Das Twingoforum...

Normale Version: 200 Zellenkat
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Hey Leutz, ich über die Suche nichts gefunden, daher die Frage.
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit einem 200 Zeller ?? Und was sagt der TÜV dazu ??
Naja da nimmste am besten einen mit E Prüfzeichen. das sollte dann keinen Probleme geben. Bei 200 Zellen sollte die AU auch problemlos sein.
bei uns hat die au auch funktioniert und mit der eintragung gabs zum glück auch keine probleme, aber am besten vorher nochmal beim tüv des vertrauens erkundigenSmile
was bringt so ein 200 Zellen Kat überhaupt?
Danke für die Antworten. Weiß wer wo es die mit E Prüfzeichen gibt ??
Ich hab irgendwann schon mal einen Thread dadrüber aufgemacht:
http://www.twingotuningforum.de/metall-k...-6162.html

Sollte eigentlich alles drin stehen!

Heute hat mir übrigens jemand auf dem Treffen gesagt, dass er mit einem 200 Zellen ohne Probleme die Euro4-Abgasnorm geschafft hat!!!
Das war übrigens ein Volvo V70..... mit knappen 400 PS Very Happy
Soltle also auch mit nem Twingo 16V keine Probleme geben.
dir is bewusst das du da grad äpfel mit birnen vergleichst?

du kannst einen kleinvolumigen sauger ned mit nem großvolumigen (im bezug auf den kleinen^^) turbo von den abgaswerten vergleichen bzw. herschen da vollkommen andre bedingungen was die verbrennung, den abgasweg... und vorallem die temperaturen angeht!!!

solltest du allerdings nachm umbau dein steuergerät anpassen lassen das du die E4 schaffst dann gehts sicher... und der volvo mit 400ps... WO hat der seine AU machen lassen? Wink
Ahja, also ist die Euro4-Norm im Twingo ne andere wie im Volvo Very Happy
Und E4 als Abgasnorm gibt es gar nicht.
Es gibt E1 und E2 und die entsprechen keineswegs den Euronormen Euro 1 und Euro 2
nur mal so als frage an die experten was wir den alles gemessen bei der abgasuntersuchung- bei euro 1-4 und welche toleranzbereiche besitzen diese???? - also ich sag dazu nur mal so es ist sch.. egal was das ding fürn ne euro norm hat wenn da nen kat drinne ist der funktiontüchtig ist(der rest des gesamten systems funktioniert auch) dann kannst du nen auto mit euro 1 nehemn und ne euru 4 au durchführen oder auch andersrum und nin und her es ist doch eh alles das selbe

klugscheißmodus off

Fahrzeuge mit Otto-Motor mit geregeltem Katalysator

Messung bei Erhöhter Leerlaufdrehzahl: Der Lambda-Wert muss zwischen 0,97 und 1,03 liegen. Der Kohlenmonoxidgehalt darf 0,3 % nicht überschreiten. Bei Fahrzeugen nach Euro4-Norm gilt der verschärfte Grenzwert von 0,2 %.
Messung bei Leerlaufdrehzahl: Der Kohlenmonoxidgehalt darf 0,5 % nicht überschreiten. Bei Fahrzeugen nach Euro4-Norm gilt der verschärfte Grenzwert von 0,3 %.
Bei der Regelkreisprüfung wird die Funktion des Lambdaregelkreises durch gezieltes Aufbringen einer Störgröße geprüft.
Also mein E2 twingos hätten dann aber die letzten AUs nicht nach dem verschärften Euro 4 Grenzwert geschafft. Die liegen alle etwas drüber. Also so ganz Scheißegal isses nicht.Wink
also selbst mein r5 gte hat ne euro 4 abgasnorm hinbekommen!! mit 22 jahre alten kat
Na dann schau ich mal was nächstes Jahr mein GTR schafft....
Morgen,
Wer von euch hat nen 200Zeller am D7F? Gabs Probleme mit der OBD-Lampe? Durch die 2 Sonden kann es ja passieren das diese anspringt.
Will mich ja jetzt net ganz so daoof daneben stellen aber was bring mir ein 200 Zellen kat??? habe noch keine erfahrungen damit gemacht deshalb frage ich einfach mal
hallo

ein 200 zellen kat verringert den widerstand der abgase. die abgase können also besser hindurch strömen und verursachen weniger gegendruck. das verbessert ein wenig die füllung im zylinder weil die gase besser strömen können und man hat somit ein wenig mehr leistung.
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