhofRolling EyesEmbarassedVery Happy

LG Mannu
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Unter den Tipps und Tricks gibt es die Reparaturhandbücher.
MR305 ist das Hauptbuch.
Im Teil drei sind u.a. die Bremsen behandelt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Okay danke jetzt weiß ich auch BescheidVery Happy Hab schon gedacht wäre nen Insidercode oder Twingoindianersprache xD

Gruß Mannu
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hm da steht zwar wie man die Handbremse komplett demontiert aber das will ich ja nicht.... ab soll nur die Kunststoffabdeckung
Oder hab ich was überlesen?

Ich denke ich werd nächste Woche mal zum Schrottplatz fahren und mein Glück an einem dortigen Twingo versuchen....da ists nicht schlimm wenn das Teil kaputt geht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also ich hab heute mal meinen Handbremsgriff angeschaut irgendwie hab ich das Gefühl der ist aufgeschoben aber auch geklebt aber ich würd den bevor ich dran rumbastel eher im Autolacken mit allem schön abdecken bevor ich den kompletten Heben abbauen würde (da siegt dann mal wieder die Faulheit xD)

@ Pink Panther: Ich hab da auch nix zu gelesen nach dem ich wusste wo es stehtVery Happy Also wirst du auch nix überlesen habenWink

Ich hab mich entschlossen meiner bleibt aber schwarz viel zu kompliziert ist mir das allesVery Happy

Gruß Mannu
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste