Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1,2 16V Ansauggeräusch?
#1
Hey mal ne frage,
mein kleiner "schreit" richtig laut Laughing mir gefällts Smile
jetzt wollt ich dem ganzen mal auf den grund gehen..

gibts den 1,2l als 16V mein kleiner ist ez 06 und "hat" 43 (????) KW
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Es gibt den 1.2L Motor ohne 16V mit 44kW und der mit 16V hat 55kW.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
achso also dann ist meiner kein 16V...

warum schreit der dann so???? Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Beschreib mal bitte was du mit "schreien" meinst? Wie wäres mit weniger Gasgeben? Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ok schreien ist vielleicht übertrieben Wink (ist ja nicht mien Polo Wink)

Ja wenn ich gas geb, dann hab ich in richtig geiles ansauggeräusch richitg schön dumpf und knackig...
Tüv hatte ich erst letzte woche dienstag und seit dem hab ich nix daran gemacht... offenen lufi hat er nicht
deshalb der verdacht auf 16V...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ist vielleicht der schlau der vom Luftfilter nach vorne geht ab?

Wenn das so ist dann hört er sich auch dumpf an!

Oder schau mal nach kann auch sein das dein Luftfiltergehäuse offen ist! die machen sich gerne mal selbstständig.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hmm ja danke kann ich mal schauen, aber das hätte der tüv doch merken müssen oder nicht?
vorallem DER tüvler
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das ist eine Gute Frage! also ich glaube nicht das das TÜV relevant ist. Wieso sollte der <t<üvler unter die Haube schauen?

Ich weiß nur nicht ob sich das bei der AU bemerkbar macht ohne den Schlauch. Wenn der Luftfilter offen sein sollte dann hätte man es eher merken müssen bei der AU!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ok also hab nachgeschaut, der ansaugschlauch der vom lufi-kasten zum frontblech geht war abgerutscht.. jetzt isser wieder leise....
mich verwunderts aber, dass er SO laut war Wink naja egal...


Gut wenn man nicht ganz genau hin schaut, dann sieht man das auch nicht, aber trotzdem, der prüfer den ich hatte der ist so peniebel aber auch korekkt, der hätte es eigentlich merken müssen... der merkt sonst jeden scheiß Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Dazu kann man nur sagen "Nobody is Perfekt"

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(07.09.2009, 13:12)TwingoDevil schrieb: Dazu kann man nur sagen "Nobody is Perfekt"


schönes schlusswort...

Danke euch für die hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste