Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nummernschildaussparung
Verfasser Nachricht
TwingoXX
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #1
Nummernschildaussparung
Moin! Hab eine kurze Frage. Hab meine Stossstange vorne etwas ummodeliert. Nun wollt ich gern die Nummernschildaussparung wegmachen. Hat jemand eine Ahnung wie ich das am einfachsten realisieren kann ??

Danke schonmal!

[Bild: np_DSC___34.jpg]
08.08.2002 12:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Ingo - TFNRW Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.225
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
5x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #2
 
also ich würde sagen nimm glasfaser evrstärkten kunsthartz. So hab ich meine ganze vordere Stoßstange gemacht (sihe bild)
Aber geh sparsam mit dem zeug um. Das is die Hölle, wenn du es abschleifen musst. (hart wie stein) da kannste lieber für den feinschliff normalen Spachtel nehmen.


ich hoffe dir geholfen zu haben


mfg Ingo

Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!

[Bild: Bild2.jpg]
08.08.2002 16:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
GrasHopper Offline
Senior Member
****

Beiträge: 472
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE:
HI

Willst du das nummernschild wirklich da runter machen ??
Naja wems gefällt ! Laughing

Ich denk das ist nmicht so einfach mit der Nummernschildaussparung.
Vorallem weil das ja plastik ist.
Gut du könntest es bestimmt zuspachteln aber das ist n rießen geschiss.
Vorallem sollte es ja dann auch was gleich sehn.

Sag mir dann Bitte wie du es gemacht hast fallsu du es schaffst Wink

THX und viel Spaß

GrasHopper

Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
08.08.2002 16:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TwingoTuningNeuling Offline
Senior Member
****

Beiträge: 430
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
schaut echt gut aus
Respekt!

Das schaut echt mal gut aus! Was sagt denn der TÜV zu dem Umbau?! Machen die grünen Freunde da keine Stress??

Markus
08.08.2002 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Jörg P. TFNRW Offline
Junior Member
**

Beiträge: 48
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
Nummernschild...
Sieht ja echt mal geil aus.

Aber zum nächsten tüv haste ein problem.

Das vordere nummernschild muß mit der unterkante 25cm platz bis zur straße lassen und das hintere 30 cm.... Also für den tüv schön wieder hochbasteln *GG* Und ich weiß net, wie das die Grünweißen so sehen, wie gesagt, laut STVZO muß die unterkante des vorderen nummernschildes eine höhe von 25 cm bis zur fahrbahn aufweisen.


Aber egal. GEIL isses trotzdem *FG*

MFG
Jörg
08.08.2002 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TwingoXX Offline
Member
***

Beiträge: 66
Registriert seit: Aug 2002
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
 
Hab mir jetzt überlegt, einfach eine 3mm starke hartfaserplatte einfach an die originalen haltepunkte des nummernschildes zu schrauben und es genau so zuzuschneiden, dass oben die Rille erhalten bleibt und unten auch. Dann noch die seiten mit ein bisschen spachtelmasse ausbessern. achso und die schrauben sollten mit senkkopf sein. da dann noch etwas drüber von der spachtelmasse, schleifen, lackieren.

Werd mich übermorgen mal dazu auslassen, ob es funzt oder ob ich mich vor den nächsten Golf vor Wut schmeisse Smile

Bis dann!
08.08.2002 22:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TwingoTuningNeuling Offline
Senior Member
****

Beiträge: 430
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
Und was ist mit dem 206er von Peugeot??
Confused: Confused: Confused:
Was ist denn bitte mit 206er von Peugeot?! Der hat das Nummernschild sicher nicht 25cm über dem Boden! Haben die Schweine mal wieder ne Einzelgenehmigung erwirkt oder wie?! Aber wenn es bei der Kiste geht warum dann nicht auch beim Twingo?!
Confused: Confused: Confused:

Markus
09.08.2002 10:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Felix Offline
Junior Member
**

Beiträge: 42
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
 
hi leutz,
ich kann meinem vorredner nur recht geben es gibt genügend autos (peugeot 206, Golf 1 GTI, VW Scirroco...) die das Nummernschild sehr nah am Boden haben. Aber das ist bei denen von vorneherein bei der Erteilung der ABE für das Fahrzeug so geprüft und abgenommen worden.
Da haben wir eigentlich keine Chance...
Falls es doch jemand schafft so etwas eingetragen zu bekommen dann würde ich mich doch sehr freuen, schliesslich wäre das ja dann ein Präzedenzfall und wir könnten uns dann alle drauf berufen...
Naja, bis denne dann
MFG Felix

Twisted Evil Keep on cruising!! Twisted Evil Loco Loco Ich glaub die spinnen die Römer...
09.08.2002 10:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation