Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterbodenschutz vom Motor verlängern !!!
#1
hey Leute,

Ich wollte meinen Unterbodenschutz vom Motor ( ihr wisst ja was ich meine ^^ ) verlängern. Der ist ja mit der Serienfront verschraubt. Und da ich ja ne Kombat Front habe und der Unterbodenschutz dafür zu kurz ist, wollte ich den halt verlängern.

Meine Frage : Brauche ich nur gfk und diesen Polyesterharz ? Oder was anderes ? Und wie mache ich das am besten... also einfach die gfk matte etwas drüber legen und ein streichen ?? Bin auf dem Gebiet ganz neu Wink und bräuchte mal nen paar tipps. So schwer stelle ich mir das nich vor, weil das ja nich soo viel arbeit is als wenn man nen Gehäuse baut o.a.

Lg peppo
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

ich denke mit gfk kommst du nicht weit. das ding ist aus kunststoff welche meistens unklebbar sind und daher mit gfk keine verbindung eingehen. meistens lässt sich sowas nur durch kunstoffschweißen verbinden.

warum machst du so ein teil nicht selber? das ding ist doch fast gerade. also ne kunststoff oder metallplatte nehmen und passen zurecht schneiden. dürfte weniger arbeit sein und besser halten als das serienteil zu verlängern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja das wäre mal ne idee Smile woher bekommt man denn am besten solche großen plastik platten ??
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo

versuch es doch mal im baumarkt. gibt sicher so plastikplatten dort. und wenn die nur kleinere teile dahaben dann mal nachfragen ob die nicht eine große bestellen können.

metallplatten kannst du bei schlossereibetrieben oder metallhändlern auftreiben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hey Peppo,

also ich würde ja nicht den Unterfahrschutz verlängern sondern die Schürze da du dann zb. im Winter nicht deine Originale Stoßstange fahren kannst da der Unterfahrschutz dann zu lang ist!

Und da die Kombat Front aus GFK ist wird das schon funktionieren! Ist nur die frage was du machst, ich finde die Idee mit dem GFK nicht schlecht da es nicht so gepfuscht aussieht und auch gut halten wird. Aber wenn du eine Metall/Plastik Platte nehmen willst ist dir ja überlassen!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo peppo,

andere Idee:

Einfach vorne einen Streifen dransetzten - und zwar mit Schrauben ... Wink

Für die Breite reichen wahrscheinlich 4 Schrauben aus. 6,5 mm bohren, kurze M6 Schrauben mit großen Unterlegscheiben - reicht vollkommen aus.

Und wenn Du die Verlängerung nicht mehr brauchst, dann kommte der Streifen ab und die Schrauben bleiben in den Löchern. Dann ist alles wieder dicht und da unten sieht eh niemand etwas ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja das is auch ne idee Smile ist wahrscheinlich die einfachste und schnellste lösung danke dir Teefax Smile

lg
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Embarassed
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
öhm, ich hab dieses Plastik Dingens schon seit Jahren nicht mehr, und mein Auto fährt immer noch... Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja aber ich denke das du dann einen nicht so gepflegten Motorraum hast. Und abgesehen davon muss er es ja dran lassen da er sonst die Stoßstange nicht mehr fest bekommt.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Die Kombat Front hält auch ohne den Unterfahrschutz...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ja ich bin jetzt von der Originalen Stoßstange ausgegangen! Und ich glaube auch das die Originale ohne den Unterfahrschutz halten würde. Mir ging es nur darum das der Motor dadurch in -mitleidenschaft gezogen wird wie die anderen Bauteile unter der Haube!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Fliegt einfach mehr Dreck hoch, das stimmt schon... -> öfter putzen, andere Nachteile konnte ich aber noch nicht feststellen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Naja, soooo viel Dreck fliegt da auch nicht hoch... Laughing
Also ich kann mir schlimmeres vorstellen!
Und die Stoßstange hält ohne Probleme!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste