Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche glühbirne
#1
hallo,
ich bin seit gestern stolze besitzerin eines twingos (baujahr 1998 )
bei der probefahrt war mir gar nicht aufgefallen das die innenraumbeleuchtung nicht geht, aber jetzt *lach*.
meine frage ist welche birne da rein muss, ich habe im handbuch nachgeschaut, aber da steht ein name den ich noch nie gehört habe.
vielleicht kann mir jemand helfen? am besten mit foto.

danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ja da nimmst einfach mal die brine raus und gehtst zu den händler deines vertrauens und fragst ihn ob er welche da hat von dennen die gibt es auch in blauSmile
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
die idee hatte ich ja auch
aber als ich das glas abgemacht hatte war keine brine mehr drin...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wie war keine mehr drin???
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
dort gehört normal ne Sophitte rein, aber ich weis auswendig nicht welche länge, gibt glaubich 3 verschiedene längen
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
du hörst schon richtig
ich meine die beleuchtung unter der decke, die man in drei stufen verstellen kann.
das glas ging ohne probleme ab und die halterung ist auch noch drinne, soweit ich das beurteilen kann. aber es stecke keine glühbirne drinne.
warum weiß ich nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ja bin auch schon am überlegen welche das ist. Oder was auch ne idee ist gehst einfach mal auf den schrott platz bei dir um die ecke und suchst dir nen twingo und nimmst dir da einfach eine raus. habe ich auch schon mal gemacht. Die passen auf jeden fall sind kosten günstig und wenn sie kaput ist hast eine um im laden nach ne anderen zu suchen
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Innenraumbeleuchtung ist doch bestimmt eine W5W
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(31.10.2009, 22:37)dpensa schrieb: dort gehört normal ne Sophitte rein, aber ich weis auswendig nicht welche länge, gibt glaubich 3 verschiedene längen

ich hoffe danach kann man googlen, in meinem handbuch steht für autos mit zentralverriegelung 7 watt und ohne 5 watt
den sinn hab ich auch noch nicht verstanden
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hab da mal was rausgesucht.

Schau mal hier da findest was du suchen tust

http://www.preisroboter.de/search.php?se...0&min=&max=
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Schau mal hier http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=4229
Und der ist auch nicht schlecht http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6508
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ist 'ne Soffittenlampe 7 Watt.

Schaut dann aus wie diese hier: http://te-taxiteile.de/.media/202682667922.png

Länge ist 37 mm.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
super
vielen dank
wahrscheinlich bekomm ich die nur beim händler, oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
nicht nur bekommst auch im Baumarkt (also bei uns zumindesten) ansonsten mal schauen ob du sowas wie nen kfz händler in der nähe hast der kann dir das bestimmt auch besorgen
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
so, birne gekauft (allerdings nur 5 watt weil es als nächstes nur 10 watt gab)
aber es scheint als wäre was an der halterung abgebrochen
rechts kann ich sie einhängen, links bekommt sie auch kontakt und leuchtet aber sie hält nicht.
bin ein wenig deprimiert...
werde die tage mal ein foto machen, aber ich denke ich muss eine neue halterung haben
mal schaun wo ich das herbekomme und wie ich sowas einbaue...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Richtige Innenraumleuchte bzw. Glühbirne gesucht buraka 1 2.501 01.08.2010, 23:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste