Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teileliste mit Nummern und Preisen von 2012
#1
ZZTwingo1 
.....habe ich gefunde, als download in pdf.
Der Link ist (war) sehr kompliziert gebaut, Trumbo hat die Liste jetzt netterweise im Forum gespeichert.

Bitte bei Trumbo nachschauen, ein Beitrag unter mir



Und hier eine weitere Online Version
http://www.catcar.info/renault/?lang=en
Vorsicht, Sprache nicht auf Deutsch ändern, sonst wird es eventuell russisch und bleibt das solange bis man die Cookies löscht.
Noch eine https://partsouq.com/en/catalog/genuine/...?c=Renault

Alle Marken http://www.catcar.info/en/


rohoel schrieb:evtl. hilft das ja auch jemandem, renault ist aber nicht drin.
https://7zap.com/en/
ich wollte es im thema mit anfügen, ging aber nicht, da geschlossen.

grüße von xxxx


Broadcasttechniker schrieb:Liebe Leute,
wenn euch irgendetwas NICHT hilft dann sind es die Schlüsselnummern.
Bitte vergesst die, die helfen wirklich nicht weiter sondern verursachen nur Fehlbestellungen.
Das ist amtlich
Es hilft die korrekte Modellnummer also mindestens eine Stelle mehr als die übliche C06, z.B. C061CK und die Fabriknummer vom ovalen Typenschild
Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
Es bedanken sich: julius , Roxx
#2
ZZTwingo1 
Den richtigen Link zu finden ist nicht ganz so einfach...
Ich hab's mal lokal gespeichert und hochgeladen...
Da die Datei 16MB groß ist kann ich sie nicht als Anhang anfügen, deshalb habe ich sie direkt auf den Server geladen.

Hier der Direktlink:
Twingo 1 Teilenummern

Diese Datei kann ich jedenfalls auch öffnen...
#3
ist auch hilfreich fürn Twingo N

danke
Es bedanken sich:
#4
Jau jetzt habe ich es auch Hin bekommen DANKE Wink

Lg
TwingoDevil


Es bedanken sich:
#5
Mal sehen wie lange dieser Link funktioniert, der ist recht nett.
Erstmal ist der für ganz viele Marken, und natürlich auch Renault.
Aber nicht nur http://renault.epc-data.com/
Jetzt suchen wir mal was für den Twingo 1, und zwar für den hier, der ist von 1997, also ein Phase1
[Bild: twingo-15215434-oOm.jpg]
Erstmal gehen wir auf Renault und dann nehmen wir den Twingo1
http://renault.epc-data.com/twingo/

Was sehen wir da?
D4F? kann doch gar nicht sein.
Korrekt, aber wir haben den Typ noch nicht gewählt, nämlich c067
Jetzt bekommen wir immer noch 4 Stück angezeigt, den 700er und den 701er Motor, wahlweise mit manuellem Getriebe JB1 oder dem Automatikgetriebe MB.
Wir nehmen den 700er mit manuellem Getriebe.
Jetzt sind wir hier http://renault.epc-data.com/twingo/4428/
Die drei Gruppen sind bei allen Renaults immer gleich.
Keine Angst vor Russisch, die Bilder sprechen für sich, außerdem sind die Adresszeilen englisch.
Oben Mechanik http://renault.epc-data.com/twingo/4428/mechanical/
In der Mitte Karosserie http://renault.epc-data.com/twingo/4428/exterior/
Unten Innenausstattung und Elektrik http://renault.epc-data.com/twingo/4428/..._electric/
Alle diese Unterseiten haben bereits Felder für die Fabriknummer, die Motornummer und die Getriebenummer.
Die letzten beiden habe ich nicht, deswegen fülle ich mal nur die Fabriknummer F043293 und fiktiv das getriebe JB1937 ein
Dann aktualisieren drücken, das ist der Button rechts "Обновить"
Danach gilt lustiges Durchklicken nach Bildern.
Es kann immer wieder vorkommen dass die Felder oben wieder leer sind.
Das führt dazu dass bei der Teilesuche wieder mehrere zur Auswahl gestellt werden.
Das Einfügen der Fabriknummer zeigt dann das richtige.
Wenn man schon zu weit vorgeprescht ist und z.B. bei den Phase2 und Phase3 Leuchten landet und dort die Phase1 Fabriknummer eingibt erzielt man, na klar, kein Ergebnis.


Hier mal das Procedere für einen Megane II http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/53288/

In den Tiefen des Netzes habe ich eine deutschsprachige Europreisliste für 2012 gefunden.
Der Link ist mittlerweile tot, habe sie aber gespeichert.
Die Preise geben eine Orientierung, die Schwanken nämlich, und netterweise nicht zwingend nur nach oben.
Einfach anhängen geht nicht, weil der Dateityp .xlsx nicht zulässig ist.
Ich habe die Liste in .pdf umbenannt.
Um die Dateiendung zurück zu ändern bitte beachten: In der Systemsteuerung unter Ordneroptionen das Häkchen bei: "Bekannte Dateierweiterungen ausblenden" wegnehmen.
Denn nur eine sichtbare Dateierweiterung lässt sich ändern.
Das ist kein PDF sondern ein Excel
Bitte vorher in RENAULT_01_2012 DE.xlsx umbenennen



Neu
Auf Bitten eines Mitglieds mit Uraltwindowssoftware und wenn die Downloadgröße eine Rolle spielen sollte nochmals als gezippte .CSV angehängt.
Hier gibt es keine Probleme.
Falls beim Import nicht gewählt werden kann in zwei Versionen, UTF8, das ist Standard, und DOS, das für die von vorgestern.


Angehängte Dateien
.pdf   Preisliste RENAULT_01_2012 DE .pdf (Größe: 1,78 MB / Downloads: 865)
.zip   Preisliste RENAULT_01_2012 DE UTF8.csv.zip (Größe: 599,67 KB / Downloads: 32)
.zip   Preisliste RENAULT_01_2012 DE.DOS.csv.zip (Größe: 599,53 KB / Downloads: 21)
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
#6
sehr schön ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Es bedanken sich:
#7
Vielen Dank dafür!
Es bedanken sich:
#8
Vielen Dank.....lässt sich unter Linux ohne großen Aufwand in .xlsx umbenennen.
Es bedanken sich:
#9
Kann mir mal jemand verraten wie ich die TeileNummer in der Liste mit den Preisen einfach finde ist für mich immer nen Krampf oder mache ich da irgendwas verkehrt??
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Es bedanken sich:
#10
Leerstellen weglöschen und mit Strg F Suchfenster öffnen
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:
#11
Danke Dir,wenn ich nicht klar komme melde ich per Pn
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Es bedanken sich:
#12
Nee, nicht per PN.
Wenn du Probleme hast haben andere die wahrscheinlich auch. Die auszuräumen, dafür sind die Tipps ja da
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:
#13
Die Excel liste hat mir zufällig eben sehr geholfen, vielen dank!

Und jetzt auf zum freundlichen!

Edit: Bei mir hatte der in der Tabelle angegebene Preisüberhaupt nicht gepasst, also stimmen die ggf. wohl nicht, aber als Anhaltspunkt ist die Tabelle sicherlich ganz gut Smile
Es bedanken sich:
#14
Aus dem Nachbarforum habe ich einen neuen interessanten Link, habe ich auch mal in den Startbeitrag reinkopiert.

http://www.catcar.info/renault/?lang=en

Alle Marken http://www.catcar.info/en/

Vorsicht, Sprache nicht auf Deutsch ändern, sonst wird es eventuell russisch und bleibt das solange bis man die Cookies löscht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich: C06Toujours , kolbenfresser , rohoel , heingumpel
#15
Wäre schön wenn es jemand schafft aus Dialogys die Preise nochmal neu zu exportieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste