Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
200 Zellenkat
#1
Hey Leutz, ich über die Suche nichts gefunden, daher die Frage.
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit einem 200 Zeller ?? Und was sagt der TÜV dazu ??
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Naja da nimmste am besten einen mit E Prüfzeichen. das sollte dann keinen Probleme geben. Bei 200 Zellen sollte die AU auch problemlos sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
bei uns hat die au auch funktioniert und mit der eintragung gabs zum glück auch keine probleme, aber am besten vorher nochmal beim tüv des vertrauens erkundigenSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
was bringt so ein 200 Zellen Kat überhaupt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke für die Antworten. Weiß wer wo es die mit E Prüfzeichen gibt ??
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich hab irgendwann schon mal einen Thread dadrüber aufgemacht:
http://www.twingotuningforum.de/metall-k...-6162.html

Sollte eigentlich alles drin stehen!

Heute hat mir übrigens jemand auf dem Treffen gesagt, dass er mit einem 200 Zellen ohne Probleme die Euro4-Abgasnorm geschafft hat!!!
Das war übrigens ein Volvo V70..... mit knappen 400 PS Very Happy
Soltle also auch mit nem Twingo 16V keine Probleme geben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
dir is bewusst das du da grad äpfel mit birnen vergleichst?

du kannst einen kleinvolumigen sauger ned mit nem großvolumigen (im bezug auf den kleinen^^) turbo von den abgaswerten vergleichen bzw. herschen da vollkommen andre bedingungen was die verbrennung, den abgasweg... und vorallem die temperaturen angeht!!!

solltest du allerdings nachm umbau dein steuergerät anpassen lassen das du die E4 schaffst dann gehts sicher... und der volvo mit 400ps... WO hat der seine AU machen lassen? Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ahja, also ist die Euro4-Norm im Twingo ne andere wie im Volvo Very Happy
Und E4 als Abgasnorm gibt es gar nicht.
Es gibt E1 und E2 und die entsprechen keineswegs den Euronormen Euro 1 und Euro 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
nur mal so als frage an die experten was wir den alles gemessen bei der abgasuntersuchung- bei euro 1-4 und welche toleranzbereiche besitzen diese???? - also ich sag dazu nur mal so es ist sch.. egal was das ding fürn ne euro norm hat wenn da nen kat drinne ist der funktiontüchtig ist(der rest des gesamten systems funktioniert auch) dann kannst du nen auto mit euro 1 nehemn und ne euru 4 au durchführen oder auch andersrum und nin und her es ist doch eh alles das selbe

klugscheißmodus off

Fahrzeuge mit Otto-Motor mit geregeltem Katalysator

Messung bei Erhöhter Leerlaufdrehzahl: Der Lambda-Wert muss zwischen 0,97 und 1,03 liegen. Der Kohlenmonoxidgehalt darf 0,3 % nicht überschreiten. Bei Fahrzeugen nach Euro4-Norm gilt der verschärfte Grenzwert von 0,2 %.
Messung bei Leerlaufdrehzahl: Der Kohlenmonoxidgehalt darf 0,5 % nicht überschreiten. Bei Fahrzeugen nach Euro4-Norm gilt der verschärfte Grenzwert von 0,3 %.
Bei der Regelkreisprüfung wird die Funktion des Lambdaregelkreises durch gezieltes Aufbringen einer Störgröße geprüft.
Mit einer Schachtel Pralinen ist es wie mit einem Winterreifensack - man weiß nie was drin ist.
Vorne links oder hinten links oder hinten rechts - egal ... Hauptsache abgefahren!  

Wir werden nicht geblitzt, wir werden gemalt!

Hey! Niveau, warum bist du eigentlich so weit unten??

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Alle Bilder Unterliegen dem Copyright. Eine Nutzung ist Untersagt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also mein E2 twingos hätten dann aber die letzten AUs nicht nach dem verschärften Euro 4 Grenzwert geschafft. Die liegen alle etwas drüber. Also so ganz Scheißegal isses nicht.Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
also selbst mein r5 gte hat ne euro 4 abgasnorm hinbekommen!! mit 22 jahre alten kat
Mit einer Schachtel Pralinen ist es wie mit einem Winterreifensack - man weiß nie was drin ist.
Vorne links oder hinten links oder hinten rechts - egal ... Hauptsache abgefahren!  

Wir werden nicht geblitzt, wir werden gemalt!

Hey! Niveau, warum bist du eigentlich so weit unten??

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Alle Bilder Unterliegen dem Copyright. Eine Nutzung ist Untersagt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Na dann schau ich mal was nächstes Jahr mein GTR schafft....
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Morgen,
Wer von euch hat nen 200Zeller am D7F? Gabs Probleme mit der OBD-Lampe? Durch die 2 Sonden kann es ja passieren das diese anspringt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Will mich ja jetzt net ganz so daoof daneben stellen aber was bring mir ein 200 Zellen kat??? habe noch keine erfahrungen damit gemacht deshalb frage ich einfach mal
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
hallo

ein 200 zellen kat verringert den widerstand der abgase. die abgase können also besser hindurch strömen und verursachen weniger gegendruck. das verbessert ein wenig die füllung im zylinder weil die gase besser strömen können und man hat somit ein wenig mehr leistung.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste