Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handschuhfach Ph2 => Ph3
#1
ZZTwingo1 
Hat irgendjemand eine Ahnung ob man das geschlossene Handschuhfach von Phase 2 in den Phase 3 reinbringt.
Irgendwie hab ich noch nie nen Phase 3 mit der Ausstattung gesehen....
Rolling Eyes
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo dpensa,

(01.10.2009, 12:18)dpensa schrieb: ... Irgendwie hab ich noch nie nen Phase 3 mit der Ausstattung gesehen....
Rolling Eyes

dann hast Du entweder nur Phase 3 mit Klima und/oder die der letzten Bauserie ( ab 2005?? - mit dem Rhombus als Heckklappengriff gesehen) ...

Ursprünglich hatten die Phase 3 ohne Klima nämlich dasselbe Handschuhfach wie die Phase 2 ohne Klima. Für die letzte Bauserie ist offensichtlich nur eine Armaturenbrettverkleidung produziert worden - logischweise die für Klima, weil die bei allen passt ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ok ,dann passt das wohl gar nicht, ich hab nen PH3 mit Klima....
Schade Crying or Very sad
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(01.10.2009, 12:18)dpensa schrieb: Hat irgendjemand eine Ahnung ob man das geschlossene Handschuhfach von Phase 2 in den Phase 3 reinbringt.
Irgendwie hab ich noch nie nen Phase 3 mit der Ausstattung gesehen....
Rolling Eyes

Also, ich hab nen Ph. 3 mit geschlossenem Handschuhfach. Bj. 2001!! Ein 'offenes Handschuhfach ohne Klappe', eigentlich ist es dann nur noch so eine Art Tasche, haben die mit Klima! Die sitzt nämlich dort, wo bei meinem das Handschuhfach ist. Deshalb kann man auch nicht einfach 'tauschen'.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja so geht es vielen! wir hätten auch gerne ein Geschlossenes Handschuhfach aber naja dafür haben wir ja die Klima an Board Wink

Viellicht kann man sich da ja was aus dem Geschlossenem Handschuhfach basteln damit es rein passt. Müsste man schauen wieviel platzt dann noch da ist und ob es sich dann noch lohnt.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn ich denn irgendwann mal dazukomme das A-Brett zu lackieren, werd ich dem sicherlich auf'n Grund gehn........
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@TwingoDevil

Das einfachste Lösung wäre mit Sicherheit eine komplette Armaturenbrettverkleidung eines Phase2/3 ohne Klima. Und dann die Rückseite des Handschuhfachs entsprechend kürzen ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@Teefax

ja so meinte ich das in etwa! Kann man denn nicht nur das Handschuhfach wechseln? wenn man jetzt zb einfach die Klima raus schmeißt!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(02.10.2009, 12:44)TwingoDevil schrieb: Kann man denn nicht nur das Handschuhfach wechseln? wenn man jetzt zb einfach die Klima raus schmeißt!

Abgesehen von der Klappe ist das Armaturenbrett ein einziges Spritzgußteil ...

Natürlich kann man versuchen, dort ein Stück rauszuschneiden und/oder ein anderes Teil reinzusetzen ...

Die Frage ist halt nur, wie das dann ausschaut bzw. wie groß der Aufwand ist ... Rolling Eyes

Deswegen meinte ich eben, dass der Austausch der kompletten Einheit der einfachere Weg ist ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Achso ja na dann ist es schon besser wie du sagst das komplette einmal zu tauschen! Ich hätte nur gedacht das es ein einzelnes Teil ist das man tauschen kann!

Aber man lernt immer wieder dazu!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich hab auch gedacht dass man das Handschuhfach vom Armaturenbrett lösen kann.
Sieht jedenfalls von aussen so aus........

==> Hab schnell nachgeguckt:

Handschuhfach (offen) ist an das A-Brett angeschraubt und hat ringsum Spaltmass.....
Also die Teile könnte man wohl schon voneinader teilen.
ABER: von der Hinteren Wand bis zum Klimazeuch sind nur ca. 3 cm Platz.

Sch***, ich wollte doch gar nie ne Klima Crying or Very sad
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Ausbau Handschuhfach Schloss MattSid 4 1.927 20.03.2023, 23:10
Letzter Beitrag: MattSid
  kleines Handschuhfach links neben dem Lenkrad web.bear 10 7.192 10.04.2019, 20:34
Letzter Beitrag: TwingoFuchs92
  Kleines Handschuhfach links ziemlich "lose" DarkTwingo 1 2.781 27.04.2011, 16:03
Letzter Beitrag: Trucker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste