Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Austauschmotor
#1
Es ist doch möglich, andere als den originalen Motor im Twingo zu verbauen, oder?

Was geht den da so - und was mit dem Segen des TüV s ?

Vor allem würde mich mal interessieren, ob man vielleicht einfach nen Motor von nem Twingo 16V in nen älteren Twingo bekommt.


Was kostet den so ein Spass?
Hat das vielleicht schon jemand von euch gemacht?
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn du dein Motor eh tauschen möchtest, dann aber doch wohl richtig und nicht nur den 16V Motor.........
Irgendwo hier im Forum wurde das Thema doch schon mal behandelt, da hat sich jemand den 1,6 Liter Motor mit 90PS eingepflanzt.
Ich glaube mal gehört zu haben, dass irgendein Volvo Motor auch passen soll.
Ansonsten denk ich, ist das immer mit sehr viel Arbeit, Zeit und Geschick verbunden........gut dass ich Arbeit doof finde, keine Zeit hab und mit zwei rechten Händen(bin Linkshänder) auf die Welt gekommen bin, so stellt sich für mich schon mal nicht die Frage eines Austauschmotors........Dir trotzdem viel Erfolg

Ciao Matthias
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
jo, hab auch schon gehört, dass da jemand n megane coach Motor reingebaut hat - aber das trägt doch kein Schwein ein, weil der auch schlechtere Abgaswerte hat (hab ich gehört).

Und bei nem 16 V der dürfte vielleicht noch am ehesten von der Form statt dem originalen reinpassen...

aber primär hätte ich erstmal die Meinungen von Leuten gehört die das schon gemacht haben - und was das so kostet.
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also der 1,6e hat D3 Exclamation

mein Twingo hatte EURO 2 (bj. 96) Idea

somit hat er einen bessere abgasnorm.

was es gebostet hat werd ich glaub ich mal lieber nich ausrechnen Shocked
***Lang lebe Renault u.v.allem sein Twingo***
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
mal n grober Überschlag vielleicht?

Hat der neuere Twingo 2 (BJ99) ne bessre Abgasnorm?
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Der Twingomotor Baujahr 99 hat genauso wie der 1,6e die Abgasnorm D3!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Jep hat er.. und genau da ist dann auch das Problem! Also meiner (2000er) hat D4

Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
schön, also wäre das schonmal etwas klarer - jetzt bräuchte ich nur noch ne übersicht, was es jetzt kosten würde verschiedene Motoren einzubauen...
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste