Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche bremsklötze von reichhard motorsport?
#1
hallo

ich möchte mir eine neue bremsanlage vorne gönnen sobald meine scheiben und klötze runter sind. als scheiben werde ich wohl die RS in 258,5x20,7mm nehmen.

jetzt suche ich aber noch die passenden bremsbeläge dazu. welche sind denn besonders empfehlenswert und welche eher nicht? wichtig wäre natürlich eine straßenzulassung.

ich hätte gerne einen belag der sowohl kalt als auch warm eine gute und vorallem bissige bremsleistung erzielt. fahre halt viel stadt weshalb ich wahrscheinlich nie extreme temperaturen erreiche und daher keinen belag gebrauchen kann der erst ab einer gewissen temperatur erst richtig bremst. die haltbarkeit sollte halt nicht extrem kurz sein. das so ein sportbelag schneller verschleißt ist schon klar aber ich möchte nicht alle 5000km neue einbauen müssen.

also was könnt ihr mir empfehlen?

danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
die vorstellungen, die du von nem bremsbelag hast, sind schon jahrelang in arbeit Very Happy Die Forscher versuchen auch, den einwandfreien Bremsbelag herzustellen, jedoch meist ohne erfolg, sieht man ja schon am twingo.
also empfehlen könnte ich dir Bremo, hab davon nur gutes gehört, von Kumpels, Arbeitskollegen und Kunden bei uns in der Werkstatt. Ob es jedoch welche für den Twingo gibt, weiss ich nich, müsste man nachschauen/fragen.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo

ja brembo ist sicherlich ne gute marke. habe auch bei meinem händler mal nachgefragt was es so für meinen wagen gibt und da wurde nur zimmermann genannt welche ich nicht haben wollte. ich meine brembo baut nichts für meinen wagen in der hinsicht. werde aber mal nachschauen.

ich weiss das meine ansprüche an den belag etwas hochgegriffen sind. daher würde mir der belag reichen der am nahesten dran kommt.

danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo

hat denn sonst noch einer eine meinung zu dem thema?

danke
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 welche Felgen schauen gut aus, und welche ohne Umbau katja 22 22.864 31.08.2009, 16:32
Letzter Beitrag: peppo
  Reichhardt Motorsport SC-Wheel 7x15 ET25 BlueTwin 2 3.189 13.07.2008, 19:36
Letzter Beitrag: ItaloBikeTune

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste