Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkfernbedienung
#1
hallo,
ich habe mir die Funkfernbedienung eingebaut , jetzt habe ich schon das 3 modul weil die nach einer kurzen zeit keine funkion mehr da war .
heute habe ich ein neues bekommen .aber die geht nur wenn ich das grüne kabel abziehe.
so jetzt habe ich schon die stecker von tür und heckklappe abgezogen.aber es geht noch immer nicht.bekomme gerade die krise.
hat die zentralverieglung noch wo ein relay wo sitzen .bzw kennst du das problem
gruß marcus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Marcus hat mir auch ne PN mit fast gleichlautendem Text geschrieben
marcus07 schrieb:hallo,
ich habe mir die Funkfernbedienung die du bei deinem betrag ab gebildet hast gekauft.jetzt habe ich schon das 3 modul weil die nach einer kurzen zeit funkionsunfäig war.
heute habe ich eine neu bekommen .aber die geht nur wenn ich das grüne kabel abziehe.
so jetzt habe ich schon die stecker von tür und heckklappe abgezogen.aber es geht noch immer nicht.bekomme gerade die krise.
hat die zentralverieglung noch wo ein relay wo sitzen .bzw kennst du das problem
gruß marcus
Also ich habe das Problem nicht und bin jetzt seit mehr als zwei Jahren rundum glücklich.
Die in der mitgelieferten Anleitung vorgeschlagenen Anschlussweisen stimmen nur bedingt, bzw. eher nicht.
Lieber so wie in meiner Umbauanleitung vorgeschlagen anschließen.
Da bei mir grün und blau die beiden Motorsteuerleitungen sind, muss man die anschließen, ohne geht es nicht.

Erst mal ne andere Frage: Geht denn bei deinen Modulen denn prinzipiell der Empfang?
Das lässt sich leicht am Relaisklackern hören.
Verbaut sind bei mir drei Stück.
Das Öffner-Relais
Das Schließer-Relais
Das Blinkeransteuerungs-Relais.
Alle müssen hörbar bei Ansteuerung klackern.
Falls der Empfang nicht geht, könnte man das Schlüsselanlernen probieren.
Die Anleitung dazu ist bei mir aber bescheiden, du hast dann ja wohl die gleiche.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(03.11.2009, 20:17)Broadcasttechniker schrieb: Marcus hat mir auch ne PN mit fast gleichlautendem Text geschrieben
marcus07 schrieb:hallo,
ich habe mir die Funkfernbedienung die du bei deinem betrag ab gebildet hast gekauft.jetzt habe ich schon das 3 modul weil die nach einer kurzen zeit funkionsunfäig war.
heute habe ich eine neu bekommen .aber die geht nur wenn ich das grüne kabel abziehe.
so jetzt habe ich schon die stecker von tür und heckklappe abgezogen.aber es geht noch immer nicht.bekomme gerade die krise.
hat die zentralverieglung noch wo ein relay wo sitzen .bzw kennst du das problem
gruß marcus
Also ich habe das Problem nicht und bin jetzt seit mehr als zwei Jahren rundum glücklich.
Die in der mitgelieferten Anleitung vorgeschlagenen Anschlussweisen stimmen nur bedingt, bzw. eher nicht.
Lieber so wie in meiner Umbauanleitung vorgeschlagen anschließen.
Da bei mir grün und blau die beiden Motorsteuerleitungen sind, muss man die anschließen, ohne geht es nicht.

Erst mal ne andere Frage: Geht denn bei deinen Modulen denn prinzipiell der Empfang?
Das lässt sich leicht am Relaisklackern hören.
Verbaut sind bei mir drei Stück.
Das Öffner-Relais
Das Schließer-Relais
Das Blinkeransteuerungs-Relais.
Alle müssen hörbar bei Ansteuerung klackern.
Falls der Empfang nicht geht, könnte man das Schlüsselanlernen probieren.
Die Anleitung dazu ist bei mir aber bescheiden, du hast dann ja wohl die gleiche.

hallo,
so der empfang ist da ,die 3 relays schalten auch.aber nur wenn das grüne kabel weg ist und die blinker dann schaltet es durch .mache ich die blinker da zu geht schon nichts mehr.
mit dem anschluß habe ich das genau so gemacht wie du es beschrieben hast.
bei mir ging es ja auch fast die ganze zeit so,ich habe auch nichts geändert .
wenn ich das grüne kabel dran lasse und alle stecker von der tür weg mache geht es auch nicht
oder könnte es sein das das neue modul schon von werk ab defekt ist ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Lasse doch die Fullquotes, die machen es so unübersichtlich.
Ich könnte mir folgenden Fehler vorstellen:
Zu schlapper Dauerplus, an den du rangehst.
Die Blinker belasten den schon recht heftig.

Aber, wie das ohne die Motorleitungen funktionieren soll, ist mir ein Rätsel.
Das geht nur, wenn die Motore noch von woanders her Masse bekommen.
Fehlerquelle wären hier Massekurzschluss deines Originalkabelbaums an irgend einer Stelle, oder aber du hast die zwei Motorleitungen oben am Dekoder nicht abgetrennt, oder die haben sich dort irgendwo selbst "Masse geholt".
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(03.11.2009, 21:22)Broadcasttechniker schrieb: Lasse doch die Fullquotes, die machen es so unübersichtlich.
Ich könnte mir folgenden Fehler vorstellen:
Zu schlapper Dauerplus, an den du rangehst.
Die Blinker belasten den schon recht heftig.

Aber, wie das ohne die Motorleitungen funktionieren soll, ist mir ein Rätsel.
Das geht nur, wenn die Motore noch von woanders her Masse bekommen.
Fehlerquelle wären hier Massekurzschluss deines Originalkabelbaums an irgend einer Stelle, oder aber du hast die zwei Motorleitungen oben am Dekoder nicht abgetrennt, oder die haben sich dort irgendwo selbst "Masse geholt".

nun den stecker habe ich so gemacht wie du es beschrieben hast.das mit der masse habe ich auch schon im auge .aber dann muß auf den blinkern auch ein maße schluß sein.
mit viel volt kann man die schlößer anfahren ?

(Aber, wie das ohne die Motorleitungen funktionieren soll, ist mir ein Rätsel.)ich habe beide türstecker und heckschloß abgeklemmt.und den 12 fach stecker oben weg gemacht und es ging nicht bzw die relays schalten nur ein mal und dann geht nichts mehr .
das mit der masse werde ich morgen mal messen .
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hallo
so nun habe ich die kabel von der türschloß geprüft auf masse,ergebnis keine masse. habe zum schluß noch kabel getrennt von fahrerseite so das da nur die kabel von der zentralverieglung gehen .
auch das war ohne erfolg.habe jetzt das modul zurück geschickt und warte mal auf das tausch teil
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Es tut mir leid, was du da genau gemacht hast verstehe ich nicht.
Wenn die Motorverkabelung keinen Masseschluss hat, können die nur mit einem Draht (blau) unmöglich funktionieren.
Und dass drei dieser Teile defekt sein sollen kann ich mir schlecht vorstellen, da ich mindestens drei Leute kenne, die jetzt schon länger damit ohne Probleme rumfahren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
allso:grün ZV Motor
blau : ZV Motor richtig
so auf den kabel ist kein masse bzw kabel defekt.
so ich habe die leitung getrennt das nur noch die fahrerseite angeschlossen ist.test keine funktion .so nun habe ich am steuermodul das blau kabel ab gezogen nun geht die funke ,man hört wie sie klackt und auch das licht blinkt.so nun wieder das blau angeschlossen ,jetzt nur ein kurzes klacken und dann geht nichts mehr.
und so ist es auch mit den blinker , sicherung raus und funke geht (ZV Motor abgeklemmt)sicherung rein nichts geht mehr nur ein kurzes klicken.sonst nichts .
ist das genauer beschrieben
gruß marcus
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Liest sich für mich sehr schwer, ehrlich.
Hört sich für mich dann wie zu hoher Innenwiderstand deiner Dauerplusquelle an.
Wo nimmst du den Plus jetzt genau her?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
das muß ich morgen nachsehen,aber vom sicherungs kasten.
aber es ging ja die ganze zeit bis das modul nicht mehr ging
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
so meine funke geht wieder.
habe nochmal eine bekommen .der händler ist supppppper .
aber der fehler das ist so was, ein plus kabel wo die spannung schwankt .ein jahr lief das deil so und auf einmal geht die spannung runter.aber ich habe es gefunden und bin jetzt glücklich.
danke nochmal
gruß marcus
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo erstmal!!

also ich habe in meinen Phase 3 eine NachrüstZV eingebaut, da er keine org. hatte.
Die Wegfahrsperre wird hier mittels Transponder im Schlüssel beim einstecken ins Zündschloss entsperrt.

Also kein Problem.

Habe mir eine ZV über Ebay bestellt mit 4 Stellmotoren.

Als erstes habe ich in die beiden Türen die Stellmotoren eingebaut und die Stäbe entsprechend gebogen und in die org. Ösen der Türpins eingehängt.
klappte eigentlich ganz gut.

Kabel in den Innenraumlegen ging dann nicht ganz so einfach, aber ging.

Dann die Kofferklappe, nicht ganz so einfach mechanisch zu lösen, aber ging auch, mach morgen mal Fotos.
Habe den Verriegelungsstab entsprechend abgeändert und ziehe diesen mit einen quer eingebquten Stellmotor in bzw aus die Arretierung.
Diese habe ich etwas nachgearbeitet und stabilisiert, klappt prima.
Bei verschlossener Klappe lässt sich der Knopf jetzt auch drücken und ist nicht fest wie sonst ########

Kabel durchgefädelt und am Innenschweller Fahrerseite nach vorne gelegt.

Bei der gelegenheit gleich dort die Blinkersteuerung abgegriffen.
Höhe Fahrersitz unter der Schwellerverkleidung den Kabelstrang freigelegt, die entsprechenden Kabel ausgemessen (hier waren es der dünne weiße und der dünne beige Kabel)

Steuereinheit im Radioschacht verstaut , Strom und Masse vom Radioanschluss geholt und nach dem testen die Sicherung des Radios/Innenleuchte von 10 auf 15A erhöht. (wollte nicht mehr halten.)

Also funzelt alles prima!!!

Hab in meinem Hobbyauto eine Alarmanlage der gleichen Firma verbaut, wer will kann ja mal in deren Forum meinen Einbau/Funktionsbericht lesen

http://www.alarmconcept.de/wbb2/index.ph...eadID=1911

Ist schon ne feine Sache, mit Comming Home, Wiederverschließung Radarsensor (der speziell ist Tricky).

Mach bei Gelegenheit von der Renaultwarze ein paar Bilder
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Auf jeden Fall bitte mit Bildern, besonders von der Heckklappe.
Und dann als Tutorial in den Tipps und Tricks posten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung handyfranky 1.173 1.037.493 08.04.2024, 21:36
Letzter Beitrag: DjangoSchneider
ZZTwingo1 Funkfernbedienung ohne Funktion marchandball 2 615 15.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: marchandball
  Twingo 2: Funkfernbedienung funktioniert sporadisch nicht Tycho 4 4.903 17.03.2019, 17:37
Letzter Beitrag: Tycho
  Anschluss Funkfernbedienung seven-speed 4 6.862 12.06.2018, 07:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Phase II Funkfernbedienung,- Frage an die Auskenner (Problem gelöst!) lelletz 9 19.798 29.08.2013, 13:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Funkfernbedienung nachrüsten| Farben stimmen nicht Snowflake 7 9.483 27.04.2013, 20:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ZV+WFS bei Funkfernbedienung muurikka 7 12.157 22.12.2012, 06:10
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Schlüssel mit Funkfernbedienung Defekt Franzjosef 3 4.925 07.10.2012, 18:21
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste