Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muß ich 155`er eintragen lassen?
#1
Hallo Ihr,

beim Luftdruck Überprüfen an der Tanke trifft mich der Schlag. Ich habe 155`er "Breitreifen" drauf obwohl in den Papieren nur 145/70 R13 eingetragen sind. Shocked

Muß ich die jetzt eintragen lassen? Oder gibt es sowas wie eine Tolleranz bei so schmalen Reifen, oder sowas wie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung? Ich weiß, dass es lachhaft klingt, aber ich möchte auf der sicheren Seite sein, wenn ich von den Sheriffs angehalten werde, oder wenn es einen Unfall gibt.

Ich hatte mich schon gewundert, das für den Twingo 155`er Winterreifen abgeboten wurden, obwohl ich nur 145`er in den Papieren stehen habe.
Gruß aus Leverkusen:

Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die stehen eigentlich schon auch drin, nur halt "leider" mal wieder nicht im neuen Schein.

Also kannst beruhigt sein, die sind zugelassen Wink

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste