Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stärkere Lichtmaschine???
#16
Der Kondensator produziert KEINE Energie !
Er speichert nur die Vorhandene.
Er kann auch nur sehr kurz die Spannung aufrecht erhalten.
Das heisst, wenn die Lima oder die Batterie zu schwach sind,
hilft der Kondensator gar nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
also,
ich hab keine probs mit meiner anlage,das licht flackert auch nicht immer so stark!!
das prob mit der batterie hab ich aba nicht,hab nen phase 1

also,ka
hab ne Son of Aphrodite drin,ne basrebox,die das alles auslastet
aba die boxen ziehen nicht so viel

ka,müsst ihr mal schauen,aba auf jeden ne dickes kabel benutzen,so 20mm²
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Zitat:Ist vielleicht nicht so der hier allgemein vertretene Stil...

Das seh ich nicht so Very Happy
* Raini -TFNRW- hört Nightwish, 69 Eyes, Lacuna Coil, Immortal usw...
Aber bisher hab ichs bei fast jeder fahrt unter 15 minuten geschafft meine Lichter ans Flackern zu bekommen...!
Woran liegt das?
was ich eingebaut habe?
ja Ihr werdet lachen, habe mir von Logitech das 4.1 System gekauft, 80 Watt Sinus Bass und 4 * 20 Watt Sinus Satelitten
hab die Vorne überm Ama brett in die Scheibe geklebt (Industrie Sekunden Kleber, hält wie die pest) und hinten jeweils rechts und links neben den Sitzen angebohrt..!
Im Kofferaum der Bass.
dazu halt ein TRevi Mp3 Autoradio Smile
da das Teil 220V benötigt also ab zum ebay und nene 12 - 220 V Inverter gekauft, den jezt am Ziggi anschluss
Negativ Nr 1:
Die Drähte sind mir unterm Ama brett abgeraucht, Super!
der 2te punkt
hab se jezt ersezt durch Schrottplazt - Kabel baum, zumindest den Teil davon

Ich denk aber troztdem, die Anlage ist ziemlich Stromfressend
(angegeben beim 220 V inverter sind 8 - 14 Ampere, aber die 20 Amperer Sicherung flog immer raus, und gemessener Strom waren 23 Ampere, das zieht!) und daher kommt es das mein Twingo "Discolight" hat
besonders bei Nahkampf strecken in der Stadt merkt mans, weil halt man viel anner Ampel steht und ein grossteil des saftes doch auf die Batterie geht Sad
Hatte mir überlegt ne 2te Batterie reinzumachen, bin zwar auf ner Elektro Schule, weiss aber dennoch nicht wie die Twingo elektronik darauf zu sprechen kommt, Aber mittlerweiel habe ich das Problem gelöst, und zwar heute Morgen:
Die Original Batterie hat folgende Werte:
12 V, 40 Ampere Stunden und Max 200 Ampere

Ich fuhr zum Real Markt und da stand doch was im Regal Razz
12 V, 44 Ampere Stunden und 360 Ampere Max
Ab in den Einkaufswagen, restzeugs geholt (Freundin und ihr Peeling zeugs *oh gott* 2 stunden suchen) und bezahlt
Zuhause kurz umgeklemmt, und siehe da:
Der Twingo hat kein Discolight mehr.

Von der Kondensator Lösung halte ich nix und zwar aus folgendem Grund:
Der Kondensator ist einem Akku sehr ähnlich
der Haken ist nur, seine Haltbarkeitszeit der Energie ist quasi Null, in der Praxis:
Man hört meine Musikrichtung
Viel Gesang, viel Gitarre, und ab und zu Schlagzeug und härtere Bässe
2-3 Bässe gehts, danach knickt der Kondi zusammen
mein kondi war ausgelegt bis 25 Volt, und hatte 1 Ferrat, das dingen war also nicht grade Schwach...
Nur was bitte mit den Trance und Techno leuten? Question
Für die ist die Lösung nicht unbedinkt empfehlenswert, oder man schaltet soviele Kondensatoren in Reihe und Parallel, bis es nimmer blinkt...!
Da wär mir meine Lösung aber ehrlich gesagt lieber, weniger Arbeit, weniger "gehuddels" im Auto und trotzdem das gleiche ergebnis...

Ich merk grad ich tipp was viel Evil or Very Mad , also brech ich mal lieber ab...
Mfg Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Hi Raini...


ich glaub nicht was ich da lese!!!

Du willst mir erzählen, du hast ein Dolby-Surround-System von Logitech (für den PC) in dein Auto eingebaut????????????????????

Dat is ma nicht alles so einfach wie du glaubst! Eine Heim-Anlage ist nicht für das Auto gedacht.. und wurde nie dafür konzipiert! Und die läuft auf 220 V? Dann möchte ich nicht wissen, was mit deiner Karosserie passiert, wenn du da mal nen Kabelbruch hast oder so (wollte schon immer mal eine von der Karosserie gewischt kriegen)... aber du hast ja erwähnt, daß dir Kabel abgeraucht wären.. ich wär froh, daß mir nicht der ganze Wagen abgefackelt ist!

Es wundert mich übrigens echt, daß die Batterie gegen das Lichtgeflacker geholfen hat, denn das Geflacker kommt, weil der Bass soviel Strom aus den Leitungen zieht (im millisekundenbereich), daß das Licht nicht mehr genug Spannung erhält... das hat aber nix mit der Ampere-Zahl der Batterie zu tun, die kann nämlich gar nicht schnell genug reagieren, um das auszugleichen.

Deswegen sollte ein Kondensator parallel zur stärksten Endstufe installiert werden (hast du eigentlich eine??). Durch die kurzen Wege und der hohen Speicherkraft steht immer genug Strom zur Verfügung.

Der Kondensator speichert übrigens immer Energie.. und gibt sie nur bei harten Bass-Schlägen ab. Ich bin bereits in mehreren Fahrzeugen mit Pufferkondensatoren mitgefahren, und das war mehr als geil (by the way: ich bräuchte auch noch einen).

so.. ich sehe gerade, ich tippe was viel... ich werd hier abbrechen.

CU
Karsten H. -TFNRW-

P.S. Bin immer gern für andere Meinungen offen...
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
du glaubst mir nicht?
oke morgen ist Foto shooting angesagt!
Habe mir von Westfalia einen 12 zu 220 V Inverter gekauft laueft alles wunderbar, und wnen cih nciht vollgas gebe reichen auch die vom ziggi
nur naja irgendwann wirds auf dauer halt doch zu lastig!
und das blinken des lichtes ging mit der neuen batt weg, die alte war noch die originale (baudatum 03.01.1997) und die knickte wesentlich mehr ein bei belastung als die neue
(hab cih getestet grad eeben extra! also alte batt hat im stand 12, 6 Volt, neue: 12,8 ich amche lüftung auf volle pulle, und nur das fernlicht an alte: 11,2 V, neue: 12,1 V) also warum sollte das damit nicht behoben werden, ist doch offensichtlich das die alte nen knacks hat

Und die lösung mit dem pufferkondi, sorry, finde ich imer noch nicht praktikabel, wiel wnen bei mir bässe kommen dann richtig schön tiefe richtig lange, und dan brauchste mehr ladecapazität und naja, ab 1 ferrat wirds schweineteuer und SCHWEINEGROSS (mein 1 ferrat hatte ein cola dosen format, und das war noch untertrieben)

Achso: Der Klang im Auto ist so hammerfett, und für 100e kann man sich bei dem boxensystem auf keinen fall beklagen!
Und laut genug ist es allemal!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
@Karsten: also das mit den 220V ist doch nicht unglaubwürdig, ich weiß nicht was Du da hast, mein Bruder hat auch so n Ding in seinem Auto liegen, damit betreibt er nen kleinen Linux-PC (komplett Eigenbau - damit so klein wie möglich) - hat sich selbst Treiber und so geschrieben und jetzt hat er nen MP3Player im Kofferraum und n schönes TFT auf der Konsole.

Is schon edel so ne 220 V Steckdose im Auto.
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
und vor allem wenn man nen stärkeren kauft, der 250 watt dauerbelastung abkann, dnen dann aufm Hohem Busch Zelting, Und nen vernuenftigen kühlschrank dran betreiben kommt geil Very Happy


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
naja, die Batterie lässt grüßen. Aber n Wasserkocher ist kein Problem.
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Wasserkocher?
weisste was der an strom schluckt? *Laughing*

nene also batterie intressiert net, wnen die leer geht, da gehts überlal bergab anschieben mit 3 leuten, dann halbe stunde rumgurken und dann weiter hörn Smile


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Also ich hab ne ganz normale Standard-Twingo Batterie (keine Ahnung wie alt.. hab in 2 Jahren keine neue kaufen müssen) Cool

Ich hör ohne Probleme ne Stunde Musik.. bei ausgeschaltetem Motor! Und dann ist sie sogar etwas lauter (so für ne Parkplatzbeschallung oder so Twisted Evil )

Hatte noch nie Probleme... das mit dem Lichtflackern weiss ich nicht so genau.. ich dachte, ich hätte da kürzlich was flackern gesehen.. aber das war hinterher wieder weg, vielleicht hab ich mich da nur verguckt oder so.

Und anspringen tut der immer wie ne eins (es sei denn, der ist kalt, dann dauerts ne sekunde länger)

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
tja wie gesagt meine batt hatte ganz offensichtlich nen knacks, und bei nem gerät was aml eben 20 ampere zieht wnen ich dampf gebe, dann fällts schon auf


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
mein licht bzw. standlicht flackert auch, obwohl ich ne neue batterie eingebaut hab, weil die im ar*** war. liegt das an der lichtmaschine ? wurde erst vorm jahr gewechselt. etwas unruhig is der c3g schon, aber das sieht im dunkeln aus mit standlicht als hätte ich dort teelichter drin die flackern. oder is das vielleicht normal ? habt ihr sowas auch ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
öhm, also bei mir hat das batteriesymbol auch mal ne zeitlang geleuchtet. bis mich mein mechaniker freundlich darauf hingewiesen hat, das das auch von der LICHTMASCHINE kommen kann. und so wars dann auch. neue lima rein und die lampe war erloschen
Jeder für jeden und der TÜV gegen alle
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
jo würd auch sagen das des flackern von der LiMa kommen kann.
wenn die nen knacks hat dann kann se ja auch nimma soviel strom liefern
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
also des des licht dunkler wird hab ich auch, zwar ganz schwach aber bemerkbar.
meine batterie ist 9 monate alt, und da mri das bei 160 auffe bahn passiert ist, geh ich ma davon aus das die lichtmaschinen des 97er D7Fs net allzustark sind (habe einen BJ 10 / 97)

Zur Musik..
Ärzte Unrockbar
Lacuna Coil - Stars
Nightwish - Dead Boys Poem
Nightwish - Over the hills and far away
Nightwish - Sleepwalker

Die Nightwish Lieder haben sehr lange intensive Bässe, wo mans gut "sieht" obs an Board zu schlapp wird...

Unrockbar laeuft mit weichen bässen, und Stars mit härteren(für Diese musikrichtung) bässen...

Lässt sich alles gut hören Very Happy
bei mir kommt ja noch das standgas problem dazu, sprich, wenn er nicht abkackt anner Ampel ackert die Batterie ganz schön...
von wegen 13,8 v, der knickt teilweise weg auf 11 obwohl motor laueft(Messgerät Ziggi anzuender)


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste