Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nummernschildaussparung
#1
Moin! Hab eine kurze Frage. Hab meine Stossstange vorne etwas ummodeliert. Nun wollt ich gern die Nummernschildaussparung wegmachen. Hat jemand eine Ahnung wie ich das am einfachsten realisieren kann ???

Danke schonmal!

[Bild: np_DSC___34.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also ich würde sagen nimm glasfaser evrstärkten kunsthartz. So hab ich meine ganze vordere Stoßstange gemacht (sihe bild)
Aber geh sparsam mit dem zeug um. Das is die Hölle, wenn du es abschleifen musst. (hart wie stein) da kannste lieber für den feinschliff normalen Spachtel nehmen.


ich hoffe dir geholfen zu haben


mfg Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
HI

Willst du das nummernschild wirklich da runter machen ???
Naja wems gefällt !! Laughing

Ich denk das ist nmicht so einfach mit der Nummernschildaussparung.
Vorallem weil das ja plastik ist.
Gut du könntest es bestimmt zuspachteln aber das ist n rießen geschiss.
Vorallem sollte es ja dann auch was gleich sehn.

Sag mir dann Bitte wie du es gemacht hast fallsu du es schaffst Wink

THX und viel Spaß

GrasHopper
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Respekt!

Das schaut echt mal gut aus! Was sagt denn der TÜV zu dem Umbau?! Machen die grünen Freunde da keine Stress???

Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sieht ja echt mal geil aus.

Aber zum nächsten tüv haste ein problem.

Das vordere nummernschild muß mit der unterkante 25cm platz bis zur straße lassen und das hintere 30 cm.... Also für den tüv schön wieder hochbasteln *GG* Und ich weiß net, wie das die Grünweißen so sehen, wie gesagt, laut STVZO muß die unterkante des vorderen nummernschildes eine höhe von 25 cm bis zur fahrbahn aufweisen.


Aber egal. GEIL isses trotzdem *FG*

MFG
Jörg
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hab mir jetzt überlegt, einfach eine 3mm starke hartfaserplatte einfach an die originalen haltepunkte des nummernschildes zu schrauben und es genau so zuzuschneiden, dass oben die Rille erhalten bleibt und unten auch. Dann noch die seiten mit ein bisschen spachtelmasse ausbessern. achso und die schrauben sollten mit senkkopf sein. da dann noch etwas drüber von der spachtelmasse, schleifen, lackieren.

Werd mich übermorgen mal dazu auslassen, ob es funzt oder ob ich mich vor den nächsten Golf vor Wut schmeisse Smile

Bis dann!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Question Question Question
Was ist denn bitte mit 206er von Peugeot?! Der hat das Nummernschild sicher nicht 25cm über dem Boden! Haben die Schweine mal wieder ne Einzelgenehmigung erwirkt oder wie?! Aber wenn es bei der Kiste geht warum dann nicht auch beim Twingo?!
Question Question Question

Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hi leutz,
ich kann meinem vorredner nur recht geben es gibt genügend autos (peugeot 206, Golf 1 GTI, VW Scirroco...) die das Nummernschild sehr nah am Boden haben. Aber das ist bei denen von vorneherein bei der Erteilung der ABE für das Fahrzeug so geprüft und abgenommen worden.
Da haben wir eigentlich keine Chance...
Falls es doch jemand schafft so etwas eingetragen zu bekommen dann würde ich mich doch sehr freuen, schliesslich wäre das ja dann ein Präzedenzfall und wir könnten uns dann alle drauf berufen...
Naja, bis denne dann
MFG Felix
Twisted Evil Keep on cruising!!! Twisted Evil Loco Loco Ich glaub die spinnen die Römer...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste