Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endstufe - Emfehlung?
#1
ZZTwingo1 
Hallöchen^^

Wollte mir demnächst eine Endstufe besorgen um meine Bassrolle mit anzuschließen nur selber hab ich kaum ahnung was ich mir da hohlen soll.

Ich glaube zumindestens das ich ein 5 kanälle teil brauch hab halt die 2 standart boxen vorn dann 2 auf der selbgebastelten hutablage und dann wollte ich jetzt nun noch die bass rolle anschließen.

Könnt ihr mir vllt gute Endstufen die auch nicht so teuer sind empfehlen.
Preislich ungefair bis 100 € muss nicht viel watt haben Very Happy
[Bild: widget_17.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
aaaah 100 € oder meindest du 1000 € ? ?

ich frage bloß da du an eine 5 Kanäle denkst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
100^^ 150 geht auch noch . ich brauche keine Hardcore endstufe sie sollte schon ihren zweck erfüllen.
wollte nichts was leute innerhalb halben kilometer unterhaltet xD
[Bild: widget_17.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
100 euro wird aber wohl ein bisschen mager sein für ne 5-kanal endstufe...zwischen 200-300 euro wirste wohl rechnen müssen. Schau doch mal in deinem nächst gelegenen HiFi-Laden z.b. Media Markt, einfach dort nachfragen, der Mitarbeiter wird wohl Ahnung von deren Artikel haben und dir aus deren Sortiment ein Produkt empfehlen können.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ah ok, dann fahr ich da morgen mal hin.
[Bild: widget_17.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hallo

also als erstes mal ist media markt kein fachhandel und gerade was carhifi angeht laufen da meistens nur Helden rum. dasselbe gilt für saturn und A.T.U. deshalb fahre zu einem richtigen fachhändler und erkundige dich dort. die haben recht gut ahnung und verkaufen keinen schrott der nichts taugt.

mein tipp wäre zwar eher ne 4-kanal plus eine 2-kanal oder monoendstufe für den subwoofer aber das dürfte den preisrahmen etwas sprengen wenn es neu sein muss. wobei man schon gute einsteigerendstufen für um die 100euro bekommt. eine gute 5-kanal dagegen kostet schon deutlich mehr da nur wenige hersteller sowas in brauchbarer qualität bauen. mir fällt da nur audion, helix, xetec und sowas ein. die kosten aber neu deutlich über 100euro.

ich würde an deiner stelle eine 4-kanal für die lautsprecher nehmen und eine zweite endstufe für den subwoofer. solche endstufen sind einfach günstiger zu bekommen und daher wahrscheinlich auch billiger als eine 5-kanal. oder du kaufst halt gebrauchte sachen aber auch dort wirst du eher ne 4-kanal und ne 2-kanal finden als eine 5-kanal.

als letztes möchte ich darauf hinweisen das in eine hutablage keine lautsprecher gehören. sowas ist sehr gefährlich und klanglich eher mies. jeder der ernsthaft carhifi betreibt und auf stereo baut hat keine lautsprecher hinten im auto. man steht ja auch bei einem konzert nicht mit dem rücken zur bühne. deshalb wäre mein rat die hinteren lautsprecher wegzulassen und das geld in eine gute 4-kanal zu investieren die dein frontsystem und deinen subwoofer antreibt. das bringt echt mehr als eine billige 5-kanal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
danke für den ausführlichen beitrag.

werde mich die tage mal schlau machen glaube das in meinem umfeld noch ein car hifi laden ist Razz
nämlich sonst alles tot hier in bremen.

wegend den boxen hinten auf der hutablage muss ich mal schauen , wenn dann muss ich mal bisschen an den türen rumbasteln und dort was für einen lautsprecher jeweils machen.

dann muss ich halt mal monat warten und dann bisschen mehr investieren , möchte ja auch etwas ordentliches haben Very Happy .
problem ist halt ich bin schüler und hab ca 200 € monatlich zur verfügung da muss ich mal gucken was sich machen lässt.
[Bild: widget_17.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
120 Euro ??

--> Signat RAM3 Mark2

gebrückt an 4 ohm
irgendwas um die 400 Watt sinus bei nem 1000 dämpfungsfaktor!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste